Tagebuch [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | Mittelplatte Teil 2

tolle arbeit :)

wegen der festplatte... willste da nicht lieber plexiglas als abdeckung für nehmen?

und vllt kann mann dann die festplatte von innen heraus mit einer blauen led beleuchten :)
das hab ich zumindest bei mir vor:D :daumen:

Joa, Schule :(
Ich weis, das schule eine schlechte Ausrede ist, aber ... Naja.

Also die Geschichte ist leider noch nicht fertig geschrieben, aber die Bilder dazu sind schon geschossen ;)
Außerdem wird es nicht nur um MR LAN gehen, es werden auch richtige Update veröffentlicht werden ;)
Ja, mein PC ist schon zum Grosteil fertig :) sogar der Mugen ist gemottet ähhh gemoddet.

@Illusion: ja, daran habe ich auch schon mal gedacht, also an die Beleuchtung, doch ich habe mom glaub ich keinen Platz im Case, wo die Festplatte hin kann :/

So genug in die Zukunft geblickt, e geht wieder in die Vergangenheit:
Gestern durfte mein NT erneut beweisen, wie zuverlässig und sicher es ist :)

Ich habe KEINEN Special Effekt gewollt, doch mein Case wollte anscheinend unbedingt Funken als Effektbeleuchtung haben. Ja und die Fontäne die aus dem Case kam, war nicht kurz :fresse: .
Und gestunken hat es, so wie beim Flexen.
Naja nach einem Neustart und erneutem Funkenflug stellte ich den Strom für den pc gänzlich ab und wartete bis das Gehäuseoberteil wieder unfassbar war.
So kurz geguckt :what:
Zum Glück war mein Freund da (derjenige, der auch die LEDs angebracht hat. Und er sah sofort den Fehler:
Von einer LED waren noch dir Beinchen etwas zu sehen und so konnte anscheinend ein Kurzschluss entstehen :(

Aber alles ist heilgeblieben! Und mit ordentlich Isolierband wurde auch dieses Problem erfolgreich behoben :)

Okay, dann bis hoffentlich demnächst;)
NeflE

Ich schließe mich dem Bambus an. Du musst erneut deine Videokünste unter beweis stellen.
Ganz einfach: den Kurzschluss wieder herstellen, Cam aufbauen und Rechner erneut starten, das wir auch deine Funken sehen können :ugly:

Man O man, du machst es richtig spannend. Immer wieder lustige Erlebnisse hier.
Aber nun brauchen wir wieder Bilderfutter :stick:

Gruß und einen guten Start ins fast Wochenende

Bagui

@Illusion: ja, daran habe ich auch schon mal gedacht, also an die Beleuchtung, doch ich habe mom glaub ich keinen Platz im Case, wo die Festplatte hin kann :/

ich würd mir die wenn das endergebnis gut aussieht an die Wand nageln/schrauben :D :)

:motz:
Da will man endlich mal ein Upfate machen und dann meint Windows, das so gut wie alle hauseigenen Programme nicht gehen sollen :huh:

Ach momentan macht Windows echt nur was es will :(
Naja und dann ist Aero auch noch tot und so :(
Naja hab jetzt alle mir erdenklichen Lösungen ausprobiert und so :(
Und jetzt wollte ich das Sys wieder herstellen doch er meint irgend ein NVidia Treiber will nicht.

Ach das hat sowieso alles angefangen als ich den letztens Heupferde habe :(

Naja, will ja nicht weiter nörgeln. Zur not installiere ich Win ganz neu und dann richtig also mit richtigem Dings für die SSD und so .
Lg neflE

Nimms mir nicht böse - aber schön zu sehen, das ich nicht der einzige bin, wos nicht ganz so rund läuft :D

Aber du machst das schon.
Lass mal Mr. Lan an deinen Rechner, der kriegt das wieder hin :>

Hallo :)

Bambusbar schrieb:
Nimms mir nicht böse - aber schön zu sehen, das ich nicht der einzige bin, wos nicht ganz so rund läuft :D
Doch tuh ich.
@ Funken:
Hättest ma n Video von machen sollen :D
:stupid:
Okay - nimms nicht Böse.
Es ist nun einige Zeit vergangen seit den letzten Update :ugly:
deswegen fange ich mal klein an, damit ich wieder rein komme ;)
full

Also, mir ist zu Ohren gekommen, das ihr das Wirrwar in meinen Ram-Slots nicht gut findet :huh:
nagut, es sah wirklich nicht gut aus.
ALso habe ich dann kurzerhand den Schraubendreher angelegt und die Venegance-Kühlkörper abgelöst.

