Tagebuch [Tagebuch] Mouse ´n Mod - Wenn die Mouse zum Werkzeug greift

mrmouse

Freizeitschrauber(in)
[Tagebuch] Mouse ´n Mod - Wenn die Mouse zum Werkzeug greift

attachment.php

Servus zusammen.

Vorwort:

Seit dem ich einen PC habe, verändere ich diesen gerne nach meinen eigenen Vorstellungen. Da ich, wie es jeder Mouse wahrscheinlich ergeht, nicht besonders viele finanzielle Möglichkeiten habe, dafür jedoch umso mehr Ideen, die ich auch gerne umsetzte, falls möglich, möchte ich endlich, nach über 2 Jahren, mein erstes Tagebuch erstellen.
Die Vorgeschichte und alles was ich bisher getan habe, ist etwas zu lang, um es ausführlich elektronisch schriftlich fest zu halten, deswegen hier ganz kurz, in kleinen Bildern von meinem zweiten Rechner (zum ersten PC gibts leider keine Fotos) bis zum heutigen Stand:

297578d1293630476-tagebuch-mouse-n-mod-wenn-die-mouse-zum-werkzeug-greift-cimg2109fertig.jpg
attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php

297586d1293630470-tagebuch-mouse-n-mod-wenn-die-mouse-zum-werkzeug-greift-cimg2811.jpg
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Warum mache ich dies und jenes und warum eröffne ich ein Tagebuch?

Ich mode meinen PC nicht, damit er schick aussieht, klar soll er ein gewisses Augen-Potenzial haben, um betrachtet werden zu können, jedoch steht für mich ganz oben auf der Prioritätesliste: Performance
Es geht mir darum, den PC innerhalb weniger Minuten auseinander nehmen zu können und ebenso schnell wieder zusammen zu bauen.
Wenn er aber zusammen gebaut ist, soll er schon hübsch aussehen. Kleine Schönheitsfehler gehören für mich dazu;)
Da ich gerne den Werdegang meines Computers auf Bildern festhalte, aber genauso gerne darüber berichte, auch wenn nicht so ausführlich wie manche anderen User, würde ich gerne den Abschluss dieses Gehäuses (vielleicht ist es nicht der Schluss, sondern erst der Anfang?) in meinem eigenen Thread festhalten.
Der Thread ist hauptsächlich für mich selbst, damit ich alles auf einem Fleck, schön geordnet und dokumentiert habe.

Käse & Wurscht-Platte:

Heute, den 29.12.2010 habe ich das Gehäuse geflext, gesäubert und jetzt warte ich nur darauf, dass mich mein Kumpel abholt und mich zum Hagebaumarkt fährt, da Mutter mit dem Auto verschwunden ist und sich nun im Skiurlaub befindet:schief:
Ich möchte nicht so eine Auflistung erstellen, was noch zu tun ist, da ich meine Entscheidung komplett spontan treffe.
Ich möchte auf jeden Fall das Grün entfernen und das Grundgehäuse in eine neue Farbe tauchen.
Welche Farben ich aussuche ist noch ungewiss. Ich hab nur Vorstellungen. Ich schaue welche tollen Farben der Hagebau anzubieten hat.
Ich würde noch gerne ein paar Sachen posten, die ich bisher am Gehäuse getan habe, jedoch weiß ich nicht genau, ob das Sinn machen würde.
Ich möchte in dieses Gehäuse nichtmehr viel Geld investieren, sondern ein letztes mal schön machen und somit abschliessen.

Heute Abend werde ich im nächsten Post die Bilder, Ergebnisse und Ideen vom heutigen Tag präsentieren.
Ich habe "leider" viel zu viele Ideen, wie ich ein Tagebuch gerne aufbauen würde. Aber wenn ich zulang überlege, passiert am Schluss garnichts (ich habe circa fünf Mml schon angefangen ein Tagebuch zu erstellen, am Schluss jedoch einfach den Tab geschlossen, weil ich unzufrieden war/nicht wusste wie ich es umsetzten sollte).

