Tagebuch [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 200810 - Video/erste Reaktionen ]

AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 130710 - Bodenteil]

Jetzt hab ichs begriffen. Ihr bastelt so etwas wie es auch im Laden gibt. Und was ich auch gemacht habe und mit weniger Aufwand. Mehr nicht. Und Strom für die Lüfter kommt von Last mich raten einen USB Port ?

Naja mal sehen was den noch so kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Häh? Sie benutzen die SCHON VORHANDENEN LÜFTER des Notebooks, also die standardmäßig verbauten! Am ursprünglichen Boden wird nichts zerschnippelt, nur kommt noch was dazu!

So ich will jetzt auch mal verstehen. Du hast doch das NB "geschenkt" bekommen, also mach doch was daraus, was auch was mit dem Book an sich zu tun hat :)
Als erstes, wirst du mit dem Mod was du vor hast höchstwahrscheinlich nicht gewinnen, ich würde einige Dinge anders machen.
Zuallererst die SpiegelHandballenauflage ---> weg damit und rausschneiden, bau da eine Aluplatte, am besten schwarz und gebürstet ein ---> totchick
Dann modifizierst du den Boden ---> neue Löcher rein für die Kühlung, vllt ein farbiges Gitter.
Schließlich baust du fü das Notebook ein 1,5cm hohes Gestell, woran du dann KKathoden dran baust, oder LEDs oder sonst was. Diese Halterung würde ich seitlich jeweils 4 cm und Hinten so ca. 7cm überstehen lassen. Seitlich könnte man auch was mit Beleuchtung machen, die Kabel führt man für die Anschlüsse nach hinten raus. Hinten macht man 3 Radis dran, die die Luft raussaugen. Schließlich runden wir auch das mit Alu ab.

Dann würde ich den Deckel ändern, vllt oben abschneiden und auch eine Aluplatte dran, darüber dann ein Fenster mit z.B Plexiglas, die Beleuchtung für das Logo ließe sich auch verwenden.

Merke dir, mit Clevos kann man so viel anstellen ;)

achja alles natürlich © von mir ;)

Sie benutzen die SCHON VORHANDENEN LÜFTER des Notebooks, also die standardmäßig verbauten! Am ursprünglichen Boden wird nichts zerschnippelt, nur kommt noch was dazu!

ja das trifft es ziemlich genau :daumen:

Du hast doch das NB "geschenkt" bekommen, also mach doch was daraus, was auch was mit dem Book an sich zu tun hat
soweit schon richtig...aber das ist auch nur der Fall weil wir im voraus schon beschrieben haben was wir damit vorhaben....das hat scheinbar irgendjemandem gefallen....daher steht eines der guten Stücke nun auch hier :D allerdings unter der voraussetzung das wir das eingereichte Konzept auch umsetzen...sonst würde das ja auch keinen Sinn ergeben sich sowas vorher überlegen zu müssen.....

Mach mir da auch keinerlei Sorgen um die Umsetzung und ob wir damit irgendeinen Preis gewinnen....was kommt das kommt ...oder halt nicht...:D
das ganze muss hinterher nur einen einzigen Anspruch erfüllen...es muss uns gut gefallen.....alles andere ist Nebensache...

Und ansonsten wartet doch einfach erstmal ab was denn überhaupt daraus wird...bis jetzt ist doch noch fast gar nix passiert...:ugly:

Auch wenn noch nicht viel passiert ist, kann ich mir mit euren Ankündigungen schon ein gutes Bild machen. Für mich persönlich ist eben ein echter Mod, wenn was am Gehäuse verändert wurde, alles andere ist nur was halbes.
Ist natürlich meine persönliche Meinung dazu und ich werde das Tagebuch noch weiter mit großem Interesse verfolgen, doch meinen Geschmack trifft der Mod nur bedingt, vllt eben deswegen, weil wir beide eben eine andere Vorstellung davon haben.
Ich lasse mich aber natürlich auch durch eine andere Art von Modding überzeugen.

Wir werden sehen ob da was neues und gutes kommt. Jedenfalls der Anfang enteuscht mich schon etwas aber ich las mich überraschen was da noch so kommt.

ehm jungs.. immer locker bleiben..

wenn die jungs von bt was machen, dann ordentlich..!
da bin ich mir sicher! wartet ab und staunt..!

oder stefan..?! :)

:daumen:

Nun und danach sieht es nicht gerade aus. Sorry aber der Anfang ist naja sagen wirs so öde.

Aber wie gesagt ich las mich gerne weiter überraschen.

abwarten, bisher war alles was ich von ihnen gesehen habe 1 klasse! nicht immer gleich so pessimistich sein!

@Acid ...genau richtig Optimismus FTW!!:daumen::daumen:

Aber ganz im Ernst....im Grunde ging es ja wirklich noch gar nicht richtig los....daher versteh ich die Aufregung sowieso noch nich so wirklich ...:ugly:

Das mit dem richtig loslegen haben wir dann in den vergangen Tagen nachgeholt und uns erstmal darum gekümmert eine Holzleiste für den unteren Teil der Laptop "Front" passend zugesägt. Anschliessend haben wir die Leiste erstmal über die Dekupiersäge geschickt um die Ausschnitte hineinzubringen....danach ging es dann direkt mit nem 1,4er Fräser und dem Dremel an die kleine Krone....ist zwar nicht 100%ig geworden (ein paar kleinere Details sind leider auf der Strecke geblieben) aber ich denk mal es kann sich schon sehen lassen.

Abschliessend haben wird dann die Leiste mitsamt der Kleinteile die in die Ausschnitte gehören schonmal ein wenig farblich angepasst.

Ansonsten haben wir dann noch ein erstes Dekoelement für die Laptopseite ausgesägt. Dafür haben wir das Teil erstmal auf einem dünnen Holzstreifen vorgemalt um anschliessend mit der Laubsäge die Konturen nachgehen zu können.....In der Theorie recht einfach in der Praxis doch recht schwierig wenn es dann zu filigran wird....daher hats auch gefühlte 100 Versuche gekostet um 1 Teil fertig zu kriegen.....aber wird bestimmt später gut aussehen im Kontrast zum Messing

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 180710 - erster Teil der Front]

sieht super aus! da soll nochmal jemand sagen, es wäre langweilig :)

AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 180710 - erster Teil der Front]

sieht sehr sehr geill aus, mekert nicht jungs sondern wartet und schaut was sie leisten...

Das hat zwar jetzt etwas länger gedauert als wir ursprünglich dachten....aber heute gibt es hier auch mal wieder ein paar neue Bilder....

In den letzten Tagen haben wir uns erstmal damit beschäftigt einige Schablonen aus dünnem Holz für die Seitenteile des Laptops herzustellen.
Die Schablonen werden wir jetzt als nächstes Nutzen um die richtigen Seitenteile aus Messingblech einfacher herstellen zu können...vor allem aber das wir die Blechteile nicht mehrfach machen müssen weil evtl. irgendein Anschluss nicht richtig sitzt.

Ansonsten haben wir uns dann auch schonmal mit dem Deckelteil beschäftigt....

Als recht zentrales Element soll später auf dem Deckel eine "altertümlich" wirkende Messingtafel angebracht werden, die zusätzlich mit einer Fantasy Weltkarte graviert wird/ist.

Die Platte an sich haben wir soweit auch schon graviert und zugeschnitten....evtl. werden wir noch 1-2 Details hinzufügen bzw. überarbeiten....aber das werden wir uns dann später nochmal genauer anschauen.....

Neben der gravierten Platte haben wir dann auch schonmal angefangen ein weiteres Detail vorzubereiten.....dazu will ich jetzt mal noch nicht zuviel erzählen...da wir noch nicht alle Einzelheiten exakt geplant haben....
Aber es soll später mal ein kleiner Schmetterling aus Messing auf Deckel Platz nehmen....einen erster Versuch die Flügel aus Holz auszusägen haben wir schon unternommen....evtl. folgt dann morgen der erste Versuch das ganze aus Messingblech zu machen....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 260710 - erste Detailarbeiten]

:hail::hail::hail: woooooow

AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 260710 - erste Detailarbeiten]

und wieder ein kleines update.....nach ner gefühlten ewigkeit haben wir es heute endlich geschafft die Messing Flügel von dem kleinem Schmetterling fertig auszusägen und zu überschleifen....sind nicht perfekt geworden....und auch noch nicht ganz fertig....aber ich denk mal man sieht schon wie sie werden sollen....

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 280710 - Schmetterling]

so und wieder Zeit für ein kleines Update :D

der kleine Schmetterling ist inzwischen soweit "fertig", er muss zwar noch ein wenig aufgearbeitet werden (nachfeilen, überschleifen, polieren) aber das sollte in den nächsten Tagen schnell gemacht sein.....

Damit der auch wirklich fertig werden konnte, mussten wir erstmal die ganzen Einzelteile miteinander verlöten um dann nach und nach die Einzelteile aneinander zu bekommen. (Körper, Flügel, Fühler, Scharniere und Winkel zur Befestigung), als letztes fehlt dem kleinen Falter jetzt eigentlich nur noch die Mechanik zur Bewegung von den Flügeln.....aber auch das folgt dann in den nächsten Tagen wenn wir auch wissen wo er genau angebracht wird....

Nebenher haben wir dann auch angefangen den Bodenteil vorzubereiten....dafür haben wir zuerst einige Holzleisten mit Gehrungsschnitten versehen so das wir Sie zu einem Rahmen zusammenlegen konnten...darauf haben wir dann das Holzgitter das wir ja schon vorbereitet hatten aufgesetzt, so das wir möglichst flott mit dem Aufbau der unteren Casehälfte beginnen können.....(wahrscheinlich morgen)....

Seitenteile, Vorder und Rückseite des unteren Teils haben wir dann auch schonmal aus etwas Holz vorbereitet, genauso wir die Messingseitenteile die später die Anschlüsse aufnehmen werden.....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 310710 - Schmetterling 2]

Zeit für das nächste kleine Update :D

Wie angekündigt haben wir die Bodenplatte gestern noch um die Füsse erweitert. Dafür haben wir zuerst einige Profilleisten zugesägt, diese dann mit passenden Gehrungsschnitten versehen und die Schnittkanten direkt mit etwas Beitze überzogen.
Zwischendurch haben wir dann noch einen Zwischenboden in dem Holzgerüst eingezogen, in dem wir später die Elektronik unterbringen werden, die für den Schmetterling benötigt wird.
Nachdem die Beitze soweit getrocknet war, ging es dann auch direkt damit weiter das wir die Einzelteile an der Bodenplatte befestigt haben, so das wir als nächstes mit dem oberen Aufbau weiter machen können.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] - Navigator - Laptop Modding [Update: 020810 - Bodenteil ]

Echt wunderschön.... der Schmetterling und die Weltkarte sind echt der HAMMER .

die weltkarte ist hammer, bin mal gespannt wie es fetg aussieht

Danke Danke!!

Sehr viel haben wir heute zwar nicht am Laptop gemacht, da wir uns erstmal um ein paar andere Baustellen gekümmert haben....aber zumindest ist schonmal ein Teil der Elektronik angekommen (Mini Servo)...so das wir hoffentlich in den nächsten Tagen den Schmetterling samt Elektronik zusammensetzen und ausprobieren können...

Ansonsten haben wir das erste Messing Seitenteil schonmal mit den notwendigen Ausschnitten versehen. Anschliessend haben wir das ganze dann direkt noch auf ein Holzseitenteil übertragen. Als nächstes werden wir das Holzseitenteil mit einem passenden Ausschnitt versehen so das wir die beiden Teile zusammen als Seitenwand einsetzen können (Holz aussen, Messing innen).....

attachment.php

attachment.php

Zurück