[QUOT=Bagui]Aber nun brauchen wir wieder Bilderfutter :stick:[/QUOTE]
Jaaaaaaa schon gut.
2.png
Neuer, hellblauer, von Akasa drauf und fertig ;)
3.png
Jaha und das sogar ohne Failfrösche :daumen:
4.png

Okay, dann gehts weiter mit der Mittelplatte.
Was ich ganz vergessen hatte war, ein Loch für die Kabeldurchführung zu machen.
Also: Alle LEDs wieder ab (warn sowieso noch nicht verkabelt)
Und meine kleine Pappvorlage. Ich mag Pappschablonen :)
9.png
Und da ich ja schon dabei war, hab ich mit meinem Opa zusammen doch gleich mal das ganze aus Lochblech gemacht :daumen:
8.png

Und nicht genug Lochblech:
JA, wofür mag diese Platte wohl sein? :devil:
7.png

Naja, ich volltrottel habe dann in meinem Lochblechwahn wohl nicht gesehen, wie sich ein kleiner Frosch am Poti zu schaffen gemacht hat :ugly: (ich finde ja PCGH soll einen Frosch-Smiley einführen) [ http://www.smiliesuche.de/smileys/frosch/frosch-smilies-0006.gif <-- so in etwa.]

So zurück zum Poti:
ich habe mir dann, wie einige seiten vorher zu lesen ist einen Lötkolben zugelegt, damit ich nicht immer irgendwo schnorren gehen muss.
Und ich habe es geschafft :) die Beleuchtung funktioniert! Sogar ohne Funken!
6.png
So, was dieses Bild sol :ka:
ach ja, das war meine Vorlage damit ich die Kabel nicht wieder falsch einstecke :ugly:
5.png
@Mr_Lam Geschichte...
Die kommt noch bei zeiten ;)

Ich würde ja gerne wieder ein Video machen, aber ich hab blöderweise gerade keine Idee worüber.
Habt ihr ewas für mich?

lG neflE

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | Endlich wieder ein Update| Mittelplatte Teil 2

In Video über die Geschichte von Lan. :D
hmmm.. animiert? viel viel arbeit... na mal gucken
:/ das ab 18, denkste das erlauben meine Eltern? obwohl es gibt ja noch die Pegiversion... da steht PEGI 16 drauf, sonst nichts. Na mal gucken, mom spiel ich nur Minecraft und mal wieder Star Wars the force unleashed 1/2
Sonst würde es bei dir ja gar nicht weitergehen. :D
WO du recht hast, hast du recht.

lg neflE

Eig. war das mit dem Video zu Lan nur ein scherz weil das ja eeeeeewig dauern würde.
Also BF3 habe ich auch. :D Davon kommt man nicht mehr weg. :fresse:

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | Endlich wieder ein Update| Mittelplatte Teil 2

:/ das ab 18, denkste das erlauben meine Eltern? obwohl es gibt ja noch die Pegiversion... da steht PEGI 16 drauf, sonst nichts. Na mal gucken, mom spiel ich nur Minecraft und mal wieder Star Wars the force unleashed 1/2

Das kauf ich dir jetz nich ganz ab ... Oder ist bei BF der Wille zu klein? (CoD 8 wartet schon) ;D
Trotzdem gilt: Wo ein Wille, da ein Weg!

BTW: nice work mit der Midplate, freu mich schon, auf die eingebauten/beleuchteten Bilder (ich weiß, is falsch formuliert, aber ihr wisst, was ich meine)

Ja, Bilder vom eingebauten Zustand gibt es noch. Und bei der Beleuchtung muss ich mal gucken, ob ich das am WE schaffe.

Achja, mein Windows startet mittlerweile nur noch mit Blacksreen also schwarzer Bildschirm und eine unbewegliche weiße Maus :(
Sowas passiert immer dann wenn ich ihn nach dem Hochfahren nicht benutze sondern erst was anderes mache :(
Aber egal. Ich Krieg das schon wieder hin :ugly: -macht mir ja so richtig spaß Windows zu installieren!

Naja und neues Videomaterial gibt es auch. Wird aber auch erstmal hinten angestellt.

Aus gegebenen Anlass möchte ich euch dann meine neue ToDo-Liste vorstellen:
In den nächsten 2Wochen:
-Updates veröffentlichen
-Updates veröffentlichen
-Mr_Lans Rache Teil2
-Updates veröffentlichen
-kleine Fails am Gehäuse ausbessern
-Beleuchtung für die Midplate machen und sofort kurzschlusssicher machen :fresse:
-Top einbauen.
-Finales Kabelmanegment
-Win jetzt mal richtig aufsetzen. D.h von Anfang an mit extra Win Partition und extra Programmfestplatte usw. Automatische Backups und so.

