Servus zusammen.
Nach all der Zeit, die ich hier im Forum schon aktiv bin, habe ich schon einige Tagebücher verfolgt.
Nun ist es an der Zeit, dass ich auch mal eins schreibe.
Ich hoffe, ihr seid nicht enttäuscht.
Ich muss dazu sagen, der Pc ist nicht meiner, ein Klassenkamerad
und ich haben einen PC für seinen Band-Kollegen zusammengestellt. Um den handelt es sich hier.
Einen Namen für das Projekt gibt es nicht. Der Besitzer nennt ihn jedoch liebevoll seinen "Gott".
- Verständlich, wenn man bedenkt, dass sein alter PC ca 8-10 Jahre alt ist
und er jetzt wirklich was ordentliches hat.
Hier ist mal eben eine Zusammenstellung der verbauten HW:
Mobo: MSI 790FX-GD70
CPU: AMD Phenom2 X4 955BE (boxed)
RAM: 8GB G.Skill Ripjaws
Graka: Zotac GTX285
PSU: Cooler Master Real Power M620W
HDD: 640GB WD
DVD: LG-Brenner (weiß grad nich welcher genau)
Case: Antec 300
Bestellt wurde alles vor ca einer Woche bei Alternate. Im Laufe der Woche kam dann die Lieferung an.
So konnten wir gestern endlich mit dem Zusammenbau anfangen. Wo? Richtig, bei ihnen im Proberaum, wie man vllt auch auf manchen Bildern erkennt.
Da der Besitzer nich da war, nutzte ich erstmal die Zeit und habe Bilder von der Hardware gemacht:
die zukünftige Bahausung:
Anhang anzeigen 180918
die Stromversorgung:
Anhang anzeigen 180920
das Bindeglied für alle andere HW:
Anhang anzeigen 180919
der Speicher:
Anhang anzeigen 180923
zuständig für grafische Angelegenheiten:
Anhang anzeigen 180922
und Last but not Least, das Herzstück:
Anhang anzeigen 180921
Nachdem der Herr des Werks dann endlich auftauchte, machten wir uns gleich an die Arbeit.
Erster Arbeitsschritt: Auspacken!
Anhang anzeigen 180943Anhang anzeigen 180944Anhang anzeigen 180945Anhang anzeigen 180946
Anschließend ging es dann endlich an den Zusammenbau. Als Erstes musste das Netzteil ins neue zu Hause. Dank Modularem Kabelmanagment hatten wir zum Glück keine Probleme mit herumhängenden Kabeln.
Danach haben wir kam schon die Verbindung aus Mainboard und CPU. was für ein historischer Moment:
Anhang anzeigen 180952
So schauts dann fertig aus:
Anhang anzeigen 180953
Nun konnten wir endlich das Gebilde auch in die neue Behausung einziehen lassen:
Anhang anzeigen 180954
Als das nun geschehen ist haben wir noch den Brenner, die Festplatte und die Grafikkarte eingesetzt und alles verkabelt. Leider waren die Kabel ein kleines Bisschen zu kurz, also konnten wir sie nicht wirklich gut verstecken.
Anhang anzeigen 180959
Aber da eh kein Window geplant ist, stört das nich so wirklich.
Als er dann soweit fertig war, haben wir ihn gleich mal getestet... alles angeschlossen, Strom drauf, Knopf drücken... Was passiert?
Richtig, er läuft. Und das nicht zu knapp. Wir waren ale sehr begeistert von unserem Können
So, ich hoffe ihr seid einigermaßen zufriedengestellt mit diesem TB. Ich denke, es ist mit eins der Kürzesten überhaupt. Falls ihr noch Anregungen und Ratschläge habt, immer her damit. Mehr Bilder kann ich zur Zeit leider nicht liefern, da der PC nicht in fotografierbarer Nähe steht.
Also dann, ich freue mich auf eure Kommentare.
