Tagebuch [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

illusion schrieb:
du solltest dir nicht zu viel stress machen :)
Stress? Ich doch nicht, wenn ich zu doll aufdrehe kommt Turgi und beruhigt mich :)
full

Hallo leute, heute habe ich mit meinem Freund zusammen die LEDs verkabelt. Okay wir sind nicht fertig geworden aber immerhin 20 von 40 und zwar die wichtisten :)
Viele Bilder konnte ich leider nicht machen, aber morgen soll es mal wieder richtig Bilder geben :)

Die Kabel die wir (bzw. er) genommen haben, sind Kabelvom NT, die ich nichtmehr brauche.

2.png
Naja, er hat gelötet und ich wusste anfangs nicht was ich denn machen kann, also habe ich naja....
1.png
Doch dann viel mir ein, das doch in die Midplatte (von mir auch gerne NT-Abdeckung genannt) die LEDs rein müssen. Also habe ich mich daran gemacht die Spalten zu fräsen.
3.png
Und dann alles mit Heißklebe eingeklebt.
4.png
Und er ist in der zwischenzeit auch weitergekommen, alles sauber verlötet und verschrumpft :)
5.png
Und dann erste tests it einer 9V Block-Batterie
6.png
naja, wie gesagt hab es größtenteils verpennt bilder zu machen. also geht es an dieser stelle damit nicht viel weiter. wie es ausgegangen ist könnt ihr dann morgen betrachten :)

Achja, ich habe die HDD fertig :)
Ich finde sie so in ordnung und deshalb bleibt sie jetzt so :) (funktionstest immer noch nicht gemacht)
7.png
Und der Taster ist auch angeschlossen :) nur der Poti nicht, da ich da die Kontakte abgebrochen habe :O
8.png

So und morgen werde ich dann früh aufstehen und werde es dann hoffentlich schaffen, den PC in der "Beta" laufen zu lassen (ist ja noch nicht alles fertig, aber immerhin soweit, jedenfalls morgen, das ich ihn laufen lassen kann.

lg neflE

ohh ich bin so aufgeregt :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |UPDATE: Sleeve Schildkröte

Hallo neflE,
das sieht alles schon gut aus, was du hier machst. Beim Kleber hättest du etwas sparsamer sein können und auf dem Bild mit den leuchtenden LED's sieht es so aus, wie wenn Kleber an die Abdeckung gekommen ist und am Lochblech festklebt, sehe ich das richtig ? Ein Bild mit dunklerer Umgebung wäre auch interessant, da so die Kraft der LED's ziemlich schwach aussieht.
Gruß Tim

Öhm, viel hilft viel :schnief:

Ja das Lochblech ist mit dem Plexiglas an der einen Stelle verklebt. Das ist auch gut so, sonst würde das alles nicht halten.
Dies wird man später aber nicht mehr sehen, da die Mittelplatte ( :ugly: ) es verdecken wird :)

Und wegen den Beleuchtungsbildern schieben keine Panik ;)

Lg neflE

Ich finde den Klebepunkt etwas ungünstig gewählt, aber das muss man dann im Endergebnis sehen.
Gruß Tim

Muss Koyote recht geben die LED´s sind teilweise mit zu viel Kleber bearbeitet worden.

Jaja da war unser Herr neflE zu faul sich extra Kabel zu besorgen da wird einfach der Abfall vom NT genommen, keine Sorge viele hätten es dir gleich getan, ich auch!!!
Die rote Zange oben auf dem Bild benutz ich auch auf der Arbeit, die ist perfekt für alles :daumen:

An deine HDD glaub ich nur teilweise. Also laufen könnte sie bzw muss man bedenken, wenn ich mich nicht irre ist in der Platte normalerweise ein Vakuum oder?!? Und da du ja die Platte offen hattest könnte (was ich ja nicht denke weil du ja ganz tolle Arbeiten ablieferst) ja irgendwie Staub eingedrungen sein und dir eventuell einen Strich durch die Rechnung machen und dir im schlimmsten Fall die Platte zerkratzen.

Aber! (zu jeder Kritik kommt auch ein Aber!) es sieht trotzdem gut aus bis jetzt bzw deine Ideen begeistern mich immernoch. Wo sich jetzt in den Bildern irgendwo eine Schildkröte versteckt haben soll ist mir vor lauter Fröschen warscheinlich entgangen, oder war es der Rum in den letzten 3 Wochen?! Ich schweife ab....mach weiter und lass dich nicht von mir ablenken, sondern nimm viel positive Energie mit und mach weiter so, ich bin schon auf weiteres gespannt.

Gruß Bagui

Große Design-Änderung
Vorschau:
1.png
Hey Leute, ich habe mich auf grund der chronischen Unzufriedenheit an meinem Case dazu entschlossen, mein Konzept zu ändern -von grund auf.
Ich möchte mit Acryl-Farben arbeite, denn ich denke so kann ich mich Künstlerisch mehr entfalten.
2.png

Was haltet ihr davon?

lg neflE

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | DESIGNÄNDERUNG

Na, kommt drauf an, was genau du machen willst :)
Acryl-Farben selber ist ja als Beschreibung ein wenig ...sehr weit gegriffen :>
Was hast du denn mit den Farben genau vor?

Grundsätzlich aber keine schlechte Idee - Farbe ist immer gut :D

Hi neflE,
grundsätzlich sind Acrylfarben ok, könntest du uns mitteilen, was du genau machen möchtest?
Gruß Tim

also ich will hoffen,das die beiden beispielpics nicht eine vorschau sein sollen auf das kommende design:D aber wie schon gefragt wurde,wie soll das im detail aussehen? bischen farbe schadet nie....aber acryl?

full

Hallo liebe PCGHler :)
Das mit den Acrylfarben war nicht ernst gemeint :D, mir ist beim basteln heute nur so die Idee gekommen, dass ich euch doch mal ärgern könnte.
Also, fanngen wir an.
Heute früh um 10:00 viel mir ein, das ich noch ein paar sachen brauche, also fuhr ich los um diese zu besorgen.
12.png
Dann habe ich noch den Mainboardträger beleuchtet und von der richtigen Seite ;)
1.png
Und mit einem Akku vom Akku-Bohrer konnt eich alle 20 LEDs mit ihrer richtigen Spannung versorgen :)
3.png
und noch mal von nah...
4.png
So, dann geht es ans handwerkliche.
Dazu muss ich sagen, dass die reihenvolge der Arbeitschritte nicht unbeding stimmen muss, ich dachte mir ich fasse in diesem post mehrere kleine Arbeitsvorgänge zusammen und im nächsten dann den einen großen ;)
Also mein BD-Laufwerk, wollt eich nicht so unbeding aufschrauben und lackieren, daher habe ich mir die Klebevolie besorgt. :)
9.png
um ein BD-Laufwerk zu bekleben braucht man:
Klebefolie
Eine Schere
Und ein BD-L
10.png
Und so sieht das ganze dann aus.
11.png

Und weiter gehts.

Die Laufwerksschächte sind mir ja, wie ihr wist schon des längeren ein Dorn im Auge, also wollte ich sie nochmals kürzen, diesmal aber ordentlich.
Und zwar in etwa da, wo die rote Linie zu sehen ist.

2.png
Ich dachte mir, das es mit der Flex am besten gehen würde, doch habe ich riesen Respeckt vor dem Teil, also habe ich, weil mein Vater gerade zur Arbeit war, meinen Opa angerufen uns gerfragt ob er mir nicht helfen könne. Und schwubs die Wubs stand er vor mir.
5.png
Und hier dann das Ergebniss des Trennvorgangs :) die Kanten sind wesentlich gerader als vorher.
6.png
So, da der Lack ja auch beschädigt worden ist, musste dieser erneuert werden.
7.png
Und joa, es sieht schwarz aus :lol:
8.png

Ich denke ein Updtae werde ich gleich noch veröffentlichne können, bevor ich vor Erschöpfung umkippe.

lg neflE

Morgen erwarte ich aber mal ein paar besondere Bilder. ;) Meinetwegen auch übermorgen will dich ja nicht hetzten. ;)

Btw: Schönes Laufwerk! :daumen: Nice gemacht!

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | UPDATE: Endlich ein gerader Laufwerkskäfig

Sieht sehr gut aus.
Ist die Beleuchtung auch wirklich so gleichmäßig?
Wenn ja: Top!!
Wenn nicht...naja, dann kannst du wenigstens mit PS umgehen :lol:
Grüß Opa :D

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | UPDATE: Endlich ein gerader Laufwerkskäfig

Hallo,
der Mainboardträger sieht so schon echt gut aus. Der gerade Schnitt, den ich ja schon vor einiger Zeit bemängelt habe wurde nun auch ausgeführt, sehr schön zu sehen. Bisher also alles Top, weiter so.
Gruß Tim

Danke Für eure netten Kommentare :)
Als dankeschön gibt es unten noch Beleuchtungsbilder ;)
Lan_Party schrieb:

Morgen erwarte ich aber mal ein paar besondere Bilder. ;)
Natürlich, exclusiv für dich ;) hab auch eben extra ein paar Bilder aus dem Update rausgenommmen. :devil:
Tj@rden schrieb:
Ist die Beleuchtung auch wirklich so gleichmäßig?
Klaro :)
Wird gemacht :)
full

Hallo und weiter gehts ...
Unten auf den Boden des Gehäuses sollte noch eine demmatte angebracht werden.
Dazu brauchte ich dann:
Eine CD für den runden Ausschnitt (die ich dann doch nicht brauchte)
Einen Gliedermaßstab
Eine Schere
Und natürlich die Dämmatte :)
14.png
Das Anbringen der Dämmatte war jetzt nicht soo komliziert, war zwar schwer zuzuschneiden aber es ging.
15.png
Und damit das NT auch noch schön Luft von Unten bekommen kann habe ich dann noch ein kleinens Rechteck eingeschnitten.
Es ist zwar nicht das schönste, aber den Zweck wird es wohl erfüllen :)
16.png

Und zum schluss gibt es noch ein paar Bilder mit Blauem Lich :)

Hier in dem Bild habe ich die richtige Position fürs MB gesucht...
17.png
Und einfach mal von Oben...
13.png

Ich freue mich auf Kommentare und Kritik :)

lg neflE

Hallo neflE,
hast du Abstandshalter zwischen Mainboard und Mainboardträger gemacht oder wie hält das Ganze?

Zurück