Möglichst In den nächsten 3Wochen:
-Deskmodding *zu lanparty zwinker*
-Midplate einsetzten und gaanz viele Bilder machen!
-Restliche Silentoptimierungen.

Danach:
-mich um meine andere Seitenwand kümmern. Evtl Versuch ich sogar eine neue zu bekommen und die Rechte Seitenwand neu zu gestalten.
---Klebeband vom neflE Schriftzug entfernen und Überlegungen über perfekte Ausleuchtung machen.
--- Neu lackieren.

Und auf jeden Fall vor Weinachten:
-NVidia-Kralle in Perfektion :devil:

-Bilder, Bilder, Bilder ....

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick verschaffen.

Und wenn ich mich an den Zeitplan halte wird es auch nicht mehr ganz so lange dauern :ugly:
Wie ihr seht gibt es noch einiges zu tun.

LG neflE

Muss auch sagen das du mal wieder eine gute Arbeit abgelegt hast.
Obwohl du ja nicht ganz ohne Hilfe klargekommen bist, aber dein Opa scheint ja auch ein alter Hase zu sein was das Casemodding betrifft und kann dir warscheinlich wertvollere Tips geben als wir :ugly:
Er musste damals warscheinlich noch mit Mr.Lan Senior zusammenarbeiten, der natürlich alt und Weise war und die Fail Frösche gut verdrängen konnte.
Was das Bilderfutter angeht bin ich erstmal zufriedengestellt :D
Will nicht heißen das es genug waren :ugly:
Aber ich bleibe weiterhin an deinem Mod dran, grad wenn es in die Finale Phase geht.
Was BF betrifft naja, kann mir keine eigene Meinung darüber bilden da ich es nicht (oder noch nicht) spiele sondern auf MW3 warte, und die Probleme die es bei BF gibt will ich bestimmt nicht mit MW3 haben.
Hoffe trotzdem das sich das ganze klärt, das du dich Abends bei einer schönen Ballerrunde entspannen kannst und mit neuer Power an deinen Mod kannst.

Gruß Bagui

Hallo.
Ja, man glaubt es kaum, aber es gibt mal wieder ein Update ;)
Alo wie einige schon mitbekommen haben ist bei mir vor nicht all zu langer ZEit ein PAket von Caseking eingegangen :)
Und naja, die Ersten Bilder dürft ihr erstmal ohne Text genießen ;)
1.png
2.png
4.png
7.png
5.png
6.png
3.png
Die Spiegelnde Kontaktfläche...
8.png
Der Mugen sieht, wie ich finde, so schon klasse aus, aber ein bischen muss da noch gemacht werden :daumen:
Alos kommen erstmal diese Heatpipekappen ab!
Ich dachte ja, die wären geschraubt, aber nee, das ist anscheinend zu teuer. DIe dinger waren einfach oben draufgeklebt :huh:
9.png
So, auzf der linken Seite seht ihr eine Pappe mit Löchern?
Ja, genau die.
Das ist meine Schablone für das Lochblech, welches dann darauf kommt.
10.png
Und ein bischen... äh... Kunst :)
11.png
Wer genau hinguckt, kann sogar sehen, das sich oben, unter den Muttern schon das Lochblech befindet :daumen:
Und die Löcher an der richtigen Stelle zu Bohren war auch mit Opas Standbohrmaschine nicht sehr leicht :ugly:
12.png
Lerider habe ich jetzt keine Bilder vom Bohren, aber die könnt ihr euch sicher selbst denken ;)
13.png

So, ich hoffe euch haben die Bilder gefallen und ihr habt Lust auf mehr bekommen.

Bis dann

neflE

Bagui schrieb:
Muss auch sagen das du mal wieder eine gute Arbeit abgelegt hast.
Obwohl du ja nicht ganz ohne Hilfe klargekommen bist, aber dein Opa scheint ja auch ein alter Hase zu sein was das Casemodding betrifft und kann dir warscheinlich wertvollere Tips geben als wir :ugly:
Er musste damals warscheinlich noch mit Mr.Lan Senior zusammenarbeiten, der natürlich alt und Weise war und die Fail Frösche gut verdrängen konnte.

:lol:

@Spiele na, mal sehen was ich mir demnächst gönnen werde ;)

Sehr schön :daumen:
Der Mugen3 ist schon eine Schönheit.
Wei du sagst auch schon ungemoddet...
aber von dir dann auch noch umgemoddet :lol:
Einfach nur Klasse!! :D

Zurück