Tagebuch [Tagebuch] (Großes Update!) Sharp System 7700 Endstufe als neues Gehäuse

AW: [Tagebuch] (MB Plexiglas-backplate fertig) Sharp System 7700 Endstufe als neues Gehäuse

ne, über das triforce denk ich auch erst später weiter nach. hatte in letzter zeit keine zeit weiter zu bauen. ich werde jetzt wohl doch bei einer luftkühlung bleiben. in nächster zeit bestell ich mir dann slim gehäuselüfter und radiatorengitter, welche als lüfterabdeckung dienen werden.

edit: heute habe ich nun 2 weiße 240er phobya radiatorenblenden und 3 scythe slip stream slim 120 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] (MB Plexiglas-backplate fertig) Sharp System 7700 Endstufe als neues Gehäuse

An Alle die sich jetzt wegen des Doppelposts beschweren, ich hatte schlichtweg keine Lust so einen langen Eintrag als Edit zu Verfassen.

Aaaaalso, ich hab hier ja schon länger nichts mehr geschreiben bzw. ein Update gepostet, weil ich in letzter Zeit leider relativ viel zu tun hatte. Aber jetzt kommt ja ein Update. Die 2 Radiatorenblenden und die 3 Slim Gehäuselüfter sind nun angekommen. Da der PC morgen im neuen Gehäuse "funktionieren" muss, weil da ein Freund zum zocken kommt, und ich die PCI-Blende schon aus dem alten Gehäuse entfernt hatte (was im späteren Verlauf dieses Posts zu Lesen ist) musste ich nun Heute relativ viel erledigen. Eigentlich war meine Planung für diesen Tag, die Löcher für die Lüfter und Radiatorenblenden in das Gehäuse zu Flexen und diese dann zu befestigen, was letztendlich an fehlenden Schrauben scheiterte. Doch ich fange jetzt erst einmal Chronologisch mit den PCI-Slots an.

Da ich keine Möglichkeit sah mir die PCI-Slots in irgendeiner Form selbst zu bauen o.Ä., bohrte ich nunächst die Nieten auf, mit denen die PCI-Slots an dem Gehäuse befestigt waren.

20120427_174249.jpg

Doch dabei bemerkte ich dann, dass die PCI-Slots direkt mit dem Rahmen für die Mainboardanschlussabdeckung verdunden sind. Da ich das aber noch nicht eingeplant hatte baute ich erst einmal das gesammte Gerüst aus.

20120427_174255.jpg
20120427_174309.jpg
20120427_174343.jpg
20120427_174352.jpg

Nach einigen Abmessungen stellte ich fest, dass die Mainboardanschlussabdeckungshalterung (ich bin mir sicher das dieses Wort nicht existiert aber naja...:D) recht gut zu dem Rest des Gehäuses passt also ließ ich all Dies so wie es war.

Nun kommt der Teil in dem ich mit meinem Vater die Löcher für die PCI-Slots und die Lüfter in die verschiedenen Gehäuseteile schnitt. Ich denke die Bilder muss man nicht weiter erklären.

Ausschnitt PCI-Slots:

20120428_130101.jpg
20120428_131648.jpg

Ausschnitt Lüfter:

20120428_140533.jpg
20120428_141727.jpg

Bei der einen Schnittstelle füe die PCI-Slots habe ich mich leider etwas verzeichnet. Ich weiß noch nicht wie ich das später wieder ausgleichen will aber mir wird schon was einfallen... (es sieht auf dem Foto etwas schlimmer aus als es eigentlich ist. Auf dem letzten Bild sieht man noch einmal das es nicht sooo schlimm ist)

20120428_131750.jpg

Nachdem dies nun alles geschafft war, verbrachte ich erst einmal eine lange Zeit damit alles abzuschleifen bzw. an stellen die noch nicht perfekt passten noch ein Stück wegzuraspeln. Außerdem habe ich noch die Löcher zum befestigen der PCI-Slots und der Radiatorenblenden in die Gehauseteile gebohrt wobei mir leider ein schon sehr stumpfer Bohrer abgebrochen ist.

20120428_173416.jpg
20120428_182133.jpg
20120428_173422.jpg

Ich habe leider vergessen noch Fotos davon zu machen, wenn die Radiatorenblende auf dem Gehäuse liegt (befestigen kann ich sie noch nicht wegen der am Anfang erwähnten, fehlenden Schrauben), doch die passt von der Größe und sieht meiner Meinung nach auch gut aus.

Zu guter letzt habe ich das Mainboard einmal so in das Gehäuse gelegt wie es dann letztendlich auch liegen soll (inklusive GraKa).

20120428_174657.jpg
20120428_174722.jpg

Morgen schaffe ich es hoffentlich die Gehäuseteile zu lackieren, da diese nun doch schon etwas mitgenommen aussehen.

Und jetzt, postet eure Meinungen :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Großes Update! Sharp System 7700 Endstufe als neues Gehäuse

Hm so langsam wird es ja was, habs schon länger nicht mehr verfolgt. Wenn nachher alles nochmal Farbe bekommt sieht es bestimmt recht brauchbar aus :daumen:

Zurück