Tagebuch [Tagebuch] Modding vom Sharkoon Rebel9 Economy

Jo,

schon mal was von der Lipo betrieben Presslufthammer gehört...

klein leicht und leistungsstark

Bei mir hat am WE den Propeller samt Welle aus dem Motor gehauen...:ugly: --> Lipo-Power
(gut da fehlte ne Schraube im Motor...)

Wann baust du die Hardware wida ein?

MFG MikeLucien

Hardware kommt rein sobald die Seitenwände und der Deckel fertig sind ;)
LiPo´s sind schon extrem in Power und Preis :D

MfG Alex

*UPDATE*

Seitenwände + Deckel hab ich nun beim Pulverbeschichter ;)

Außerdem kam letzten Samstag das neue Spielzeug für den PC :D

DFI LANParty UT nf4 SLI-DR eXpert :wow:

Ich lass mal Bilder Sprechen

attachment.php

attachment.php

Dann gleich mal den Esstisch zweckentfremdet und ein Testsystem aus Athlon 64 X2 3800+ mit 1 GB Ram gemacht :schief:

attachment.php

System bootet und alles funktioniert :daumen:

attachment.php

Mainboard wird dann eingebaut, sobald der Deckel aufm Gehäuse drauf ist, denn der richtet dann den Mainboardträger gerade :ugly:

Da ja jetz Ferien sind hoff ich dass ich das Teil endlich fertig bekomm :lol:

PS: ABI hab i

MfG Alex

die Lanpartys sin geil, hab das Ultra-D noch im keller rumliegen :D nur den chipsatzlüfter muss ma irgendwie zähmen^^

*THREAD AUSGRAB*

Also rein theoretisch sollte der PC eigentlich fertig sein, nur ärgert mich das MB ein wenig!
Linux läuft wunderbar von CD (siehe bilder weiter oben), aber wenn ich versuch Windoof zu installieren kommt immer nach Kopierren der Dateien "DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER".
Jetz hab ich schon verschiedene Festplatten, Grafikkarten und Prozessoren versucht, aba bisher hatt nix geklappt :what:

Naja ich bin zuversichtlich dass ich das noch hinbekomm :D

Hier mal 2 aktuelle (fast gleiche Bilder)

attachment.php

attachment.php

Die Teile vom Pulvern sind auch schon da (siehe Gehäusedeckel), Bilder von den Seitenteilen reiche ich nach!

Wie ihr sehn könnt hab ich die Kabelverlegung vom Frontpanel noch geändert!

MfG Alex

Sieht doch schonmal gut aus :)
Das mit dem bootfailure, tut mir leid für dich... ahtte ich auch mal, weiß aber gar nicht mehr, wie ichs wegbekommen hatte.

CPU ist die von mir oder?! Freut mich, dass das gute Stück noch im Einsatz ist :)

Danke ;)

Naja deine CPU war zu Testzwecken drin, die werkelt grad im 2. PC :D

Der hier is grad mehr oda weniger 3. bzw Bastel-PC, darin verweilt grad mein alter AMD 64 3200+ :ugly:

Zur Fehlerbehebung hab ich ja noch paar Ideen die ich noch ausprobieren sollt :schief:

Hab kurz ein einfaches Bild von den Seitenteilen gemacht, einmal Fenster von außen und Rückseite innen!

attachment.php

Irgendwann kommen bessere Bilder :P

MfG Alex

Wegen der Fehlermeldung würde ich mal auf den IDE Anschluss des Mainboards tippen. Ich hatte das auch mal. Teste mal anderes IDE Kabel und probier mal wenn du die HDD an einen anderen IDE Anschluss hängst;)

Bei mir war die CD verkratzt, als ich vor äonen diesen Fehler hatte. Versuche die CD neu zu brennen, hat bei mir geklappt.

Das mit anderem IDE-Kanal hab ich schon versucht! Der Fehler tritt sowohl bei IDE als auch bei SATA Festplatten auf, aber nur mit Windoof! :what: Mit Linux (von PCGH -> Knoppix) kann ich ganz normal die Festplatte durchsuchen!
Außerdem hab ich den Fehler falsch beschrieben!
Wenn ich versuch XP zu installieren werden die ganzen Treiber geladen und dann kommt der blinkende Cursor oben links und der bleibt, zum Formatieren und Kopieren kommts garnicht! :wow:
Ich hab dann Windoof auf nem anderen PC soweit installiert dass es dann zur Einrichtung kommen sollte aber genau da kommt dann die Fehlermeldung! :ugly:

Naja wenns nich klappt kommt halt Linux drauf oda das MB von meinem jetzigen PC (siehe Sig) rein :D

MfG Alex

Netter mod! mab die selben lüfter!
sehen echt gut aus oder?
Danke ;) ja klar sehen die gut aus, deswegen hab ich die ja auch genommen :D

Hab jetz mal provisorisch n System zammen gebaut und einfach mal angemacht um zu schaun ob alles tut, kurz ein Bild mim Handy gemacht (Window montiert)

Anhang anzeigen 107019

Nicht schön aber man erkennt dass die LED´s der Lüfter auch in den UV-Bereich reichen ;) Kabelmanagement ist auch so gut wie nicht vorhanden :ugly:

Ich hab auch keine Ahnung ob der Fehler noch besteht, sollte mal wieder testen aber komm grad nich dazu :lol:

MfG Alex

Hallo miteinander ;)

Hab den PC jetz mal als 2. PC fertig gemacht und Grob verkabelt! Schön ist was anderes :D

Sogleich wurden auch mit meiner DigiCam Bilder gemacht, mach aber noch welche mit ner DSLR. Sorry für das schiefe Stativ :lol:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich hoff es gefällt :P

MfG Alex

*UPDATE*

PC läuft! Zwar nur mit Windoof Seven will er booten, aber er läuft :D

Bitte um Kommentare jeglicher Art, auch wenn die Zusammenstellung der Komponenten nur vorübergehend ist ;)

MfG Alex

Dankeschön :)

Mein Mesh bleibt schwarz, da es von den Lüftern im Betrieb schön blau ausgeleuchtet wird und komplett schwarz im ausgeschlateten Zustand mir mehr gefällt.
Dein Rebel9 suieht auch recht ordentlich aus ;)

Kommende Woche wird bei mir alles ins Rebel9 umgebaut, damits zum Haupt-Rechenknecht wird!

MfG Alex

*Thread wiedermal ausgrab*

Also hab gestern abend mal paar Pics gemacht, nich schön aber selten :P

Schönere Bilder folgen ;)

MfG Alex

Schick, schick.

Hab das Gehäuse auch neben mir stehen, aber zu 99% im Originalzustand. Aber wie man sieht, kann man eine Menge daraus machen. :daumen:

Der AGB gefällt mir! Vielleicht leg ich mir den auch zu.

MfG

Zurück