Tagebuch [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

Freut mich, das ich auch Personen zum Lachen bringen kann :)

So dann gibt es vor dem nächsten update erstmal 2 gute nein 3 gute.
Und eine Schlechte Nachricht.

Also ich fange mal so an:
Die Schutzmechanismen meines NTs scheinen perfekt zu funktionieren :ugly:
Da kommen wir schon zur schlechten Nachricht :fresse:
Irgendwas scheint Mit der Beleuchtung nicht zu stimmen :(
Wenn die Steuerung für die Beleuchtung angeschlossen ist und ich den PC starten will, wackeln die Lüfter kurz und im NT macht es: "Klick" und das war's.
Ohne Molexstecker für die Beleuchtung läuft alles gut ab :)
So kommen Wir schon zur nächsten guten Nachricht, Der PC läuft :banane: :banane: *Megafreu*
Bin gerade dabei alle Treiber zu installieren.

Und noch eine Gute Nachricht :) ich werde in den nächstem Stunden zusammen mit LAN_Party ein wie soll ich sagen Hmm ja, ein Special veröffentlichen ;) seit gespannt.

So, bis dann
Lg neflE

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | UPDATE: Mr_Lan vermisst | MB eingebaut

Das klingt aber nicht gut. Bei mir gings einwandfrei am Netzteil. Hast du was falsch vedrahtet?

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | UPDATE: Mr_Lan vermisst | PC läuft

So, das mit der Beleuchtung habe ich heute nicht hinbekommen, aber dafür gibt es ein ganz besonders Update ;)

Es geht um das Verbleiben von Mr Lan.
Bitte schaut doch mal rein, Lan Partys Blog ist echt super und heute finde ich noch viel besser, denn zum 50.Eintrag hat Er ein Special über meine Casemod gemacht, naja nicht ganz eher über Mr Lan, dafür habe ich ihn dann exclusive Bilder liefern können, so wie eine gleine Geschichte ;)

lg neflE

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | UPDATE: Mr_Lan vermisst | PC läuft

Ich hoffe es gefällt euch. :D
Ein Danke an neflE das er sich dafür bereit erklärt hat!:daumen:

Hallo Leute, ich habe jetzt Windows auf der Agility 3 Installiert.
Nun wollt ich mal fragen, ob die Messergebnisse normal sind, denn hier sind deutlich bessere Ergebnisse zu shen :(
1.png
Und wi ebekomme ich di eneue Firmware hierauf? HAb leider keine klaren Angaben dazu gefunden.
Und jetzt brauch ich noch mal eure Hilfe :huh:
was hat es mit der Platte E: auf sich?
2.png

Danke im vorraus für eure Hilfe :)

lg neflE

Anhänge

• 3.png
    3.png
    1 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mal gehört, damit Windows die SSD als SSD erkennt, soll man die Systembewertung mal laufen lassen. Die regelt das dann mit Trim und schaltet die Defragmantierung aus usw....Frag mich jetzt nicht ob das wahr ist, aber du kannst es ja mal versuchen... ;)

was hat es mit der Platte E: auf sich?

Zu den Werten kann ich dir nix sagen, aber die 100 MiB-Partition legt Windows 7 als Systempartition an um bspw die GPT speichern, wenn man es im UEFI-Modus installiert. Der Fallback (bzw. die Standardeinstellung zwecks Rückwärtskompatibilität) wäre eine BIOS-kompatible Version mit MBR, dafür legt Windows m.W. keine separate Partition an.

Hey Timinator, du scheinst ja etwas Ahnung zu haben ;)
Also hier nich ein paar Daten dazu:
Die Platte war schon vorher meine 2. festplatte, hat 1TB und hm, mehr auch nicht, Problem ist nur, das da all meine wirklich persönlichen Daten wie Bilder und so drauf sind und naja :( hat du irgend eine Ahnung, wie ich die wieder zum laufen bekomme?

Außerdem habe ich jetzt ein großes Problem am Hals: Und zwar habe ich mich noch ein mal drangewagt Die Beleuchtungssteuerung anzuschließen, die Sicherung vom NT machte Klick und der pc war wieder aus.
Ich machte das Kabel für die Beleuchtung wieder ab und beim nächsten Neustart kam eine Meldung:

Group loating Stage 1.5.
Group loading, please wait...
Error 17

Könnte das etwas mit dem berüchtigten Datenverlust von SSDs bei Stromausfall zu tun haben? :O

Wär echt toll wenn ihr mir helfen könnt!