Gruß Majestico
Nach all der Zeit, die ich hier im Forum schon aktiv bin, habe ich schon einige Tagebücher verfolgt.
Nun ist es an der Zeit, dass ich auch mal eins schreibe.
Ich hoffe, ihr seid nicht enttäuscht.
Ich muss dazu sagen, der Pc ist nicht meiner, ein Klassenkamerad
und ich haben einen PC für seinen Band-Kollegen zusammengestellt. Um den handelt es sich hier.
Einen Namen für das Projekt gibt es nicht. Der Besitzer nennt ihn jedoch liebevoll seinen "Gott".
- Verständlich, wenn man bedenkt, dass sein alter PC ca 8-10 Jahre alt ist
und er jetzt wirklich was ordentliches hat.Hier ist mal eben eine Zusammenstellung der verbauten HW:
Mobo: MSI 790FX-GD70
CPU: AMD Phenom2 X4 955BE (boxed)
RAM: 8GB G.Skill Ripjaws
Graka: Zotac GTX285
PSU: Cooler Master Real Power M620W
HDD: 640GB WD
DVD: LG-Brenner (weiß grad nich welcher genau)
Case: Antec 300
Bestellt wurde alles vor ca einer Woche bei Alternate. Im Laufe der Woche kam dann die Lieferung an.
So konnten wir gestern endlich mit dem Zusammenbau anfangen. Wo? Richtig, bei ihnen im Proberaum, wie man vllt auch auf manchen Bildern erkennt.
Da der Besitzer nich da war, nutzte ich erstmal die Zeit und habe Bilder von der Hardware gemacht:
die zukünftige Bahausung:
Anhang anzeigen 180918
die Stromversorgung:
Anhang anzeigen 180920
das Bindeglied für alle andere HW:
Anhang anzeigen 180919
der Speicher:
Anhang anzeigen 180923
zuständig für grafische Angelegenheiten:
Anhang anzeigen 180922
und Last but not Least, das Herzstück:
Anhang anzeigen 180921
Nachdem der Herr des Werks dann endlich auftauchte, machten wir uns gleich an die Arbeit.
Erster Arbeitsschritt: Auspacken!
Anhang anzeigen 180943Anhang anzeigen 180944Anhang anzeigen 180945Anhang anzeigen 180946
Anschließend ging es dann endlich an den Zusammenbau. Als Erstes musste das Netzteil ins neue zu Hause. Dank Modularem Kabelmanagment hatten wir zum Glück keine Probleme mit herumhängenden Kabeln.
Danach haben wir kam schon die Verbindung aus Mainboard und CPU. was für ein historischer Moment:
Anhang anzeigen 180952
So schauts dann fertig aus:
Anhang anzeigen 180953
Nun konnten wir endlich das Gebilde auch in die neue Behausung einziehen lassen:
Anhang anzeigen 180954
Als das nun geschehen ist haben wir noch den Brenner, die Festplatte und die Grafikkarte eingesetzt und alles verkabelt. Leider waren die Kabel ein kleines Bisschen zu kurz, also konnten wir sie nicht wirklich gut verstecken.
Anhang anzeigen 180959
Aber da eh kein Window geplant ist, stört das nich so wirklich.
Als er dann soweit fertig war, haben wir ihn gleich mal getestet... alles angeschlossen, Strom drauf, Knopf drücken... Was passiert?
Richtig, er läuft. Und das nicht zu knapp. Wir waren ale sehr begeistert von unserem Können
So, ich hoffe ihr seid einigermaßen zufriedengestellt mit diesem TB. Ich denke, es ist mit eins der Kürzesten überhaupt. Falls ihr noch Anregungen und Ratschläge habt, immer her damit. Mehr Bilder kann ich zur Zeit leider nicht liefern, da der PC nicht in fotografierbarer Nähe steht.
Also dann, ich freue mich auf eure Kommentare.
Gruß Majestico
Zuletzt bearbeitet:
keine schlechte idee