Tagebuch [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7 *CPU-Kühler lackiert*

AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

Die Gesleevten Kabel sehen echt geil aus!
Aber dein PC ist nocht so für den Transport gedacht sonst gehen die HDDs fliegen!
Aber sonst siehts super aus nur ich hätte vorne 2Lüfter gelassen!
MFG

Also transportabel ist das ganze nicht, da hast du recht. Aber falls ich den PC mal zur Lan schleppe, dann ist es ja kein Problem die HDDs kurz zu entfernen und dann vor Ort wieder anzuschließen;)

wirklich sehr schön :daumen: sauber und aufgeräumt.

ich hab aber noch zwei vorschlage :

1. steck doch mal den ram in die gelben slots, dann fallen die bei dem schwarzen ram nich so auf ;)

2. magst du nich mal den 24-pin stecker oben durch das loch führen wo die graka kabel duchgehen.
mit einem schönen schwung kommt das so besser zu geltung :daumen:
sprich in etwa das kabel mit den grakakabeln parallel verlaufen lassen und dann durch die gleiche öffnung durch.

Auch wenn ich dieses einzelne Adern sleeven nicht mag, sieht es im gesamten doch recht gut aus. Schlicht halt.
ach und wie leise sind die Enermax Lüfter?

lg
Nichtraucher91

1. steck doch mal den ram in die gelben slots, dann fallen die bei dem schwarzen ram nich so auf ;)
gute Idee, wird nachher mal probiert wie's aussieht:daumen:

2. magst du nich mal den 24-pin stecker oben durch das loch führen wo die graka kabel duchgehen.
mit einem schönen schwung kommt das so besser zu geltung :daumen:
sprich in etwa das kabel mit den grakakabeln parallel verlaufen lassen und dann durch die gleiche öffnung durch.
Das hatte ich zuerst auch vor, allerdings ist die Verlängerung ein wenig zu kurz, um es sauber zu verlegen:(

ach und wie leise sind die Enermax Lüfter?
Also ich habe zum Vergleich nur meine Slipstream. Und die sind vom Lager (schleifgeräusch, laufruhe, etc) WESENTLICH schlechter als die Enermax. Wenn man die Enermax mit dem Finger andreht, dann hört man echt gar nix und auch im Laufenden Betrieb sind die auf 400-500 U/min ein ganzes Stück leiser als meine beiden Western Digital Hdd's trotz Entkopplung. Ich kann jetzt schlecht messen, wieviel Luft die bei wieviel umdrehungen befördern, aber da die pwm geregelt sind, ist das für mich eher nebensächlich:daumen:

Hey, muss echt sagen: Sieht sehr gut aus das ganze. Alles schön luftig. Werde mir demnächst auch das Lancool K7 holen und mein A+ Wind Tunnel damit in die "Rente" schicken, oder viel mehr:Ich verkaufe es meinem Klassenkameraden. Hast du eigentlich ein Seitenfenster? Und warum benutzte in der Front nur einen statt zwei 120mm Lüftern?

EDIT: Wie bekommste eigentlich das Laufwerk auf, wenn das von der Blende verdeckt ist?

mfg Nimbel

Zuletzt bearbeitet:

Hey, muss echt sagen: Sieht sehr gut aus das ganze. Alles schön luftig. Werde mir demnächst auch das Lancool K7 holen und mein A+ Wind Tunnel damit in die "Rente" schicken, oder viel mehr:Ich verkaufe es meinem Klassenkameraden. Hast du eigentlich ein Seitenfenster?
Nein, bis jetzt noch nicht. Kommt aber noch

Und warum benutzte in der Front nur einen statt zwei 120mm Lüftern?
ICh sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in einem zweiten Lüfter;)

EDIT: Wie bekommste eigentlich das Laufwerk auf, wenn das von der Blende verdeckt ist?
wie hier zu sehen (Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7) ist vor dem auslöseknopf etwas moosgummi. Ich muss also nur unten rechts auf die blende drücken und das Laufwerk fährt heraus:D

Aso, das cool gelößt. Könnte ich ja auch so machen. Ich habe zwar eine Taste an meiner Tastatur, dass wenn man draufdrückt kommt das Laufwerk raus, aber manchmal klappt das nicht. Mal schaun, ist ja noch nen bischen Zeit. Das Case ist bei Caseking erst ab dem 31.3 wieder lieferbar:(.