Deswegen bitte ich euch, vorerstmal das Tagebuch als "roh" anzusehen:daumen: (ich lösche diesen Text raus wenn ich es so habe wie ich möchte)

Ich bin gerade bisschen im Zeitdruck, muss dies und jenes tun, deswegen eröffne ich dieses Tagebuch schonmal, damit ich endlich eins hab. Sobald es eröffnet ist, werde ich eh wieder tausende von Ideen haben. Wundert euch nicht wenn ich vielleicht nochmal alles umstrukturier:schief:

Inhaltsverzeichnis:

Mittwoch, der 29.12.2010: Wasser, Funken und Shopping
Donnerstag, der 30.12.2010: Kurzer Schlaf, viel Lack

"Schluss"Wort"":

Ich hoffe, dass diejenigen, die hier mal reinschauen, nicht enttäuscht sein werden und ich dem einen oder anderen vielleicht zu einem Gedankenblitz verhelfen kann;)

So, dann mal auf auf, ich freu mich drauf, und was sich reimt, das ist gut:daumen:

MfG Mouse​

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Mouse ´n Mod - Wenn die Mouse zum Werkzeug greift

Klingt super - bin dabei :daumen:

Gibtn Abo [x] von mir :daumen:

Ich bin auch dabei. Werde ab sofort jeden Tag mal vorbeischauen. :daumen:

Sodala=)

Mittwoch, der 29.12.2010: Wasser, Funken und Shopping=)

So, jetzt protokolliere ich mal was heute getan wurde.

Als erstes habe ich natürlich das Gehäuse vollständig zerlegt.
Danach wurden die Lochgitter raus geflext, die mir nicht gepasst haben.

attachment.php

attachment.php

Als nächstes habe ich das "Plastikhalterdings" für den vorderen Lüfter das sich vorne im Case befindet verändert. Der Staubfilter störte mich, so flog er instant raus.

attachment.php

attachment.php

Die Lüfter waren auch verdreckt, und dass nicht wenig. Kurzerhand einfach *zack* in die Badewanne und schön geputzt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die obere Abdeckung des Gehäuses hat mehrere Anschlüsse. Einen davon habe ich nie benutzt. Das war der eSata steckplatz. Den habe ich entfernt, und ein kleines Lochgitter hingemacht. Da ich die G510 besitzte, brauche ich die Kopfhörer und Mikrofonbuchse nicht mehr. Die Kabel wurden einfach abgesteckt. Die USB Ports bleiben.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dann gab es das logo noch vorne am Case. Ich hatte nichts dagegen, ABER^^, ich wollte es runterhaben. Vielleicht mache ich das Logo wo anders hin.

attachment.php

attachment.php

Zuletzt nun. Ich war ja "shoppen". Zwei mal Klarlack, zwei mal Schwarz, einmal Gold, drei Feilen, zwei so "Schrubberdingsda" und natürlich ein gutes kaltes bayerisches Bier =)

attachment.php

Morgen wird geschliffen, lackiert und geschaut wie weit ich komme. Diesmal möchte ich nichts voreilig machen, sondern einmal, dafür aber richtig!:daumen:

attachment.php

Entschuldigt meine total unprofessionelen Ausdrücke, bitte;) Ich hoffe jeder weiß was damit gemeint ist.

Ich melde mich morgen wieder.

Einen angenehmen Abend euch,

MfG Mouse​

Zuletzt bearbeitet:

Hey!
Also ich glaub es würde besser aussehen wenn du das komplette eSATA Plastik ding gegen Mesh austauscht!

Wäre auf jedenfall eine gute Option:daumen: Werde ich in Betracht ziehen. Das Problem ist, das das Lochgitter ein anderes ist, und somit noch mehr auffallen würde. Ich schaue morgen, ob sich das machen lässt. Ich müsste das Plastik dann rausschneiden, da es nicht angeschraubt oder sonstwas ist, sondern fest zum Gehäuseteil dazugehört.

Ansonsten frag doch bei Cooler Master mal nach einem Oberteil für das CM690... oder ersteiger dir ein CM690 günstig

Bei Cooler Master anfragen...gute Idee. Vielleicht haben sie sogar nur das Gitter da. Wie oben erwähnt, ich habe so gut wie keine kohlen, und für so eine kleinigkeit kauf ich kein zweites gehäuse;)

Jawoll! Ein DeWalt-Akkuschrauber Nutzer - du punktest bei mir :daumen::daumen::daumen:

Gute Arbeit bisher. Gut, dass das ecklige grün gegen schwarz ersetzt wird :ugly:

So, da bin ich wieder.

Donnerstag, der 30.12.2010: Kurzer Schlaf, viel Lack

Heute ist nicht so mein Tag. Nichts desto trotz habe ich heute ein bisschen weitergemacht.
Ich habe die silbernen Plastikteile in Gold haben wollen. Die Knöpfe zum Anschalten und Reseten waren auch silber, mussten also auch Gold werden. Das Gold wurde eher Kupfermässig. Und wenn ich mit Klarlack drüber gehe, wird es weißlich und sieht end assozial aus. Ist halt Mouse style:schief: Hauptsache es sieht ned mega kacke aus, und das Case hält.

attachment.php

attachment.php

Das nächste Problem war den alten Lack runter zu bekommen.
Es gab Stellen, da ging der Lack einfach so runter. Danach mit Nitro und Co. noch eingeweicht und alles mögliche, aber in jedes Eck komme ich nicht.

attachment.php

attachment.php

Ich habe mir soeben noch ein Grundierspray gekauft, und möchte heute eventuell das Case nur mit der ersten Schicht besprühen. Aber ich mag es nicht im dunkeln mit Can´s zu sprühen. Kommt nicht immer gut.

attachment.php

attachment.php

Morgen ist ja Sylvester, morgen werde ich wahrscheinlich einfach nur die erste Schicht der Farbe draufhauen. Muss ich mal schauen, wie es morgen zeitlich aufgeht.

MfG Mouse​

Zuletzt bearbeitet:

In der Ruhe liegt die Kraft!!!

Würde trotzdem schauen das den alten Lack komplett runter bekommst dann hast am Schluss auch ein sauberes Ergebnis. Gerade in den Ecken platzt der Lack sehr gerne wieder ab wenn nicht sauber gearbeitet worden ist.

Sehr schön...bin gespannt wies weitergeht =)

Ich bin gerade stark mit mir selbst am kämpfen:schief:
Würde ich echt sau gerne machen, das dauert aber easy going nochma paar Stunden, vorallem die Ecken.
Aber gut das ich das Tagebuch aufgemacht habe.
Du hast Recht!:daumen:
Morgen werde ich nochmal in aller Ruhe den ganzen alten Lack runtermachen.

Merce Dir!

Edit: Sehr gut dass du es mir Vorgeschlagen hast, Dukex2. Denn ich hab mit der Flex hier und dort ausversehen n kleinen Cut reingemacht. Wollte gestern noch Glasfaser Autospachtel dingsda kaufen, aber hab mich nicht geschafft zu überreden. Ich muss echt ein Gang runterschlaten=) Dann kann ich vielleicht noch ein paar andere Sachen miteinbauen, die mir bisdahin einfallen :D

Wenn es dir einfacher machen willst dann hätte ich ja gesagt, bohr die Nieten auf dann kommst auch besser hin. Bauhaus hat morgen noch bis mittags offen für Nieten + Nietenzange ;)
Hier noch ein sehr gutes [HowTo]

Wenn dann noch sauber und Vorsicht zu tage gehst kannst die einzelnen Teile Lackieren und dann vernieten .

Woa, was für ne Hammer Idee:daumen:
Das Problem ist, das ich nur noch circa ne Woche Zeit habe, da ich dann umziehe und keine Zeit mehr für sowas habe...Morgen hat der Hagebau nur bis 13 Uhr offen...da schlaf ich wahrscheinlich noch:schief:
Morgen schaue ich es mir in aller Ruhe nochmal an, und wenn es so nicht runtergeht, werde ich auf jedenfall die Nieten rausdonnern=)
Hab mich gerade auf dem Stuhl umgedreht, und das Gehäuse und die Nieten angeschaut. Ist ja eigentlich easy machbar, und wäre halt sauberer vom lackieren her.
Ich gebe euch morgen durch wie ich mich entschieden habe, falls ich morgen dazu komme.
Danke dir vielmals, Dukex2!=)

sehr schöne arbeit die du da machst werde dran bleiben

wann gehsts weiter mouse?
bin schon gespannt!
weiter so :)

Ja, dein Umzug müsste doch schon längst abgeschlossen sein.

Jetzt bin ich auch heir reingestolpert :D, ich hoffe du ahst neben dem Praktikum noch Zeit ;).
Grüße Jarafi

Oh man, ich dachte ich hab den Post geschrieben...dabei hab ich ned auf "Antworten" geklickt -.-

Das Projekt ist nun halb auf Eis gelegt. Ich habe den Lack fast ganz unten. Musste den Rechner aber wegen eines Ummzugs zusammenschrauben.
Auf SysP sind 3 Bilder, wie er momentan aussieht.
Ich habe jetzt überhaupt keine Zeit. Aber der Rechner begleitet mich noch eine Zeit lang=) (wenn die Hardware so lang leben wird :D)

Aber ich kann euch etwas tolles zeigen.

Bei meinem Mainboard drehte eine Schraube durch. Seit Monaten konnte ich WLP nicht wechseln. Dieses Wochenende hab ich dann beschlossen die Schraube aufzumachen.
Erst habe ich am Plastik hinten rumgekratz. Ich wollte mit der Zange hinten festhalten und vorne aufschrauben. Aber es ging nicht, wirklich, egal wie fest oder wie viele Leute -.-

Jedenfalls habe ich beschlossen die Schraube auf zu bohren.

Bilder dazu =)
attachment.php

attachment.php

Jedenfalls geht es sicherlich irgendwann wieder weiter =)

Danke euch für das Interesse.

MfG Oli aka Mouse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück