Tagebuch [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II (ist so gut wie fertig und läuft endlich)

AW: [Tagebuch] Ollis neuer Spielerechner II

Der Stecker lässt sich ja wieder zurück biegen. Wäre es keine Leihgabe, würde ich direkt die Netzteilstecker von oben an die Karte löten. Den 24-poligen Stecker muss ich nicht von hinten ans Board löten, weil dieser den Radiator nicht stört. Hätte ich bei einem dickeren Radi machen müssen, wobei dann noch weniger Platz für die Grafikkarte bestünde.

Bisher habe ich eigentlich noch gar nicht viel gemacht, außer die Grafikkarte umgebaut und das Mainboard im Gehäuse arretiert.

Hast du mal dran gedacht, dir 'nen abgewinkelten Stecker(Adapter) zu basteln?
Gibts sowas nicht?
Aber wahrscheinlich gibbet sowas nicht...

'ne Alternative wäre ev. 2 6PCie Verlängerung zu opfern, den Stecker zerstören und die Pins einzeln reinschieben.
Die Isolation könnt aber ein Problem sein (Heißkleber?)

Schönes Ding was du dort baust Olli freu mich schon auf die Bilder vom fertigem "Ollis Spielerechner II".

Gruß
Oli

Ich gehe mal davon aus, dass der Rechner auf der Cebit nicht laufen wird, da kein Platz für einen Monito ist und ich auch keinen mitschleppen kann, deshalb kann ich mich der Kabelproblematik auch noch nach der Cebit widmen. Mir läuft die Zeit davon, gleich muss ich erst mal in die Redaktion noch einige Artikel fertig machen.

Zusammengerechnet habe ich bisher weniger als 10 Stunden mit dem Bau des Rechners verbracht. Dank der offenen Front und des Bodens lässt sich sehr gut am Gehäuse arbeiten, weil man eigentlich überall ran kommt. Das Netzteil mit den kurzen Kabeln ist echt spitze, das mag ich mittlerweile richtig ;)

Der aktuelle Stand sieht so aus:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Schaut schon echt gut aus. :daumen:

In welcher Halle kann ich mir dein Gehäuse den anschauen? ;)

Schön schön :daumen: gefällt mir, auch wenn die Schläuche vor schwarzem Grund leicht grünlich aussehen... aber wo ist die zweite Grafikkarte oder hab ich was verpasst?

MfG

Er nimmt jetzt nur eine ATI weil bei 2 nVidia was mit dem Wasserkühler nich gepasst hätte. Aber echt Top Arbeit Olli, werd sie mir am Donnerstag mal näher anschauen.

In welcher Halle Silverstone ist, weiß ich spontan nicht, muss ich norgen nachsehen. Glaube es war 24. Die interessanten Hallen sind ohnehin nur 20, 21, 24 und 26.

Die Kombo aus 2 Nvidia-Grafikkarten habe ich gegen eine HD4870 vom AMD getauscht, weil die Karte kürzer ist und dann der Radi vorne ins Gehäuse passt (hoffentlich ^^). Physx funktioniert nicht, wenn eine AMD-Karte als primäre Grafikkarte im Rechner steckt.

Nachdem ich mir mit einem Grafikerskalpell so richtig schön in den Finger geschnitten habe, ging es weiter:

Beim AGB habe ich etwas fummeln müssen und nach der 6. Möglichkeit habe ich eine passende Stelle gefunden. Eine Ecke der HDD-Halterung musste ich wegfeilen bzw. dremeln. Letzteres war weniger Arbeit, Dremel ftw. Zwischen Festplatte und AGB ist ein Millimeter Abstand. Die Kabel werden wohl etwas fummelig, für das Stromkabel brauche ich noch einen Adapter von Molex aus SATA. Zum Befüllen kann ich den AGB schnell abschrauben, was super ist. Das sollte relativ gut gehen. Wie man auf den Bildern sieht, musste ich die mitgelieferten Tüllen des MicroRes verwenden, weil die Dichtungen der TFC Fittings für den AGB nicht dick genug sind. Das merkt man beim Einschrauben, wenn man das Gewinde abrupt nicht mehr weiter drehen kann. Die dickeren O-Ringe passen leider nicht auf die Anschlüsse von TFC, zumindest nicht ohne Dremeleinsatz. Da wollte ich aber nichts riskieren und habe die Tüllen verwendet.

Die Bilder:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

PCGH_Oliver schrieb:
Die Kabel werden wohl etwas fummelig, für das Stromkabel brauche ich noch einen Adapter von Molex aus SATA.

Wenn du Molex auf Sata meinst hab ich hier welche für dich, müsstest dich halt melden. Aber geht da über deinen Karten recht eng zu zwischen NT usw...

Ach ja... Denkfehler... nVidia sollte sich doch überlegen den Physx-Treiber dediziert rauszubringen ;)
Sieht aber echt sehr gut aus und der AGB erst: niedlich XD

MfG

Schön, schön eng dein Projekt, nicht nur vom Platzangebot auch vom zeitlichen Rahmen für dessen Umsetzung. :daumen:

Gruß, Nemetona

Die Farbe des Schlauches wird übrigens durch den Blitz arg verfälscht. Grünlich sieht er auf keinen Fall aus. Die Farbe ist ein richtig schönes, recht dunkles Geld, also kein Neon-Kram. Front-LEDs und Reset-Knopf sind mittlerweile angeschlossen. Als Nächsten sind Radiator und Pumpe an der Reihe. Dann bin ich auch so langsam schon fertig =)

An einem WE kann man den Rechner locker zusammenbauen, viel modden muss man echt nicht.

Ich kapituliere, der Rechner wird definitiv nicht auf der Cebit stehen, ich sehe im Moment keine realistische Chance heute Nacht noch fertig zu werden. Der Radiator passt zwar samt Lüftern so rein, wie ich mir das vorgestellt habe, aber die Aquastream XT kann ich in dem Gehäuse vergessen, weil die Pumpe mit Adapter und Anschluss zu hoch ist. Bei der Laing mit Pro-Deckel passen widerum keine zwei 13/10er Anschlüsse nebeneinander...

attachment.php

attachment.php

mach dir nix draus. kannst ja nix dafür das du es net hingekriegt hast

Schluwel

und was ist, wenn du die AS auf die seite legst ?!

Echt Schade, das du die Kiste nicht fertig bekommst. :(

Hätte mir deine Spielekiste gern auf der Cebit angeschaut. Aber wenigstens kannst du nun alles in Ruhe fertigstellen. ;)

Gruß Jan

Das ist echt schade. Hab mich eig schon drauf gerfreut den zu sehen. Aber naja gibt bestimmt genug anderes zu sehen:daumen:
Gruß
quikuser

Zuletzt bearbeitet:

Also definitiv gestorben ist das Projekt noch nicht, ich glaube eine Lösung gefunden zu haben ^^

Was nicht passt, wird passend gemacht ;)

Warum baust du an die Laing nicht einfach 13/10 Schlauchtüllen, hab ich auch dran und funktioniert bestens :)

Die Feser-Fittings haben bei mir nämlich auch nicht gepasst.

Zurück