Tagebuch [Tagebuch] Kompakt, Leise und Schnell - Eine Steambox erobert das Wohnzimmer

Perfekt, darauf freue ich mich schon. Das wäre dann der ultimative Rechner als Konsolenersatz!!
 
Gib uns bescheid wenn das Meisterstück eingebaut ist:) - Auch bezüglich der Lautstärke .. das wäre top -
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag hat mich noch ein kleines Paket von Enermax erreicht. Nun sind zumindest die Eingabegeräte komplett.

IMG_3160.JPG IMG_3161.JPG IMG_3165.JPG

Das Briskie Set ist bereits ab 16€ zu haben. Auch wenn man der Tastatur den günstigen Preis etwas anmerkt (nicht bei der Verarbeitung sondern eher bei der Haptik) so erfüllt sie doch ihren Zweck und arbeitet nach einem ersten kurzen Einsatz auch erfreulich verzögerungsfrei.

Aquas Keytest bescheinigt ein 4 Key Rollover bei den herkömmlichen Tasten und ein 3 Key Rollover sobald eine Zusatztase mit im Spiel ist. Damit ist die Tastatur sogar für die meisten Spiele zu gebrachen :)

Eine kleine Änderung gab es noch bei System. Die 7950 wurde mir unter Last deutlich zu laut, selbst mit angepasster Lüfterkurve war ich nicht ganz zufrieden. Aus diesem Grund musste die Karte einer Asus GTX 660 Ti mit leisem DCII Kühler weichen. Die Karte soll unter Last nahezu unhörtbar arbeiten. Zudem ist bei der Karte auch Physix an Board und ich muss mich nicht mit alten Treibern rumärgern damit es keine Soundaussetzer bei niedriger Last gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche wird es mal wieder ein kleines Update geben. Die "neue" Grafikkarte ist mittlerweile da. Erste Tests haben meine Entscheidung nochmal bekräftigt, denn die Karte bleibt auch unter Last deutlich leiser als die HD 7950 und liegt Leistungstechnisch nicht so sehr weit abgeschlagen :devil:

Zudem hat das gute Stück mich dank Gutschein nur 143€ gekostet ^^
 
Zurück