Tagebuch [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

AW: [Tagebuch] neflEs erster offizieller Casemod

Kurzes Statusupdate:

Mein Schickes Lochblech: :)
lochblech 1.png lochblech 2.png
mdpcx bestellung.png <--- als Beweis, meine Bestellung Bei MDPCX :) das Case muss ja auch mal wieder zusammen :ugly:
bequietblende.png <--- und Die BeQuiet Blede im eingebautem Zustand :) aber ich glaub ich muss da noch etwas nachbessern ;)

LG neflE

fornax7.10 schrieb:
Ist das das Lochblech aus den Biber-Laden?

Biber? -Nein Biber habe ich im Raum Kiel noch nie gesehen (scheint denen wohl zu viel Salzwasser hier rum zu schwimmen) , warum sollte es hier denn einen Biber-Laden geben? :P

Das Loch"Blech" ist aus Aluminium
Und kommt aus einem kleineren Metallfachgeschäft hier in der Nähe.

Zu meiner Aktivität heute: .......ähhh......... ja Geld an Nils überwiesen, neues Geld verdient und (da ich in der Nähe von Kiel wohne) Kieler Woche :)
Ja die Woche ist bald zünde und dann nehm ich den dremel, die nietzange und die Spraydose in die Hand (oh verzählt)

Also dannnn ja dann geht es hier richtig los ;D

Heute habe ich nochmal ein bischen geguckt, wie der kram so zusammenpasst und mir noch ein ToDo-Punkte für die nächste Woche aufgeschrieben.

laufwerkskäfig.png

laufwerkskäfig2.png

Meine neue ToDo-Liste für die nächste Woche:

• Window in die Seitenwand einschneiden.
  • Lackier-Fehler ausbessern (bis jetzt bin ich noch nicht da zu gekommen, da die Luftfeuchtigkeit bei uns zu hoch war :( )
  • Alles nochmal mit Mattem Klarlack "Stabilisieren"
  • Lochblech anpassen.
  • Lochblech Lackieren
  • Case zusammennieten
  • Hintergrundbeleuchtung für das Lochblech bauen.
  • Bei dem Laufwerk"käfig" die verbogenen Enden richten.

haggie schrieb:
Ja wo kauft ihr denn dann eure Thanks-giving-Biber?
Bei uns gibt es Rind :P

haggie schrieb:
... jetzt sag' mir bitte nicht, dass das keine Absicht war
... doch est ist so, wie Koyote vermutet hat.

Lg neflE

Nice! :daumen: Mein richkolben lässt mich nie im Stich. :lol: Kommt in die Seitenwand irgendein Name o.ä. oder solls ein einfaches Window werden?

Lan_Pary ist wieder in meinem TB :hail: .... und kein OT :P - schön das du dich wieder meldest :)

so zurück zum Thema:

Ich hatte mir gedacht, ich ein großes Fenster mache und auf der anderen Seite (rechts) soll dann Später neflE aus Blau Beleuchtetem Plexiglas stehen.

... Wenn ich mal ganz mutig bin, werde ich mal mit Dremel Und Gravur rumprobieren, da mir aber eine Passende Idee fehlt, stell ich das erst mal hinten dran...

Also Plexi kannst du wenn es nicht zu hart ist mit nem Teppichmesser schneiden und ich denke du schaffst das mit dem Dremeln, muss halt ein wenig nachfeilen. Nefle wäre doch eine passende Gravur :D

Also Plexi kannst du wenn es nicht zu hart ist mit nem Teppichmesser schneiden und ich denke du schaffst das mit dem Dremeln, muss halt ein wenig nachfeilen. Nefle wäre doch eine passende Gravur :D

ich werde es ausprobieren und das mit der Gravur kann ich später dann noch versuchen ;)

Lan_Pary ist wieder in meinem TB :hail: .... und kein OT :P - schön das du dich wieder meldest :)
Kannst mal sehen. I´m Back!

