Tagebuch [Tagebuch]Extreme silent-oder-ein Lüfter reicht

AW: [Tagebuch]Extreme silent-oder-ein Lüfter reicht

08.09.08

Um Sicherzustellen das ich nicht doch auf dem Holzweg bin hab ich heute nochmal einen Test gefahren.
Dafür hab ich den Lüfter wieder auf den Mugen gepflanzt und dafür gesorgt,
das die Luft hinter dem Kühler aus dem Gehäuse befördert wird.

Erst eine halbe Stunde mit 600U/pm,dann die Steigerung auf den gesetzten Grenzwert von 700U/pm
und abschließend hab ich den Tunnel wieder montiert.
Ich versteh nicht ganz warum das so ist,da der Prozessor mit Außenluft ja eigentlich kühler sein müßte,
aber wie ihr seht ist das Gegenteil der Fall.

Wieder mit tunnel - schlechter..JPG

Mann kann übrigens sehr schön sehen wie die Temperatur der Grafikkarte ziemlich schnell ansteigt als ich das Gehäuse geöffnet habe um den Tunnel zu befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch]Extreme silent-oder-ein Lüfter reicht

So,das Ziel ist erreicht,im Endeffekt sogar mit erheblich weniger Aufwand als gedacht.
Mittlerweile hab ich mich aber bei Silenthardware angemeldet,und die Jungs haben mich auf den Trichter bebracht das es ja auch ohne Gehäuselüfter funktionieren könnte.
Dann wärs also wirklich ein Einlüftersystem.
Damit ich das austesten kann werd ich morgen mal das BeQuiet installieren weil das ein wenig zurückhaltender mit dem Lüfter ist.
Auf Standardtakt mit dem Targan und abgeklebten Hecklüfter sieht es dann so aus.
Nur NT.jpg
Die Profis haben mir aber noch ein paar Optimierungstips gegeben,die 3,3Ghz stehen denke ich aber mal auf der Kippe.
 
AW: [Tagebuch]Extreme silent-oder-ein Lüfter reicht

wow meine 8800gts 512 ist mit standardlüfter 70° heiß unter last ... nicht schlecht das ding
wo kommt jetzt überall bei dir die luft rein? durch die slotblende und bei der hd und sonst nirgens?
 
AW: [Tagebuch]Extreme silent-oder-ein Lüfter reicht

Hy,
die Luft wird jetzt über die drei Slotblenden unter der Grafikkarte und über die untersten zwei Frontblenden angesaugt.
Am WE wird das NT umgebaut und wird sich zeigen in welche Richtung es weitergeht.
 
AW: [Tagebuch]Extreme silent-oder-ein Lüfter reicht

Ich weiß, das hier wird kein sooo sinnvoller Beitrag, aber ich muss einfach immer wieder schmunzeln, wie du durch die Zeit reisen kannst. :D

Auf Seite 1 bist du schon im Oktober angekommen, während der Rest der Welt sich noch mit dem September abspeisen lassen muss. Und oben auf dieser Seite bist du uns gar schon ein ganzes Jahr vorraus!
Du musst mir unbedingt verraten, wie du das machst! :)
 
AW: [Tagebuch]Extreme silent-oder-ein Lüfter reicht

jetzt wo er es sagt fällt es mir doch glatt auch auf.
ich bin immer noch auf das ergebns gespant. soll auch noch ne ssd rein damit man es gar net mehr hört?

lg
nichtraucher
 
AW: [Tagebuch]Extreme silent-oder-ein Lüfter reicht

:D
Ich hab mal geschaut was die Hardwarewelt im nächsten Jahr so zu bieten hat.

soll auch noch ne ssd rein damit man es gar net mehr hört?
SSD ist erstmal kein Thema.Soviel ist es mir dann doch nicht wert.

Ich hab gerade das Bequiet eingebaut und da zeigt sich ein etwas anderes Bild
als mit dem Tagan.
Jetzt muss ich mich erstmal auf die Suche nach ein bisschen lautloser bewegter Luft machen.;)
 
Zurück