Tagebuch [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Fertig! - Finale Bilder

AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Kompletter WaKü-Umbau in progress

So bei der Montage des Heatkillers gab es leider ein Problem:
Und zwar konnte ich die Schrauben wegen einer Reihe Kondensatoren, die den Kühlerrand blockiert haben, nicht eindrehen:

DSCN2696.JPG

DSCN2702.JPG

Deshalb musste ich den Kühler drehen:

DSCN2704.JPG

Dann noch befestigt und verschlaucht:

DSCN2716.JPG

DSCN2713.JPG

Das Bild mag ich übrigens auch :)

DSCN2717.JPG

AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Kompletter WaKü-Umbau in progress

Die Kühler machen sich gut auf dem Board, echt schick

Die Kühler machen sich gut auf dem Board, echt schick

ohh ja, da schließe ich mich Black an, sieht wirklich TOP auf dem Board aus und die Backplate auf der GRAKA auch,
wird bestimmt verdammt gut aus sehen, wenn die Graka auf dem Board endlich Platz findet, harmoniert bestimmt super zusammen :daumen:

Grüße

crank

Das sieht echt klasse aus, prost. Perfekte Farbkombination.

mfG HD

Maann :(
Ich habe jetzt verschlaucht, befüllt etc.
Dann alles sauber gemacht, alles nochmal durchgecheckt und dann den PC angemacht.
Lief alles total super, keine Probleme etc. Ich dachte schon puuuuh alles geklappt...
Dann nach einigen Neustarten hatte ich plötzlich ca. 30 sek. nach dem Start kein Bild mehr
(Davor schon, also BIOS, Windows-Ladebildschirm etc., alles da!!).
Ok. Ganz ruhig. Ich habe erstmal die Backplate abgenommen und es mit den Standard-Schrauben versucht..
Immer noch das gleiche, 30 sek Bild und dann plötzlich nix mehr :heul:
Ich weiß echt nicht woran es liegt, alles ist ok, ich habe die Karte sowieso nur 2-mal an den Rändern angefasst und sonst alles
total vorsichtig gemacht, kein Wasser ausgelaufen oder Sonstiges... Vor allem, wenn die GraKa kaputt WÄRE würde sie doch kein Bild geben oder??? Ich hau jetzt noch mal den Ref-Kühler drauf, und wenns dann nicht geht, hab ich ja immer noch die RMA von EVGA...

SONE SCH*****!!!!!

AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: GraKa kaputt???

Hast du ne andere Karte zum testen, obs wirklich die Graka is?
Schon ärgerlich, aber passiert jedem mal.

AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: GraKa kaputt??? - NEIN :D

Ratet mal von welchem PC ich gerade schreibe :D:D:D
*mouteverestvomherzfall*
Echt mal so viel geschwitzt wie heute habe ich noch nie...
Im Moment ist wieder der Stock-Kühler drauf und es geht :D:D :banane:
Ich vermute dass es an der Biegung des PCB's lag.. das war nämlich schon relativ krass, um ein oder zwei Schrauben waren es richtige Absenkungen...
Hm für heute habe ich definitiv genug gebastelt ;)
Mal gucken ob es mit meiner Selfmade-Backplate geht, sonst muss ich mir irgendwoher die Backplate von der EVGA SC holen...

AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: GraKa kaputt??? - NEIN :D

nochmal glück gehabt :daumen:
aber wie kann die pcb durch den kühler gebogen werden:what: oder versteh ich da was falsch?

schöne Ostern!!

Und super das die Karte wieder tut!!

Verklagen wir zusammen mit stewie Aquacomputer??:ugly:

aber wie kann die pcb durch den kühler gebogen werden oder versteh ich da was falsch?
Der Wasserkühler ist halt 1. wahnsinnig schwer, d.h. die Karte wird leicht nach unten gebogen.
Und 2. gibt es um die Schrauben manchmal leichte Vertiefungen, dadurch hats z.B. auch den PCIe-Anschluss leicht verbogen :ugly:
Beim aquagrafx für die GTX480 hat Aquacomputer dem mit einer Backplate entgegengewirkt, wieso machen Sie das bei der 5xx nicht???

schöne Ostern!!

Und super das die Karte wieder tut!!

