Tagebuch [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7 *CPU-Kühler lackiert*

AW: [Tagebuch] Gutewicht's Hardware zieht ins Lancool K7

Also es gibt Neuigkeiten: Ich werde meine Kabel sleeven:hail:

Ich hab mit meiner Mutter gesprochen und jetzt bekomm ich nen Zuschuss für das Konjunkturpaket:
Konjunkturpaket I | MDPC Sleeve | MDPC-X

Dann brauch in nur noch ein paar Adapter von Caseking und schon kanns los gehen. Ich hoffe mal, dass ich nächste Woche schon die ersten Ergebnisse präsentieren kann:devil:

so long

Also das Geld habe ich heute per Blitzüberweisung losgeschickt. Mal schauen wann der Sleeve kommt;)

BTW: ICh schaue mich im Moment nach Dremel und Co um. Hat jemand nen Geheimtipp? Da der Dremel 300 sehr teuer ist. Möchte ich lieber einen Dremelklon kaufen. Sollte maximal 50€ kosten besser weniger. Soll hauptsächlich zum modden verwendet werden (Window schneiden, Plexi gravieren)

Was haltet ihr davon:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIxMzQyNjQwNDQ=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1&scrwidth=1280

(Artikel-Nr.: 814677 - 62)
(Artikel-Nr.: 810128 - 62)

...ich halte von einem nicht anzeigbaren Warenkorb nicht sonderlich viel. ;)

Sag doch einfach mal, wie das Dingens heißt, was Du beim Conrad kaufen willst.

auch wenn ich nich sehe was du da in den korb gepackt hast, mein "dremel" hat 16€ euro gekostet bei conrad ;)

er hat mir auch seit einem dreiviertel jahr nich den dienst verweigert. man hat zwar kein luxus aber ich habe damit 2 große windows / 2 radi-ausschnitte / viel kleinkram gedremelt. wenn du nichts weiter speizielles machst, reicht imho sowas völlig aus.

ich hab doch die artikelnummer drunter geschrieben:huh:

Ich tendiere eigentlich mehr zum zweiten(Artikel-Nr.: 810128 - 62) da noch ein Tischstativ dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:

ups sry voll übersehen :fresse: mom da guck ich doch gleich nochma nach

e: also den ersten habe ich. allerdings funktioniert bei mir iwie nich diese flexible welle...
beim 2. is ja noch so ein tischstativ dabei. ich denke das is schon recht praktisch wenn man diese welle nutzt.

bis jetzt bin ich aber auch ohne welle ausgekommen.

ich schätze aber auch, dass wenn du gravierst das schon praktischer ist wenn man ncih dieses klops in der hand hat. ich hab bis jetzt nur einmal kurz ein D versucht zu gravieren :ugly: mehr nich.

ok danke. Ich denke ich nehm den zweiten mit Stativ. Für die Zwecke wo ich das Teil benötige, ist mir der Aufpreis zum Original zu groß.

Passt bei diesen "gefälschten" Dremel teilen eigentlich das originalzubehör von Dremel?

Oh, hab die Nummern übersehen. Sorry.

Ich würd Dir auch zum zweiten Gerät raten. Mannesmann würd ich noch eher was zutrauen, als nem Hersteller, der nur ne ungarische und tschechische Bedienungsanleitung dazugibt.

ja nehm den 2ten den hab ich auch für mein geschnippsel am gehäuse genommen :daumen:

passen tut alles. es sind sone kleinen adapter dabei mit denen du verschiedene größen von diesen aufsätzen nehmen kannst.

ach diese flexscheiben passen vom dremel nicht haben ne andere bohrung
aber den halter kannst extra kaufen

ok alles klar. Dann bestell ich den zweiten. Mal schauen ob der was taugt:daumen:

PS:Ich brauch ja auch noch Trennscheiben. Meint ihr diese Diamanttrennscheiben taugen was? (Artikel-Nr.: 812534 - 62)

Oder sollte ich lieber die ganz normalen nehmen? (Artikel-Nr.: 823794 - 62)

Zuletzt bearbeitet:

Es geht bald weiter...Die Atx-Verlängerungen von Caseking wurden gestern losgeschickt und waren heute schon da. Der Sleeve wurde leider erst heute los geschickt, sollte also morgen da sein:daumen:

So es geht weiter. Heute ist der Sleeve gekommen. Jetzt habe ich alles da, was ich brauche:daumen:

attachment.php

attachment.php

ohjaaa sleeve...damit wirst du deinen spaß haben.
an sonem atx kabel sitzt man schon gut und gerne nen paar stunden :fresse:
ich hab damals nen ganzen nachtmitag gebraucht...

Der Sleeve ist echt der Hammer:hail:

Hier schon mal das Sata Kabel:

attachment.php

Also das 8pin ATX Kabel ist auch fertig.

PS: Es ist nicht schlimm, dass man auf einer Seite noch ein wenig die Kabelenden sieht, da dieser Teil eh hinter dem Mainboardtray versteckt wird

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

ICh hab in der Zwischenzeit auch schon mal das ATX-Kabel vorbereitet:

attachment.php

da ich keinen Pinremover habe und ich mit ner plattgeklopften Büroklammer nicht klar kam, hab ich es mal mit Tackern probiert (siehe hier:MDPC-Tutorials - Seite 14 - SysProfile Forum) DAs klappte auch erstaunlich gut. Hab nur ein paar Minuten für das ganze Kabel benötigt:

attachment.php

attachment.php

Wieso sleevet ihr alle die Kabel einzeln? Wenn, dann hätte ich lieber ein Komplett-Kabelsleeve, in dem es nur einen einzigen Kabel-Strang gibt.:what:

ICh finde, dass es wesentlich besser aussieht, wenn alle kabel einzeln gesleevt sind. wenn man alle Kabel mit einem großen Sleeve versieht, dann kann man auch nicht bis zum Stecker sleeven und die Kabel wären immer noch sichtbar;)

Zurück