Tagebuch [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

donlucas

PC-Selbstbauer(in)
[Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxon?! [Inhaltsverzeichnis hinzugefügt]

Inhaltsverzeichnis:
1.Etappe:
2.Etappe:
3.Etappe:
4.Etappe:
5. Etappe
Letzte Etappe

Hi Leute, dieser Case-Mod wird unser erstes Tagebuch!

Ja genau, "unser", da Mein Kumpel (Prince_Of_Darkness, ebenfalls im Forum angemeldet) diesen Pc besitzen wird.

Ursprung der Idee einen Gaming_Pc so klein wie möglich zu gestalten, war eine Folge mehrerer Lan-Partys in einem Monat.

attachment.php

Prince_Of_Darkness hatte nach dem 2ten mal die Schnauze voll vom transportieren seines NZXT-Tempest (hier in grün) mit einem Gewicht von fast 20 Kilo.

Alle Notebooks kamen leider nicht in Frage, da er im Zweifelsfall immer seinen i7 mit gtx 295 vorziehen würde (Schon alleine um hier angeben zu können^^)

Es folgte ein Disput über die Wahl der Mainboardgröße und wir kamen zur Ansicht, dass mATX nicht klein genug ist XD - Die kleinsten mATX Gehäuse, wie das Silverstone sg02 waren uns leider immer noch zu groß.

Das Lian-li Q07 war leider zu klein um eine Grafikkarte jenseits der gts250 oder ati 5750 aufzunehmen. So fiel die Wahl auf das Sugo sg05 von Silverstone ,da hier mit etwas Arbeit eine gtx260, die wir übrig haben, passen sollte.

Somit haben wir das kleinstmögliche Gehäuse, um eine Karte der g200-Klasse zu verbauen (wir werden später noch prüfen, ob die gtx295 passt)

Als weitere Hardware soll ein i5-750 mit passendem DFI-Board MI P55-T36 mit 4 GB Corsair Dominator zum Einsatz kommen.

Als Kühlung für die CPU wird die Corsair H50 Wasserkühlung verbaut, da hier ein Hitzestau, wie beim Shuriken oder anderen Kühlern der Fall - vermieden werden kann und die Kühlleistung für ein "bischen":ugly: OC ausreicht!

Unser Plan ist, da das mitgelieferte 300 Watt Netzteil nicht ausreichen wird, ein 550 Watt Atx Nt in die Front zu setzen:

Prince_Of_Darkness hat noch ein paar Lüfter Übrig, die verbaut werden wollen, deshalb, und weil das DFI-Board orange Sata-Kabel hat, sind wir auf den Orange-Schwarz-Trip gekommen.

Hier unsere ersten Farb-Impressionen (noch ohne H50 und Mainboard, da im Versand, der Ram is noch im i7 Pc)

attachment.php

ALLES ORANGE !!!

attachment.php

attachment.php

Das Gehäuse wird Innen orange und Außen schwarz

attachment.php

Das Netzteil wird gekürzt und gesleeved!

attachment.php

Kalkathoden brauchen wegen des Spannungswandlers zu viel Platz - deshalb orange LED-Flexlights

Soweit die Ersten Fotos, im 2ten Kommentar kommen die ersten Bilder von den Arbeiten am Gehäuse und dem Kühlkonzept.

Soweit so gut, Donlucas und Prince_Of_Darkness

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]High-End-Pc im ITX-Format -Ein Paradoxum ?!

Bin gespannt sieht bis jetzt sehr geil aus von den Farben :daumen: ich wollte auch mal schwarz orange machen.

Danke^^ wir haben gestern nacht auch schon ein wenig am Gehäuse rumgesägt allerdings macht die Kamera derzeit ein wenig schlapp daher können wir nicht so gut Fotos machen^^

Achja, versucht mal ohne Blitz zu fotografieren, das sieht besser aus. Dann hat man nicht mehr diese weißen Flecken auf allem :D

Das ist doch ne schöne IDE, so ein rechner wird auch mein nächste ziel seien ;)
X abo

wird bestimmt auch interessant.[ABO]
aber ob der pc dann im endeffekt leichter ist??

Schöne Idee! Die Farbkombi Schwarz-Orange find ich auch sehr schön!:daumen: Bin mal gespannt, ob und wie ihr dann alles in das kleine Gehäuse bekommt! Aber glaubt mir, selbst ein Sugo S-02 ist nicht als "groß" zu bezeichnen!:ugly:

Ich wünsch euch viel Spaß bei euerm Projekt!

Gruß, gustavj

Gugu,
sieht nach einem spannenden Projekt aus. Ich klemm mich auf jeden Fall mal mit rein.
Welchen Sleeve verwendet ihr? Caseking?
Grüße, Godtake

PS: Ich glaub also ich mein ich würd sagen es heißt entweder "Paradox" oder "Paradoxon"...Paradoxum existiert meines Wissens nach nur als lateinischer Akkusativ *verflucht schnell weglauf*...

Viel Spaß beim Basteln, bin gespannt auf welche Probleme ihr stoßen werdet.
Viel Platz habt ihr ja nicht, die Farbkombi klingt auch gut.

klingt sehr interessant was Zockt ihr denn so auf Lans:ugly:

Viel Spaß beim Basteln, bin gespannt auf welche Probleme ihr stoßen werdet.
Viel Platz habt ihr ja nicht, die Farbkombi klingt auch gut.

Ja eines hatten wir schon..ich konnte mein Modulares Netzteil 620W mangels Platz nicht verwenden (die modularen Anschlüsse brauchen viel Platz) daher werden wir jetzt wahrscheinlich ein 550W Thermaltake einbauen und alle Anschlüsse die wir nicht brauchen entfernen^^

SODELE:

Wir haben jetzt die ersten Flex-Arbeiten mit dem Dremel erledigt. Es sind bereits 5 Trennscheiben draufgegangen!

attachment.php

Der Ausschnitt für die Acrylglasscheibe und die Überlänge der Grafikkarte...

attachment.php

Das Gewinde im Boden muss dem ATX-Netzteil in der Front weichen!

Wir konntens nicht abwarten, den Lack auszuprobieren und haben das Frontgitter lackiert:
attachment.php

attachment.php
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=175677&stc=1&d=1262443812

Seihr klasse aus. Das mit den Trennscheiben ist immer etwas kritisch, die werden ziemlich schnell zu klein.:D

MfG

Grrr, Ihr wart zu schnell, ich plane ein ähnliches System:devil:

Zur Corsair H 50: Habt ihr die schon da und wie baut ihr sie ein,ohne die Halterung von Brenner/ Festplatte zu entfernen?
Muss da nicht die Kunststoffront baulich angepasst werden?

Grrr, Ihr wart zu schnell, ich plane ein ähnliches System:devil:

Zur Corsair H 50: Habt ihr die schon da und wie baut ihr sie ein,ohne die Halterung von Brenner/ Festplatte zu entfernen?
Muss da nicht die Kunststoffront baulich angepasst werden?

Hi,
nein der Corsair ist leider noch nicht da, da DHL unfähig ist 2 gleichzeitig versendete Pakete auch gleichzeitig auszuliefern. xD nun die cd/dvd laufwerk halterung wird noch verwendet werden für die hdd allerdings werden wir uns ein hübsches Plätzchen woanders suchen müssen.
Der H50 wird wohl da hin kommen wo vorher das stock-nt war^^

PS: ggf verändern wir die Front wenn wir die 295 verwenden aber eher nicht

PPS: die aussparung des nt's wird wohl vergrößert, radiator außen lüfter innen ... aber wir werden ja dann sehen obs passt :D

Die Aussparung für das seitenfenster an der Grafikkarte ging nicht weit genug herunter, weshalb wir noch einmal hand anlegten und durch doppelt gefalzten stahl mussten, die Trennscheiben haben entsprechend gelitten :devil:
attachment.php

Vorher...

attachment.php

...und 5cm weiter!

attachment.php

Die Gtx 295 sitzt Probe

UND Nachfolgend der eigentliche Grafikspender:
attachment.php

sitzt, passt wackelt und hat Luft:daumen:
attachment.php

Jetzt gehts ans Netzteil, nur leider is das nicht hier, deshalb folgt gleich ein Bild zum Thema Kühlungs Konzept...

Ich stehe auf diese mini Rechner :D
Sehr geil, bin gespannt wie es weiter geht :daumen:

Zurück