Verklagen wir zusammen mit stewie Aquacomputer??
:D
Dir auch ;)
Gerne, vll kann man ja eine Backplate erstreiten :ugly:

Ja habe das gleiche Problem bei meinem AquagratiX, der verbiegt mir die
Graka auch ordentlich, daher kommen bei mir nur noch die EK Kühler drauf,
mit entsprechender ALU-Backplate drauf :D

Den durch das verbiegen bei mir, muss ich die Graka beim Einbau in das Mobo
immer schön reinpressen, mit ordentlich Druck und das ist nicht normal :daumen2:

Also falls Ihr AC verklagen wollt, ich bin dabei :devil:

schön das es bei Dir aber wieder geht :daumen:

Grüße

crank

Bin echt auf der Suche nach einer gescheiten Metall-Backplate für die 570er.
EK's sollte doch eig auch auf die Karten mitm aquagrafx passen oder? Notfalls müsste man halt andere schrauben nehmen...
Ich finde die Kühler von EK nicht ganz so schön wie die Anderen, auch soll die Montage sehr aufwendig sein.
Mann da holt man sich einen WaKühler, vernickelt den extra und dann kann man ihn nicht benutzen weil er das PCB wie sonstwas durchbiegt :daumen2:
Und EVGA hat hier in Europa noch nichtmal die Backplate von der SC gelistet :daumen2:
Watercool hat angekündigt für die 570/580 eine "echte" Metall-Backplate zu machen, hoffentlich wird das noch was...

Hi prost!

Na da hast du ja nochmal echt Glück gehabt, aber jetzt passt ja alles wieder. Ich würde mich übrigens über ein paar aktuelle "Rund-Um-Bilder" freuen.

mfG HD

Hi!
Also, nächstes Woche wirds leider keine Bilder mehr geben, da ich den größten Teil weg bin.
Danach mach ich aber auf jeden Fall Bilder des aktuellen (chaotischen :ugly:) Zustands.
Dann muss ich auch nochmal Wasser ablassen, da ich Ein- und Auslass beim CPU-Kühler vertauscht hab und deswegen
die Temp relativ hoch ist (68° bei 4Ghz). Und dann muss ich noch mal wegen der Backplate schauen, weil ohne kann ich den
GraKa - Kühler anscheinend nicht montieren :schief:

die von EK kannst Du nehmen passt schon auf den AquaC. drauf, musst nur kürzere Schrauben nehmen,
als wie die, die bei der Backplate dabei sind den die sind ziemlich lang, das war der einzige Grund, warum die Montage bei mir gescheitert ist :devil:

Grüße

crank

Hmm wenn ich sonst nix finde werde ich wohl mit der EK leben müssen auch wenn da GTX580 draufsteht :schief:
Dann kann ich meinen Freunden wenigstens vertickern dass ich ne 580 hab :devil:
Hat die Backplate bei dir gegen das Verbiegen gehplfen oder hast du sie gar nicht montiert?

das mit der 580ger Aufschrift hat doch was :devil:

Montiert habe ich sie schon, da ich aber keine passenden Schrauben zur Hand hatte,
habe ich die von EK genommen, die dabei waren und mit Unterlegscheiben montiert.
Ergebniss, der AquagratiX sass nicht richtig, die Karte wurde kam gekühlt, aber
durchgebogen hat sie sich nicht :D also bringt die Backplate schon etwas,
besonders wenn man sie richtig montiert.

Grüße

crank

Wie haben sich denn deine Temps der Karte verbessert ?

So ich hab jetzt nochmal das Wasser abgelassen und Ein/Ausgang beim Heatkiller wieder richtig verschlaucht (war davor vertauscht).
Außerdem habe ich den GraKa-Kühler entfernt. War ne ziemliche Sauerei wie immer wenn ich Wasser ablasse :D
Die silberne EK-Backplate ist bei Aquatuning bestellt, ich überweise morgen (nach der Schule, Ferien sind vorbei :heul:) und
hoffe dass die dann nächste Woche kommt. Dann gibt's auch endlich gescheite GraKa-Temps.
Die CPU-Temp war heute aber schon relativ gut, 55° unter prime, und dass obwohl Ein/Ausgang vom HK noch vertauscht waren!
Der hat sich gelohnt :daumen:

@Shadow80: Das kann ich dir leider erst sagen wenn ich den aquagrafx mit der Backplate verbaut habe, das Wasser fließt und dann am Besten auch noch alles funktioniert ;)

Zurück