Tagebuch [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

Wird sich hier erst ma alles verzögern ...

mein Windows mag mich nicht mehr ... des kackt jetzt beim Atart immer ab, des Linux auf der Rückseite der PCGH-DVD meckert auch wenn ich den Ordner der meine Festplatte simbolisiert (Ausgabe 01/2010) und die Instalations DVD von XP hängt sich beim Reparieren/Neuinstalation immer auf ... XD => Festplatte im A ähh kaputt ? XD werd mal die die fürs Lan-Case gedacht war rein hängen und schaum obs läuft oder ob mei Mobo Suxt
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

Schau mal ob dein Ram noch funzt...
Ich hatte da auch mal sowas.
Der Ram war mit dem Mainboard nicht kompatibel und ist somit immer abgeschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

Schau mal ob dein Ram noch funzt...
Ich hatte da auch mal sowas.
Der Ram war mit dem Mainboard nicht kompatibel und ist somit immer abgeschmiert.

mmh ich hab den Ram davor scho ungefähr ein Jahr in der Kombinatio aus Mobo und CPU benutzt... :huh:

naja denke des wird sich mindestens bi neu Jahr hinziehn ...

mmh ich glaub schon -.- *** (***= meine "Zuneigung" zu Asus und ihren geschissenen Spielereine bzw meiner Unwissenheit -.-)

hatte auf der allten Festplatte 2 Partitions einmal mit WinXP und die ander mit Win7 beide abgegratzt (7ner scho länger) dacht ma wayne meine alte 320GB festplatte kostet heut eh nix mehr und hab die 360er die für des Lan Case gedacht war rein gebaut ... Hab WinXP instaliert (dem vertru ich no mehr als Win7) und hab noch am Abend gezockt (son uralten Strategie Klops XD) ging super dann m nächsten Tag komm ich heim schalt an und es kommt der Screen von Asus wo darunter steht "To enter Setup DEL (oä)" und da hat sichs dann gefreezt -.- mmh



Zitat von Wishes:
"@ C43Z42
Ich hoffe du Asus geniale automatische Spannungserhöhung hat dir nix gegrillt. Was ist denn an deinem Windows kaputt? Im normal Fall, lässt sich das ohne Neuinstallation beheben."
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

so hab mal des Mobo eingebaut des eig für den LanCube gedacht war und hab gar kein Bild mehr bekommen:( hab dann no rum probiert mit ram riegel immer nur einen rein und alle durchtesten unso aber auch nix :daumen2:
Und weil ich kein Bock hab mich über Weihnachten deswegen zu streßen hab ich ihn zum Fachmann gebracht XD
Weiteres Argument für diese entscheidung war dass des dann meine Eltern zahlen wenn des "richtig" gemacht wird und wenn ich es selbst hinbekommen hätte un iein teil neukaufen hät müssen ham sie gemeint des sehen sie ned ein aber wenn der Fachmann sagt des ist kaputt da brauchen sie n neues da is des ok auch wenn des 30% mehr kostet als des teil im inet zu kaufen -.- :huh:
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

NA tooolllll warum billig kaufen wenns auch 30% treuer geht ne.
und so lange deine Eltern zahlen kann es dir ja inprinzip egal seinen XD;)
außerdem von Fach ist eventuell immer sicherer, mehr oder weniger.
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

mit abisal Glück kanns so sogar ca 70% billiger werden und ich hab viel weniger Arbeit
Ich wär mit meinem Latein am Ende hab Mobo ausgetauscht Graka ausgetausche Ram ausgetauscht (bzw jeden der 4 Riegel jeweils einzeln getestet) und da er sich schon im Bios aufhängt sind meine ganzen Linux/Live/rettungs/Boot-CDs auch nutzlos und ich kann nicht herausfinden was genau kaputt ist... ich hätte mir jetzt einen PhenomII mit Mobo und DDR3-Ram geholt für 350€
Wenn mir der Fachman jetzt sagt ich hab nur als ich mir ein Bios Update geholt hab was versaut hab und er n neuen Chip kauft für sagen wir 10-30€ komm ich (ok meine Eltern :oD) inklusive Arbeitszeit mit sagen wir 70-100€ weg ... (bei hohem Stundenlohn) und ich bin mit dem Fachmann in jedemfall besser beraten weil zu dem PhenomII-Packet hätten meine Eltern nix dazu gezahlt und wenn ich Glück hab sagt der werte Fachmann ich brauch n neues Mobo und dann lass ich verlauten des ich gern n AM3 board hätte und er soll doch meinen Eltern klar machen wie toll und schnell des ist und alles darunter nicht zukunftsfähig ist ;o)
(@ alle die sagen wiso nicht gleich CoreI5/7 bekomm wahrscheinlich vom Ops zu Weihnachten ne Am2/3-Sockel wasserkühlung und dann müsst ich wieder Geld für den neuen Cpu aufsatz investieren XD)
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

also alle Klausuren hinter mir (für des Halbjahr -.-) hoffe des ich nächstes Wochenende nachlanger Zeit mal wiede weiter machen kann.
Hat sich auch zusätzlich verzögert da mein TowerPc total abkackt. (hat sich immer bei dem Biosbild wo ma als allererste sieh aufgehängt so des ma dem Teil nicht mal mehr mit BootCDs zu Leibe rücken konnte... da hab ich ihn weg gegeben und schon zweimal wieder bekommen aber der spastet immer noch naja ...)
Hoffe hab mir no ned alle Leser verkrault mit der langen Wartezeit aber gut Ding will weile haben nicht wahr? ;oP
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