Lg neflE

Edit: es wird immer schlimmer, im UEFI wird mir die SSD nicht mehr angezeigt :(

Edit 2:
Nachdem ich die SATA-Kabel von den anderen beiden Platzen abgezogen habe, funktioniert das Booten einwandfrei :huh:

Edit3: ich schaffs noch :ugly:

Also ich habe jetzt nur die SSD und die Platte mit den Bildern angeschlossen und es Funktionären beide :) Juhuuuu

Also jetzt noch die 3. Platte ausprobieren :/

Edit 4:

Juhu es funktioniert :)

Nur habe ich jetzt 4 Festplatten im Explorer :ugly:
C: die SSD
E: die Platte mit den Bildern
F: meine alte Sysplatte
G: System Reserviert Dings 100MB

Zuletzt bearbeitet:

Hey Timinator, du scheinst ja etwas Ahnung zu haben ;)
Also hier nich ein paar Daten dazu:
Die Platte war schon vorher meine 2. festplatte, hat 1TB und hm, mehr auch nicht, Problem ist nur, das da all meine wirklich persönlichen Daten wie Bilder und so drauf sind und naja :( hat du irgend eine Ahnung, wie ich die wieder zum laufen bekomme?

Meine Antwort wird wohl jetzt müßig sein, aber die 100MiB-Systempartition wird normalerweise auf der Platte angelegt, auf der das Betriebssystem installiert wird. Und normalerweise wird da zumindest eine Schnellformatierung fällig, wenn vorher etwas drauf war. Da in den beiden anderen Partitionen der verfügbare Platz den Rückschluss zulässt, dass sie nicht zur 1TiB-Platte gehören, hätte ich daher darauf getippt, dass deine Daten irgendwo im Unallocated Space (mangels MBR/GPT, da die Systemplatte inkl MBR/GPT weg war) hätten zu finden gewesen sein müssen.

Was die Probleme mit erkennen im UEFI angeht, hat es bei meiner Festplatte (nicht SSD!) letztens an einem defekten SATA-Kabel gelegen. Nach einem Austausch funktionierte es einwandfrei. Dabei war das ein brandneues Kabel...

@Timynator: Danke für deine Hilfe :) das raus und wieder reinstecken des SATA-Kabels hat geholfen :)
@Lan_Party nun drängel doch nicht so!

full

Hallo Leute,
in den letzten tagen ist es bei mir ja eher wild zugegangen :ugly:.
Wer mein TB aufmerksamverfolgt hat, konnte fast in echtzeit sehen, wie bei mir neue Probleme endstanden, bzw. gelößt wurden...
Doch nun möchte ich euch das wichtigste noch ein mal in ruhe Schildern ;)

Also wo fangen wir an?
Fangen wir bei meinen Ersten Anfängen des Kabelmanegmantes an :fresse:
Also erst einmal musste Auxilliums Platine einjen Platz bekommen, denn die kann doch nicht so einfach da rumbaumeln :nene: also habe ich mir kurzerhand Doppelseitiges Klebeband geschnappt und die PLatine an einer Frontbelnde festgeklebt, ...
1.png
... verkabelt und eingebaut.
So sieht das doch alles recht gut aus:)
2.png
Ach ja, ich habe noch einen Staubfilter an die Unterseite vom Gehäuse eingebaut, damit das NT nicht so viel Dreck mit ansaugt.
3.png
Dann alle Kabel nacheinander rein, ein bischen mit Klettband zusammengebunden und ein Foto gemacht ;)
Ist zwar noch nicht das gelbe vom Ei, aber das muss jetzt erstmal, bis die Midplatte fertig ist so bleiben :ugly: .
4.png
So dann raus mit dem Gehäuse und mal alles in richtigem Licht betrachtet :)
Also die Seite mag ich...
5.png
... und die auch.
8.png
Doch jetzt kommts, ich habe ja noch eine Seite mit Schriftzug :fresse: Das Klebeband will nicht abgehen :schief:
9.png
Und öhm, ja hier fehlt doch auch noch was.
10.png
Für etwas mehr Durchblick im Kabelchaos ;)
7.png
und öhm den einen Sleeve einfach übersehen :schnief:
6.png
Und dann soll der Rechner natürlich laufen, doch das stellte sich schwieriger raus, als gedacht.
Das NT machte nach dem Drücken des Powerknopfes: "Klack" und joa, das wars :(
Ich war schon voll in Panik, MR Lan weg, PC kaputt alles sch***
naja, ich habe mich zum glück doch nicht versleeved, es lag an der Steuerung für die Beleuchtung. Einfach, das entsprechende Kabel rausgezogen und er läuft :banane:
11.png
12.png
Doch auch Win7 wird nach einiger Zeit langweilig, also mussten meine anderen Platten angeschlossen werden.
13.png
Doch irgendwie wollte Windows, das nicht so schnell machen, wie ich :(
14.png
An dieser stelle muss ich leider das Update beenden, weil ich keine zeit mehr habe, dafür gibt es schonmal eine vorschau, auf die Fortsetzung ;)

15.png

Fortsetzung folgt .....
lg neflE

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | Mr_Lan immer noch vermisst | PC läuft

Ich mag große Fenster, bei denen man viel sieht

:daumen:

Aber was hast du den für ein Chaos in den Ramslots?!

:what:

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | Mr_Lan immer noch vermisst | PC läuft

Hallo,
Wir hatten ja letztes mal mit diesem Bild aufgehört....
:huh: aber was soll euch das jetzt sagen? Habe ich aufgehört zu modden und samle jetzt Puppen?
-NEIN
Ich bin, wie es bei mir in den Ferien so üblich ist, eine woche zu meinen Großeltern gefahren.
Und der PC musste natürlich mit, doch dort angekommen, musst eerst einmal Platz gefunden werden und hier habe ich ihn gefunden... :devil: - Omas Puppen mussten also dem PC weichen :devil:
479051d1318879401-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-mr_lan-immer-noch-vermisst-pc-laeuft-15.png

Dann habe ich mir 2 Ikea-SchubladenTower geschnappt, ein Brett aus Opas Werkstadt zugerechtgesägt und es passt :)
16.png
So, und dann habe ich auch endlich herrausfinden können, warum denn die Beleuchtung nicht funktionierte:
Ich dussel, habe 2 Kabel vom Taster vertauscht :ugly:
Doch dann habe ich vor freude anscheinend wieder ein Kabel vom Poti abgerissen :wall::wall:
naja, wird dann demnächst repariert, denke mal morgen.
schläfer schrieb:
Machtst du noch eine art Blende für die Led´s? Finde man sieht sie auf dem Foto etwas zu stark und evtl. würde dann die Plexischeibe etwas mehr leuchten bzw. wirken!
ja, is doch etwas krass :/ muss mir dann mal was einfallen lassen.
17.png
So, weiter geht es mit Teil 1 der Graka-Abdeckung:
Ja, so passt es, so bleibt es....
18.png
... nagut, nehmen wir doch Lochblech
19.png
Doch irgendwie ist die Kralle zu groß :(
20.png
hmmmm. Was mach ich jetzt? :heul:
ohne MR_Lan geht auch alles schief.
21.png
Ich glaub ich mach es mit meinen Opa noch einmal neu - in kleiner.

eckenkeks schrieb:
Aber was hast du den für ein Chaos in den Ramslots?!
:fresse: ja mach ich morgen mal einheitlich ;)

lg neflE

Schade um die schöne kralle aber die kannst du ja als logo auf deine front packen. ;-) sagmal das loch blech lackierst aber noch oder?

Die Beleuchtung geht? Hach neflE an mir hats nicht gelegen :D Zum Glück durfte ich sie für dich bauen ;)

ich hab das gefühl wenn ich die seite hier lade is das genau so schnell als wenn nefle was hochlädt :ugly::D
aber schöne bilder :daumen:

Auxillium schrieb:
Die Beleuchtung geht? Hach neflE an mir hats nicht gelegen :D Zum Glück durfte ich sie für dich bauen ;)
Ja sie geht :)
ich werde jetzt noch mal versuchen das Poti wieder in ordnung zu kriegen ;)
ein 15 W Lötkolben reicht?

Midgardsnake schrieb:
sagmal das loch blech lackierst aber noch oder?
na logo ;)
joa ich packs dann nach vorne oder an die rechte Seite ;)

skywalker schrieb:
ich hab das gefühl wenn ich die seite hier lade is das genau so schnell als wenn nefle was hochlädt :ugly::D
oha, so schlimm? :O

aber schöne bilder :daumen:

Ach ja, der Mugen 3 ist auf dem Weg zu mir :)
naja, so schnell steckt man wieder Geld in den PC :ugly:

lg neflE

joa wenn jedes bild mehr als nen mb hat dauert das schon nen bisschen...bin bei meiner freundin die hat nur ne 16k leitung -.-:D:ugly:

aber passt schon, bin ja jung und hab ja zeit

Zurück