Bigdaddy203
Software-Overclocker(in)
Hiho,
Ich möchte gerne mein ersten Casemod durchführen.
Dazu habe ich mir schon ein paar gedanken gemacht, welches Thema ich gerne aufnehmen möchte.
Da ich ein großer Filme schauer bin, ist mir sofort "Iron Man" eingefallen.
Die faszinierenden Farben des Anzuges sind ja schon sehr gewaltig.
Inhaltsverzeichnis:
1.Planung (siehe weiter unten
)
2.Werkzeuge
3.das Antec300 ist da!
4.Umbau zum ITX
5.Umbau vollendet^^
6."Antec300-Front-Massaker"
7.Der Lackierer hat es Geschafft!
8.Passprobe
9.HDD-Halterung
Jetzt zur umsetzung:
Ich habe mal ein paar kleine Skizzen mit PS gemacht.
Sie sind zwar nicht das beste, aber für erste Skizzen langt es.^^
Als Gehäuse kommt das Antec300 zum Einsatz.
Hier habe ich erstmal die Front, wie ich es mir gedacht habe.
Das "DIY" (glaube das heißt so) würde ich gerne mit milchigen Plexi gestallten und von hinten beleuchten lassen.
Mit etwas geschick lässt es sich bestimmt sogar dimmen. Mal schauen, was sich da machen lässt.
Jetzt kommen wir zur Seitenwand.
Da bin ich mir noch ziemlich unsicher, wie ich es gestallten will.
Habe da mal 2 beispiele vorbereitet.
oder
Die Augen würde ich auch gerne Beleuchten lassen.
Ich bin irgendwie auf dem Trip, die Seitenwand komplett aus Plexi zu machen und es zu lackieren, ausser das Blickfeld.
Oder ich mach halt einen großen Kleber für die Seitenwand, bzw. mit etwas mehr Arbeit eine Maske aus Blech herzustellen, damit es etwas Plastischer ausschaut.
Lackiert wird das Case natürlich von innen mit dem Weinrot und außen sollte es schon Schwarz bleiben.
Gesleevt wird natürlich auch, bloß weiß ich nicht, ob es auch so ein Goldgelb Sleeve gibt.
Würde euch gerne Fragen, was ihr von der Idee haltet und ob jemand weiß, welche Lackfarben das genau sind?^^
Und nätürlich, ob ihr noch bessere Ideen habt, bzw. was ihr anders machen würdet.
Ich möchte gerne mein ersten Casemod durchführen.
Dazu habe ich mir schon ein paar gedanken gemacht, welches Thema ich gerne aufnehmen möchte.
Da ich ein großer Filme schauer bin, ist mir sofort "Iron Man" eingefallen.
Die faszinierenden Farben des Anzuges sind ja schon sehr gewaltig.
Inhaltsverzeichnis:
1.Planung (siehe weiter unten
)2.Werkzeuge
3.das Antec300 ist da!
4.Umbau zum ITX
5.Umbau vollendet^^
6."Antec300-Front-Massaker"
7.Der Lackierer hat es Geschafft!
8.Passprobe
9.HDD-Halterung
Jetzt zur umsetzung:
Ich habe mal ein paar kleine Skizzen mit PS gemacht.
Sie sind zwar nicht das beste, aber für erste Skizzen langt es.^^
Als Gehäuse kommt das Antec300 zum Einsatz.
Hier habe ich erstmal die Front, wie ich es mir gedacht habe.
Das "DIY" (glaube das heißt so) würde ich gerne mit milchigen Plexi gestallten und von hinten beleuchten lassen.
Mit etwas geschick lässt es sich bestimmt sogar dimmen. Mal schauen, was sich da machen lässt.

Jetzt kommen wir zur Seitenwand.
Da bin ich mir noch ziemlich unsicher, wie ich es gestallten will.
Habe da mal 2 beispiele vorbereitet.
oder
Die Augen würde ich auch gerne Beleuchten lassen.
Ich bin irgendwie auf dem Trip, die Seitenwand komplett aus Plexi zu machen und es zu lackieren, ausser das Blickfeld.
Oder ich mach halt einen großen Kleber für die Seitenwand, bzw. mit etwas mehr Arbeit eine Maske aus Blech herzustellen, damit es etwas Plastischer ausschaut.
Lackiert wird das Case natürlich von innen mit dem Weinrot und außen sollte es schon Schwarz bleiben.
Gesleevt wird natürlich auch, bloß weiß ich nicht, ob es auch so ein Goldgelb Sleeve gibt.
Würde euch gerne Fragen, was ihr von der Idee haltet und ob jemand weiß, welche Lackfarben das genau sind?^^
Und nätürlich, ob ihr noch bessere Ideen habt, bzw. was ihr anders machen würdet.

Zuletzt bearbeitet:

) ausfüllen und zum Schluss lackieren.