So heute mal wieder ein Update:
Wollte heute das Gitter an die Rückwand löten (als Blende und für den besseren Airflow). Leider bin ich gescheitert :redface: weil ich verpeilt hab den Lack des Gehäuses weg zu bürsten und mir der Lötzinn immer durch die Abstände des Gitters gerutscht ist... Letztendlich hab mein Finger mehr Lötzinn gesehen als des Case (ok auch leicht übertrieben aber naja... :ugly:)
Wenn es wen interessiert hier mal der Ablauf der zum Scheiternverurteilten Aktion:

Anhang anzeigen 183644Anhang anzeigen 183645Anhang anzeigen 183646
So hier erst mal meine Lötstation und die Teile die ich löten wollte...

Anhang anzeigen 183647
Papa hat mit Werkzeug ausgeholfen weil mein eigenes unerreichbar in unserem Gartenhaus hinter einer zugefrorenen Tür steht :wall:

Anhang anzeigen 183648Anhang anzeigen 183649
Da meine Lötstation nicht angesprungen ist hab ich des Teil mal genauer unter die Lupe genommen und schnell den Übeltäter gefunden ... Kabel angeschmort ... die ersten paar Drähte der Leitung sind durch :wall:
Da musste mir Papa wieder unter die Arme greifen und mir seine Lötstation zur Verfühgung stellen :D:hail:

Anhang anzeigen 183650
Hier sieht man schön wie der Lack mir alles vermasselt hat :wall:

Bin am überlegen ob ich noch mal versuchen soll des zu löten wenn ich den Lack abgeschliffen habe oder ob es nicht sinnvoller wäre die Ecken mit schrauben und großen Beilag scheiben fest zu machen und die Kanten mit Heißkleber zu fixieren ... was meint ihr?
Ist der Lötzinn überhaupt stabil genug des Gitter längere Zeit zu halten wenn es mal rauer zu geht und des auf dem Weg zur Lan hin und her gewuchtet wird?

PS.: evor ich jetzt auf Vorschau klick kopier ich mir den Text habs scho am geschrieben und dann ist mein Firefox abgestürzt :wall: naja ist heut wohl nicht mein Tag :lol:
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

joa danke aber um auf meine Frage zurück zu kommen (schreibs ma so rie vlt überlesen des die meinsten im Update...)=>

"Bin am überlegen ob ich noch mal versuchen soll des zu löten wenn ich den Lack abgeschliffen habe oder ob es nicht sinnvoller wäre die Ecken mit schrauben und großen Beilag scheiben fest zu machen und die Kanten mit Heißkleber zu fixieren ... was meint ihr?
Ist der Lötzinn überhaupt stabil genug des Gitter längere Zeit zu halten wenn es mal rauer zu geht und des auf dem Weg zur Lan hin und her gewuchtet wird?"
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

XD naja werds denk mit den Schrauben und Heißkleber machen ...

So heute Mobo und Graka grundiert
=> wahrscheinlich morgen dann erste Schicht lackieren (werden
Chrom(-farben?):devil:) Richtiges Update mit allen Bildern gibts wenn sie
fertig sind ;oP
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

Wir wollen Bilder sehen, ... :P
Musst ja noch nicht fertig sein :D
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

hehe Süchtlinge ;oP
habs grade fertig gemacht (zumindestens Graka ganz und Mobo oben/vorne[?!] ) bin am überlegen ob ich mobo auch unten noch amchen soll aber da is ei ne metall platte da spar ich mir den lack lieber XD

bilder sin spätestns heut Abend um sagen wir kp 22uhr online ;oP
 
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

so hier für die Süchtlinge shco ma bilder : (wird morgen abend erweitert :schief:)

edit 27.01: Kommentare hinzugefügt.

Update: Mobo und Graka lackiert.


Anhang anzeigen 184898Anhang anzeigen 184900Anhang anzeigen 184902Anhang anzeigen 184901
Hier die Teile noch Unlackiert...

Anhang anzeigen 184899Anhang anzeigen 184904Anhang anzeigen 184903
Bei der Arbeit... (l=Grundiert; m=Sprühplatz; r=Trockenplatz Dachbalken:ugly:)

Anhang anzeigen 184897Anhang anzeigen 184896Anhang anzeigen 184891Anhang anzeigen 184892Anhang anzeigen 184893Anhang anzeigen 184894Anhang anzeigen 184895
Die fertig Gesprühten und getrockneten Teile ;o)


Anhang anzeigen 184905
Ist irgendwie mit reingerutscht :what:

ok waren viele Bilder aber hab mehr gemacht weil mir teilweise die Qualität nicht gefallen hat und hab in der Eile gestern Abend alle hoch geladen :schief:

Bilder endlich mit neuem Handy :hail: (altes hat in der Waschmachine keinen Freund gefunden :devil::ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Möglichst kompaktes LanParty-Cube-Case

ja geiles tagebuch muss ich schon sage(profilbild ist wie hier schon erwähnt wurde auch cool xD)
Das mit der lackierten HW find ich auch ne klasse idee, würde es bei mir auch machen, wenn ich keine Garantie mehr hätte, aber die sachen sind bei mir bis auf GraKa net älter als 5 Monate...ich bleib auf jeden fall dran!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück