Tagebuch [Tagebuch] Name folgt... Pleezefragme baut ein Aopen G325 komplett um.

PLEEZEFRAGME

PC-Selbstbauer(in)
Moin zusammen,

da ich nun schon seit einiger zeit hier mitlese und immer wieder erstaunt bin was manche hier so hinzaubern wollte ich nun auch mal meine Idee Präsentieren.

Ich habe seit Jahren ein Aopen G325 in meiner abstellkammer. Leider fehelen mir innen ALLE bauteile wie HDD Tray usw. Auch die hintere Halterung für das Netzteil fehlt, das ist aber nicht schlimm denn das soll sowieso da weg, NT aussen...das ist Potthässlich.

So sieht es original aus.
http://ebiz.aopen.com/AOEB-NEWS/HtmlArea/UploadFiles/Jo image/feature/20060511175235.jpg

Daraus will ich nun was nettes Basteln.

Ich möchte das Unten das Netzteil und die HDD´s rein kommen, eine etage darüber kommt das Mainboard.
Es lässt sich doof erklären ich mache wenn ich von arbeit zuhause bin mal einen Kleinen Render zum besseren Verständnis.

Weiterhin soll die oberseite und die oberen Hälften der Seitenwände mit Plexigals ausgestattet werden. Das plexi soll bei Ausgeschaltetem Zustand undurchsichtig sein und wenn der PC an ist soll man durch die Innenraumbeleuchtung das Mainboard mit allen Komponenten sehen können. Vermutlich soll das Plexi schwarz sein.

Naja kommen wir mal zum Lageplan.

Ich habe schon angefangen und das Gehäuse komplett zerlegt (Bilder folgen)
über den aufbau der unterseite bin ich mir noch nicht 100% klar da die HDD´s und das netzteil nur gerade so reinpassen. Da wird mir noch viel Arbeit bevor stehen.

To do
Rückwand neu Gestallten.
Inneneleben von Grund auf neu Bauen
Vorderwand (innen) Neu gestallten damit 2 120er Lüfter rein passen.
Boden bearbeiten damit das Netzteil die luft von unten Ansaugen kann.
Seitenwände und Deckel anpassen für Plexiglas
Kleinkram und Ausbesserungen
Lackieren (Schwarz, wird vorraussichtlich Pulverbeschichtet)

über das Farb und Lichtkonzept sage ich mal noch nichts, aber es steht schon fest. (Zumindest in meinem Kopf)

Hardware
Im moment das aus der Signatur.
I5 2400 @ 4x 3800Mhz (36x105,6) Wird wenn ich einen Billig bekomme gegen einen 2500K getauscht)
Asus P8P67-M-Pro
G-Skill value 1333 @ 1333^^ (wechsel auf 1600 oder 2200 steht bevor, wenn es was preiswertes gibt^^)
Gigabyte GTX 560 TiOC @1000-1500-2300
OCZ Fatal1ty 550Watt
3x HDD 160GB, 250GB, 320GB Sata 2(wird vermutlich im laufe des Baus getauscht gegen 1x1TB und 1x60-128GB SSD)

So, habe ich was vergessen? ist mein erstes Worklog und mein erster Casemod.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück