Tagebuch [Tagebuch] FRACTAL DESIGN trifft auf ORANGE (-) Planung beginnt

Es gehen glaub ich nur 2 Bildschirme bei den GTX.
Mit Sly mehr...

@lüfterseteuerung
Aufm Board sind ja Anschlüsse für Lüfter :) nicht nur für CPU-Lüfter. Und diese Anschlüsse sind regelbar, bzw können im UEFi geregelt werden :)

Lg neflE

Edit:
@Wagenkorb
Dachte eben das wären Euros :ugly:

Edit 2:
Die GraKa von Asus soll auch sehr gut sein und sie pAsst ins Farbschema ;)
Gute Wahl :daumen:

Ich hab hier vorher etwas von der palit 560ti gelesen?
Welche Ausführung? Also die mit 2GB gddr5 Speicher ist für Silentfans nich zu empfehlen :ugly:
Man könnte denken, die ist mechanisch angetrieben, da die so zirpt und fiept....

Okay, ich kenne aber auch Personen die hören die Geräusche auf Grund ihrer Tonlage gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird das beim Modden halt leufen, wie ein Schweizer Uhrwerk :daumen::daumen:

Das Klische auf uns sind übrigens: Bier, Bierbauch, Lederhose, Oktoberfest, Dackel, die extreme Bürokratie und natürlich Sauerkraut + Weißwurscht :bier:
(Für mich als Mittelnorddeutscher das Klischee der Bayern :ugly:)

Das hatte ich letzte schon mit BENNQ :P

@Negert

Nee 3 Bildschirme gehen nur mit SLI, der 590, einer spezial 460 von Zotac oder AMD
2 Sind kein Problem bei allen 560 ;)

Sicherst du eig deine Daten auf einen Netwerkspeicher/Server oder ist hast du das RAID hoffentlich gestrichen :huh:

MfG

Es gehen glaub ich nur 2
Gut bei den GTX eig. ohne Sky immer nur.
Schade:daumen2: Wieso hat das Ding eigentlich 2x DVI und 1x VGA?

@lüfterseteuerung
Aufm Board sind ja Anschlüsse für Lüfter :) nicht nur für CPU-Lüfter. Und diese Anschlüsse sind regelbar, bzw können im UEFi geregelt werden :)
Achso. Ich möchte eh ne Lüftersteuerung verbauen. Ausserdem sehen mir die Anschlüsse recht verteilt aus oder? Seit meinem letzten Projekt hasse ich nichts mehr als Kabel. Am liebsten würd ich zwischen Netzteil und Mainboard ein WLAN Router hängen der das Board mit Strom versorgt:lol:
Ich stelle mir halt das Kabelverstecken mit ner Lüftersteuerung einfacher vor - hoffentlich:)

Edit:
@Wagenkorb
Dachte eben das wären Euros :ugly:
Das wär echt hart:D

EDIT:
ok. dann vielleicht SLI:D

Sicherst du eig deine Daten auf einen Netwerkspeicher/Server oder ist hast du das RAID hoffentlich gestrichen :huh:
Nein. Momentan sauge ich alles von der internen Platte auf die externe als Backup. Ich wollte mir aber eben ein RAID (1) zulegen mit 2 1TB Platten. Das RAID 0 wollte ich für die beiden SSD's wo nichts wichtiges drauf is.

Es gibt auch eine GTX550 von Zotac (PCGH-Link)
Wenn du allerdings wirklich Mutimonitoring betreiben willst, dann greif doch auf eine HD6950 zurück.
Die ist leicht schneller, als die GTX560ti,kosten ungefähr das gleich und hat halt Eyefinity.
Allerdings kein Cuda/Physx, falls dir das wiichtig ist.

Und noch ein Tipp du weisst jeder der deine Sig. betrachtet kennt deine Nr. (ich könnte dir tag und nacht gratis anrufen und telefon terror machen :devil:)
Und kennt deine Adresse, naja Datenschutz ist was anderes :fresse:

Aber Nice Fotos auch wenn die Homepage noch ein zwei Fehler hat (hast sie selber geschrieben oder nen Bausatz?)

Zudem Gigabyte = BIOS und kein UEFI nur das du das weisst aber das braucht ja keiner ich habe es einmal gehabt und muss sagen bei mir weckt das gute alte BIOS mehr vertrauen....

vor der 550 würde ich die 460 nehmen da gab es auch eine von Zotac (besser übertaktbar und keine Restbestände GPU's wie bei der 550 ;))

Edit und in FB findet man dich auch :P
Nur so als Tipp ist nicht böse gemeint aber da drauf sollte man schon ein wenig acht geben man will ja auch mal einen Job

MfG

Für Physx hätte ich meine 9800GT wiederverwenden können oder? Ne HD6950 wär natürlich auch ne Option. Hmm... das wird ja immer komplizierter.

Ich könnte auch jetzt ne 560er kaufen und erstmal 2 Bildschirme ranhängen und später wenn die Karte ein bischen im Preis gesunken ist ne 2. Kaufen und dazu nen 3. Bildschirm. (wobei dann die HD6950 immer noch günstiger wäre und weniger Stromhungriger.)

EDIT: Bezüglich Datenschutz... naja ich bin bei Facebook, hab nen Google Mail Acount. Meine Homepage bietet die Daten einfacher und schneller. Die Fehler sind mir bekannt und werden demnächst behoben. Dann ist auch die Nummer nicht mehr frei einsehbar. Ja selber geschrieben. Wobei ich hilfe von Onkel Adobe hatte:D
Fotos? Naja danke. Aber so gut sind sie nun auch wieder nicht:)
Passt schon:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
nee gebrauchte Powercolor HD5870 LCS (mit EK Wasserkühler standardmäßig montiert) wäre auch was ich hätte da jemand der seine Abgeben will kannst mir eine PN schreiben (hier aus dem Forum ;) ich wollte sie zuerst für mich kaufen). wäre gerade etwa in deinem Rahmen

HD5870 Wassergekühlt hört sich natürlich noch besser an. Allerdings hab ich dafür wohl mit nem 2x120er slim Radi zuwenig Kühlfläche. Und mehr als ein (evt 2 120er) mehr gehen da nicht rein.

Ich frag mich grade:
Ich glaub ich hab mal sowas in der Art gehört, dass man unter Windows 7 mehrere Grakatreiber installieren kann.
Ist es dann nicht Theoretisch möglich 2 (Spiele-)Bildschirme an die GTX wieauchimmer und 1 (Gadget-)Bildschirm an die Onboard Intel HD3000 anzuschließen und daraus einen Verbund zu bilden?:huh:
Bzw dann sogar alle 3 Bildschirme über die GTX560 zu errrechnen?:huh:
Oder alternativ die GTX560 und die 9800GT beide einzubauen, sozusagen als Physx + Ausgabekarte?:huh:
Fragen über Fragen :D:D

das geht nicht mit einem P67 oder z68 Board aber mit einer kleinen nVidia ABER das ist nicht 3D tauglich ;)

MFG

Also die 560+9800 als Physx dann 2 Bildschirme an der 560er und einen an der 9800er, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Die gebrauchte HD5870 stellt natürlich ne Alternative dar. Wieviel Kühlfläche würde ich denn dann benötigen? Ich würde schon gerne alles intern verbauen.(also Radiatormässig meine ich)

Die GTX560 ist schnell genug um PhysX selbst zu berechnen, da würde eine 9800 höchstwahrscheinlich ausbremsen.
Das mit den Bildschirmen ist somit nicht machbar, wenns überhaupt geht.

Also die 560+9800 als Physx dann 2 Bildschirme an der 560er und einen an der 9800er, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Die gebrauchte HD5870 stellt natürlich ne Alternative dar. Wieviel Kühlfläche würde ich denn dann benötigen? Ich würde schon gerne alles intern verbauen.(also Radiatormässig meine ich)

Fast die 9800 ist dann nur eine Zusatzkarte und kann soweit ich weiss nicht zusätzlich noch die Physik über nehmen ;)
Aber wie gesagt nicht voll Gaming tauglich ;)
3 monitore @ NVidia - ForumBase
und http://www.hardwareluxx.de/community/f14/3-monitore-2-nvidia-karten-ohne-sli-605556.html

Aber für das Gamen ist es ein wenig ein gebastel meiner Meinung nach...

Überlegung war/ist

-2x 550+9800 als Physx
Naja stromsparend ist was anderes. Ausserdem wäre die Leistung wohl recht bescheiden.

-1x 560 (später evt ne 2. oder die 9800er für den 3. Schirm)
Müsste halt zuerst auf den 3. Bildschirm verzichten und hätte später einen höheren Stromverbrauch. Ausserdem wären 2 560er teurer (auch wenn sie später noch günstiger werden)

-1x 5870 (gebraucht)
Ein recht guter Preis (inkl. Wassergekühler). Allerdings wär das wohl für nen 240er Radi zuviel. Ausserdem hab ich jetzt ne Wassergekühlte Karte und was mich daran stört ist, dass ein wechsel recht viel Zeit in Anspruch nimmt. (Wasser ablassen, Neue Karte rein, verschlauchen, neu befüllen)

-1x 6950
Naja passt eigentlich soweit ins Budget. Lässt 3 Bildschirme zu (?) ist soweit auch luftgekühlt. Naja kein Physx aber ich denke mal darauf kann ich verzichten. Ich denke die wirds. Nun ist noch die Frage 1GB oder 2GB? XFX oder Asus?
Ausserdem wird das wohl ein riesen Sprung sein (von meiner jetztigen 8800GTS zur 6950)

So jetzt geh ich mal schlafen:-_-:

1x 6950
Naja passt eigentlich soweit ins Budget. Lässt 3 Bildschirme zu (?) ist soweit auch luftgekühlt. Naja kein Physx aber ich denke mal darauf kann ich verzichten. Ich denke die wirds. Nun ist noch die Frage 1GB oder 2GB? XFX oder Asus?

Also die Asus ist soweit Ich weiß fähig, 6 Bildschirme zu speisen. 2 über DVI und 4 über Displayport. Allerdings ist das Ding n echtes Monster und frisst viel Platz im Gehäuse (ca. 30 cm Lang und 3 Slots breit). Die Kühlmaßnahme, die Asus da verbaut kenn Ich zwar bisher nur von meiner 6870 und da ist auch nur 1 Lüfter verbaut. Kann dir aber sagen dass man bei dem Kühler den Lüfter recht deutlich raushört, allerdings die Karte aber auch sehr kühl bleibt. Ich hät mir auch die 2 GB Asus Edition der 6950 gekauft, aber da die so schlecht lieferbar war und ich noch n neues Netzteil gebraucht hab :D, ists doch die 6870 geworden mit der Ich sehr zufrieden bin.

So ich melde mich nach vielen Stunden nachdenken mal hier wieder.
Ergebnis? Eigentlich keines. Ich habe wirklich lange überlegt ob eine Wakü ihren Stress, den Aufwand und letztenendes das Geld wert ist (für das bischen Kühlleistung mehr) -> tut sie nicht. Insbesondere bei nem 240er slim Radi dürfte die Kühlleistung nicht grossartig besser werden.
Ausserdem wär halt nicht viel dran selbstgemacht. Naja jetzt kommt die Frage: Altes Konzept beibehalten, oder was neues erarbeiten? Die Idee Orange hab ich vorher nicht so oft gesehen, aber irgendwie finde ich jetzt mehr orange Cases als das mir lieb wäre (ich mein ich will ja nicht Ideen kopieren:what:)
Deshalb wäre meine eine Idee, (und an dieser Stelle sei gesagt, das es momentan wirklich nur eine Idee ist) irgendwas zu bauen, was noch nie vorher da war. 1Mora hab ich ja schon intern verbaut -> wie wärs mit 4 Moras? MDF wär wohl sehr geeignet, doch irgendwie ist ein Gehäuse aus Holz auch nicht so extrem aussergewöhnlich. Deshalb 4Moras in ein Flightcase. Sowas gibts dann wohl nicht mehr fertig zu kaufen und müsste auch selbst gebaut werden.

So. Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, aber naja was solls. Die Entscheidung liegt bei euch: 4fach Mora vs Orange
Welche Idee bis ende Monat mehr Stimmen hat, gewinnt und wird gebaut.

Das wars auch schon. Ich hoffe ihr könnt verstehen, wenn das Tagebuch evt "umgebaut" wird. (ach: die Hardware wird wohl dieselbe bleiben:daumen:)

Ach keine Wakü Karte aber 4x Moras (nur mal kurz über den Daumen den Preis durchrechnen, dann weiss man das du ja noch mehr durch bist als ich mit den beiden Monstas :fresse:)

Nee mal im Ernst das Geld würde ich lieber in HW investieren ^^dann natürlich der Preis des FlightCase (dein letztes hattest du ja Glück beim neuen muss das nicht sein und zum vollen Preis sind sie überteuert ^^)

Zudem Wasser musst du ja eh ablassen wenn du das Case wechselst :huh:

Also Wakü Karte nur schon wegen dem Cleanen Design [+]
Oranges Case muss ja nich alles so bleiben du hast ja genug gezeigt das du gerne an sachen rum schraubst und sägst [+]
4 Moras für deine hW schlicht fehl am Platz das kann ein Mora 3 höchstens 2 passiv [-]
Neue HW anstatt 3 zusatz Moras [+]
6950/5870 mit einer 8800gt/9800gt als PhysX [+]

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich mit ein.
Aber ein Case voll in Orange finde nicht nicht so gut. Eher ein bisschen zurückhalten ;) aber nur ein bisschen ;)

Lg neflE

Zurück