Tagebuch [Tagebuch] Erster PC-> neue Graka <-

AW: [Tagebuch] Erster PC

Wie meinst du das??
Ja ich würde die Verlängerungen, ON/OFF, Reset, Lüftersteuerung, CPU-Lüfter, SATA Kabel sleeven...

MFG

Alex

Passt doch!
Kaufst dir lieber die Verlängerungen, bevor du die Garantie vom NT verlierst!
so werd ichs auch machen :daumen:

Mein Problem liegt nur bei dem PCIe 6pin, da ich einmal 6+2 habe und wenn ich dann einma eine graka habe mit 8 pin und ich dann nur die verlängerung mit 6 pin habe... außerdem sind die Kabel nicht die günstigsten ;)
Ja und verlängerungen sind auch noch einfacher zu sleeven und man kann sie auch an andern NT´s benutzen :)

MFG

Speedguru

Ich würde mir des leisten und Verlängerungen kaufen.
Kannst du deine Kabel überhaupt hinterm Mobo verlegen?

Jaa, das kann ich zum Glück, wobei mir das ATX-Kabel atm in den LAufwerkschächten ist, wegen der Länge, was sich aber mit einer Verlängerung erübrigen sollte. Außerdem kann ich bis jetzt das 8pin Kabel auch nicht hinterm Mobo verlegen, das es zu kurz ist, was auch besser wird, wenn ich eine Verlängerung habe!!
Und Stromanschöüsse für HDD´s, SSD und DVD-Laufwerke sieht man nicht..

Somit sollte das auch gut aussehen.
Morgen werde ich das mal alles mit meinem Vater vesprechen, ist also der entscheidende Tag, ob ich es kaufen werde oder nicht :)

MFG

Alex

Sag ihm dass das extrem wichtig für die Freie Entfaltung deines Ego´s ist.:D Dann klappt das schon.

Zuletzt bearbeitet:

Genau! Denn Modden ist pädagogisch wertvoll!!:ugly: Von wegen langer steiniger weg und so:ugly::ugly:. PS: Das sunbeam Sleeveewerkzeug vom Käseking ist ne Katastrophe. Aber das wirste schon merken. Mit dem ATX-Pinremover hab ich genau ein Kabel ausm 24 Polstecker rausgekriegt. Zwei, drei Vollkrisen später hab ich mir dann mitm Dremel zwei Heftklammern ausm ADAC-Heft passend gemacht. Die hab ich dann immer mit ner kleinen Zange neben die Pins gedrückt; ging auf jeden Fall zehnmal besser. Einziges Problem ist das sich die Dinger nach dem Pin rausziehen immer unterm Sofa verstecken wollten.:daumen2:

@Spider-Man

Warum Bestellst du nicht beim Nils Sleeve und Werkzeuge? Der Pinremover bekommt dann zudem noch ne Nette Widmung mit deinem Namen.:D

Und das beste ist das ist Stabil, und wirklich gut.:daumen:

Hallo!

Also naja, wie soll ich sagen überzeugt war er nicht, aber... also hier mal mein aquatunning- warenkorb:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/533f66469711e4e403ea796b773d4234
Fehlt da was??

Und dann noch der mdpcx:
attachment.php

MFG

Alex

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus - ich denke das wird passen. Anscheinend hat dein Vater eine positive Antwort gegeben? :D

Nein eigentlich nicht, da er findet, dass das rausgeworfenes Geld, ist... es bringt ja nichts....

MFG

Alex

Aber ich bekomm von ihm nen Heißluftföhn :)

für einmal sleeven war mir der Molex Pin-Remover von MDPC-X zu teuer ehrlich gesagt auch wenn es der Beste ist. Der sleeve ist ja auch von da und mit ein bißchen Gefummel hat es ja geklappt. Hab übrigens auch nur eine Verlängerung für den dicken Mainboardstecker gesleevt. Vorteil ist dabei auch daß man den sleeve wenn er etwas zu kurz ist immer noch in den sichtbaren Bereich schieben kann. Der zweite Vorteil: man braucht weniger Sleeve. Der dritte: Wenn man die Farben wechseln will braucht man nur neue Verlängerungen kaufen. numero 4: mein Corsair HX 520W hat noch vier Jahre Garantie von 5 und da ich sehr zufrieden damit bin und auf keinen Fall ein neues kaufen wollte->Verlängerung.

Ich hätte für alles den farblich passenden Schrumpfschlauch genommen aber das ist Geschmackssache. Hab jetzt nur ein Bild vom gesamten PC mit Sleeve, hab von der Verlängerung keins gemacht.

So habe den Warenkorb aktualisiert, nehme jetzt doch PCIe Kabel von auqua!
Zum Shrink: Ich nehm schwarzen :)

Wie ihr vllt. gesehn habt, ist auch ein Flexilight im Warenkorb, das wird die Hintergrundbeleuchtung fürs Mobo, findet ihr orange OK, oder soll es eine andere Farbe sein?
Und die Stecker, auch orange oder andere Farbe...

Was noch gehen würde, wäre blau Stecker + blaue Hintergrundbeleuchtung.. und der sleeve bleibt wie er ist... was meint ihr?
Was würdet ihr tun??
Sleeve steht eigentlich shcon fest, da ich auch die Orangen Lüfter habe..

Bin aber für alles offen!! :)

MFG

Alex

Hab jetzt auf der Seite von Aquacomputer keine PCIe - Verlängerungen gesehen, aber wenn die welche haben mit schwarzen Steckern...
Bei Caseking haben die auf jeden Fall auch ne Superauswahl an Verlängerungen, sogar schon fertig gesleevt wer will!
Zum Thema sleeve: der Grand bleu und der Graue sind auf jeden Fall auch sehr edel. Naja, hab mir schon das Lian Li V351 näher angesehen und mein Schlafzimmer-PC sieht so schaise aus.:ugly:

Zurück