Wiso hat dein Mod eig. keinen Namen? Da fehlt noch ein Name für den Mod. Zur Gravur, das kann ja was werden. :D So eine Gravur ist bestimmt extrem schwer, wenn man sich so die Profis anschaut...würde ich mich gar nicht erst an sowas trauen aber ich will dich nicht entmutigen, Probieren geht vor studieren. ;)

Koyote schrieb:
Teste es halt an nem stück Alu bevor du dich ans Case wagst.
Wird gemacht ;D ;)

[QUOTELan_Party]Wiso hat dein Mod eig. keinen Namen? Da fehlt noch ein Name für den Mod.[/QUOTE]
jaaa.... ich hoffe mal, das er bald zu mir rüberhüpft

Lan_Party schrieb:
Zur Gravur, das kann ja was werden. :D So eine Gravur ist bestimmt extrem schwer, wenn man sich so die Profis anschaut...würde ich mich gar nicht erst an sowas trauen aber ich will dich nicht entmutigen, Probieren geht vor studieren. ;)

Es soll ja nur Schrift werden :D
naja Learning by doing (wobei das doing wie das Geräusch ausgesprochen wird, wenn man irgendwo gegenläuft)

so heute könnt ihr euch bei meiner Dorfleitung beschweren, das keine Bilder kommen, es dauert sooo lange :(

Also, morgen, wenn das Internet ausgeschlafen hat bekommt ihr noch ein Paar Bilder und ich erzähl etwas zu meiner aktuellen Lage....... *gähn*

Gute Nacht PCGH-X
Gute Nacht Internet
Gute Nacht alle anderen ;)

Zur Gravur: Wie einige Seiten vorher bereits geschrieben bin ich atm ja auch an meinem erstem Mod. Hab heut erst den Spaß mitm Window hinter mir. Und da ich unbedingt ne Gravur haben wollte, hab ichs einfach gemacht. Und ich hatte bis gestern nie nen Dremel in der Hand. :ugly: Wenn ich dran denke, kann ich ja morgen mal Bilder posten. Bin halt grad nicht zu Hause. Aber damit auch du Mut zum gravieren bekommst, mach ich das. ;) Habs mir auch komplizierter vorgestellt, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

p5yc0s0ciAl schrieb:
Zur Gravur: Wie einige Seiten vorher bereits geschrieben bin ich atm ja auch an meinem erstem Mod. Hab heut erst den Spaß mitm Window hinter mir. Und da ich unbedingt ne Gravur haben wollte, hab ichs einfach gemacht. Und ich hatte bis gestern nie nen Dremel in der Hand. :ugly: Wenn ich dran denke, kann ich ja morgen mal Bilder posten. Bin halt grad nicht zu Hause. Aber damit auch du Mut zum gravieren bekommst, mach ich das. ;) Habs mir auch komplizierter vorgestellt, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ja da bin ich mal Gespannt :) freue mich schon auf morgen und deine Bilder ;)
Ach, wenn ich dazu später noch fragen habe, schreib ich dich an ;)

Brauchst nich bis morgen warten. xD Machs jetzt schon. Hab mich spontan entschieden schnell von meinem Nachbarn nach Hause zu flitzen. :D Aber nicht erschrecken, das schaut nur bei der Cam so unsauber aus. So nah wie es fotografiert ist, geht außer mir eh keiner ans Case. ^^ Man sieht halt jede noch so kleine Vertiefung. Und selbst wenn ich unsauber gearbeitet hab. Ich habs ja auch zum ersten mal gemacht und werde wohl eh noch mal drüber gehen. Da mir manche Dinge noch nicht so gefallen.

Anhänge

• SUNP0490.JPG
    SUNP0490.JPG
    708,6 KB · Aufrufe: 235
  • SUNP0492.JPG
    SUNP0492.JPG
    647,1 KB · Aufrufe: 215
Zurück