Ja das kenn ich...hatte auch mit schlechter verfügbarkeit zu kämpfen:daumen2:

Ist eigentlich ganz einfach mit Moosgummi hab das bei meinem K7 auch gemacht und sorgt immer wieder auf lans für anerkennende Blicke! Dauern tut es auch nicht lang hab nur so ca 15 min gebraucht musst nur gucken das es gleichmäßig klebt sonst steht es an einer Seite raus und an der anderen rein!
MFG

Bin noch am überlegen, ob ich mir statt dem K7 doch lieber eins der neuen Dragon Lord Series holen soll. Das für ca. 120 Euro ist sehr Attraktiv. Innen schwarz lackiert, im Deckel 2 Lüfter, Kabelmanagement und Seitenfenster. Allerdings reizt mich das K7 auch sehr stark:schief:. Wollte dann warscheinlich auch den Festplattenkäfig herrausnehmen, da ich nur eine Festplatte benutze. Wie siehts denn da mit Kühlern aus, wenn ich die Festplatte in einen 5.25" schacht stecke? ISt die Kühlung da genauso gut?

Da vor der Festplatte dann kein Lüfter hängt, wird die Kühlung ein wenig schlechte sein. Sollte aber trotzdem ausreichen, da ja direkt darunter einer sitzt.

Ich würde dir allerdings davon abraten die HDD in den 5,25" Schacht zu stecken, da das Case sehr stark vibriert. Selbst mit den Entkopplern, die dem Lieferumfang beiliegen, ist es nicht möglich die vibrationen zu verhindern. erst mit dem Shoggy Sandwich bin ich zufrieden. Allerdings höre ich das Laufgeräusch immer noch sehr stark, weshalb als nächstes die HDD Dämmboxen kommen

PS: Falls du genug Geld hast, würde ich auf jeden FAll die Dragon Lord Series vorziehen. ICh finde die sehen einfach HAmmer aus

Also das kann ich eigentlich nicht bestätigen! Mein Case viebriert mit entkopplern eigentlich gar nicht!
Ich wieß nich ob deine HDDs sehr laut sind aber ich höhre von meiner rein gar nichts!
Hab eine samsung Spinpoint F1 die sind zwar sehr leise aber so viel lauter werden deine doch auch nicht sein!
MFG

Das Topmodell von der Dragon Lord Series soll ja in etwa 120 Euro kosten. Das wären ja ca. 40 Euro mehr als für das K7.

Dafür bietet es mehr Lüfter, einen Lackierten schwarzen Innenraum, ein Seitenfenster (Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » Lian Li Window-Seitenteil W-65BT - black) das selbst schon einen Wert von 30 Euro hat. Eigentlich wäre das die bessere Lösung. Das Gehäuse ist sein Geld glaube ich echt wert. Aber da ich ja eh noch bis Ende des Monats warten muss, kann ich mich ja immernoch entscheiden.

Das Dragon Lord Case ist doch auch aus Alluminium und Stahl oder?

mfg Nimbel

Also das kann ich eigentlich nicht bestätigen! Mein Case viebriert mit entkopplern eigentlich gar nicht!
Ich wieß nich ob deine HDDs sehr laut sind aber ich höhre von meiner rein gar nichts!
Hab eine samsung Spinpoint F1 die sind zwar sehr leise aber so viel lauter werden deine doch auch nicht sein!
MFG

Also ich habe zwei Western Digital Caviar SE. Die sind zwar nicht sehr laut, aber eben das Lauteste in meinem PC. Und bei mir haben sie das Case extrem zum vibrieren gebracht

Das Dragon Lord Case ist doch auch aus Alluminium und Stahl oder?

Ich denke, da Lancool ja mit diese Hybrid Bauweise wirbt, werden diese Gehäuse auch so hergestellt sein (ohne Gewähr)

Naja meine Lüfter sind auch recht laut da ich die erst noch austauschen muss!
Aber ich habe mal im Betrieb mein Ohr an die HDD gelegt und eigentlich nichts gehört!
MFG

Ist dein Projekt jetzt eigentlich fertig oder kommt noch was nach?

mfg Nimbel:)

Also fertig bin ich eigentlich nie:ugly:

Als nächstes kommen auf jeden Fall zwei HDD-Dämmboxen. Hab da allerdings ein kleines Platzproblem wegen der langen GTX260.

Wasserkühlung ist eigentlich auch geplant, kann aber noch bis zu den Sommerferien dauern, da ich dann Ferienjob mach und mir nur so ne Wakü leisten kann:(

Was für einen Nebenjob willste denn machen? Welche Dämmboxen willste nehmen?

In den Sommerferien gehe ich drei Wochen in ne Fensterbaufirma. Da war ich letztes Jahr schon und man verdient echt gutes Geld, auch wenn ich teilweise 12h am Tag schaffen musste. (Jugendschutzgesetz FTW:ugly:)

Als Dämmboxen wollte ich eigentlich zwei Scythe quiet drives verwenden, allerdings passen die nicht optimal ins K7. Ich werde mir deshalb ne IBL Box 20 kaufen.

Zurück