Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

mit Brennfunktion

LG GH22NS40 DVD-Brenner Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ich hab auch nen Blueray Laufwerk, den großen LCD und den 23er TFT von LG, kann ich nur empfehlen!

Würdest du mir das empfehlen das Laufwerk oder hast du das nur rausgesucht?

Wegen Blu Ray: ich finde den Unterschied nicht so extrem im Gegensatz zu DVD und außerdem ist das noch zu teuer meine Meinung nach. Wir haben einen 32" Monitor mit einem Blu Ray Player dran, daher würde ich Blu Rays wennschon da gucken.
Aber vielleicht kommt das in einem Jahr oder so, wenn die Preise gesunken sind ;)

Wahrscheinlich gehe ich morgen oder übermogren einfach mal zu Saturn / Media Markt und gucke nach einem ganz normalen DVD Brennlaufwerk.

Würdest du mir das empfehlen das Laufwerk oder hast du das nur rausgesucht?

Wenn du mich fragst kannste bei den Preis nix falsch machen ;) Ich habs aber nur rausgesucht.
Aber wenn Mädchen Markt oder Saturn Palettenweise Ware da hat kanns sein das da nen günstigen schießt ;)

Wegen Blu Ray: ich finde den Unterschied nicht so extrem im Gegensatz zu DVD und außerdem ist das noch zu teuer meine Meinung nach. Wir haben einen 32" Monitor mit einem Blu Ray Player dran, daher würde ich Blu Rays wennschon da gucken.
Aber vielleicht kommt das in einem Jahr oder so, wenn die Preise gesunken sind ;)

Das meinte ich ja nur als Beispiel das ICH diese Sachen von LG verwende ;)
Und hier im Shop bei mir kann ich über die LG Handys auch nix schlechtes berichten, ich verkauf sie gerne :)

Das meinte ich ja nur als Beispiel das ICH diese Sachen von LG verwende ;)
Und hier im Shop bei mir kann ich über die LG Handys auch nix schlechtes berichten, ich verkauf sie gerne :)

Das war auch auf keinen Fall eine Aussage gegen deine Aussage. Ich wollte nur begründen, wieso ich kein Blu Ray Laufwerk holen werde ;)

Btw. maaaaan -.- wieso muss Steam ausgerechnet jetzt total langsam sein und dann auch noch MW2 updaten?! *heul*

Es gibt Neigkeiten!

Update 05.05.2010

Schöner Tag heute :) Geiles Wetter vorallem.
Ich glaube, mein Monitor ist da, zumindest wurde ein Paket bei einem Nachbarn abgegeben. allerdings ist der grade nicht da. Ich probiere es heute Abend nochmal.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass bigdaddy mein Geld erhalten hat und nun heute oder morgen hoffentlich Win 7 losschickt :) D.h. Ende der Woche dürfte es da sein :)

Und die letzte super Nachricht: Ich treffe mich gleich kurz mit zcei, der leiht mir für ein paar Tage sein DVD Laufwerk aus. Vielen Dank an dieser Stelle :daumen:

So das wars erstmal an Neuigkeiten ;)

Ich freu mich für dich. Ich hätte hier bei mir wahrscheinlich auch noch ein Laufwerk rumliegen gehabt. Hätte dann aber einen IDE-Anschluß gehabt. Für den Übergang wäre das aber wahrscheinlich auch gegangen.

von mir auch ein :daumen: an zcei :)

Ich freu mich für dich. Ich hätte hier bei mir wahrscheinlich auch noch ein Laufwerk rumliegen gehabt. Hätte dann aber einen IDE-Anschluß gehabt. Für den Übergang wäre das aber wahrscheinlich auch gegangen.

Das von ihm hat auch nur einen IDE Anschluss. Als er mir das sagte habe ich erstmal kurz gezuckt und war mir dann aber relativ (^^) sicher das mein MB einen IDE Anschluss hat. Inzwischen sieht es hier so aus:

attachment.php

Zum Monitor: Eigentlich wollte meine Mutter den für mich abholen, da ich erst grade vom Trainng zurück bin. Sie hat es aber leider vergessen und die Nachbarn sind grade schon wieder oder immernoch nicht da. Also keine Monitor Bilder. Dafür morgen hoffentlich. Wenn das Paket überhaupt mein Monitor ist :schief:

Soo..
DVD ist wirklcih im ganzen Haus nicht vorhanden. Auch bei den Nachbarn nicht :what: Das gibts doch nicht. Naja nun muss ich es mit der Medion OEM Windwos Version versuchen. Ich bezweifle, ob das geht, aber ein Versuch ist es wert :daumen:

Btw. könnte ich die Festplatte an einen anderen PC anschließen, und über den PC ein 2. Windows installieren und zwar auf meine Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha es war so geil!

Hat aber nen IDE-Anschluss - (Augenlied zuck) - hätte das aus dem Medion PC aber auch gehabt - ja stimmt; erstmal gleich ne DVD suchen.. ich nur so: :ugly: Hät der das mal gesagt.

Naja war auch nicht ganz uneigennützig, wollt ja auch mal wissen, wer sich hinter "Grilgan" versteckt ;) ein netter Kerl :daumen: Und er hat mir nen Cheeseburger ausgegeben :D...

so und jetzt hol den Ersatzschlüssel deiner Nachbarn und hol das Paket :devil:

P.S.: schon wieder so nen geiler Bild-Spoiler :D

@Grilgan: wir müssen wieder PN'nen ... hab XP neugemacht und mach bis zur Benchsession nix unnötiges drauf :P Also kein MSN

Naja war auch nicht ganz uneigennützig, wollt ja auch mal wissen, wer sich hinter "Grilgan" versteckt ;) ein netter Kerl :daumen: Und er hat mir nen Cheeseburger ausgegeben :D...

Danke, du bist auch nett :daumen: Und der Cheeseburger war für das Laufwerk :)

@Grilgan: wir müssen wieder PN'nen ... hab XP neugemacht und mach bis zur Benchsession nix unnötiges drauf :P Also kein MSN

Jo, das läuft. :D

P.S.: schon wieder so nen geiler Bild-Spoiler :D

Inzwischen ist das Bild ja drinne.

Update 05.05.2010 No.2

auch wenn es nur ein ganz kleines Update ist, macht es mich sehr glücklich:

attachment.php

:banane::banane: endlich :D

Auch wenn das Laufwerk ähmm.. ja.. akustisch etwas schlechter wirkt, leistet es volle Arbeit! Btw. meine Mutter hat gefragt ob es draußen regnet. ^^

attachment.php

Vielleicht kann ich gleich schon einen Beitrag von meinem neuen PC aus schreiben? :devil:

Naja bis gleich. Ich halte euch auf dem laufenden.

JA dann schreib mir ne PN ;)

Echt ist das Laufwrk laut? :ugly: Hast du kaputt gemacht :( .. Spaß :lol:
Ist nicht das leiseste.. Aber es tut seinen Dienst.

P.S: du hast ja ne DVD gefunden xD

Zuletzt bearbeitet:
Sprach hier wer von MSN??? Ich will auch !!! xD

schreib mir per PN deine Adresse, dann adde ich dich ;)

Zwischenstand:

Windows ist drauf. Ich habe ein weiteres unbedachtes Problem:

attachment.php

Das ich auch immer so blöd sein muss und alles vergesse :(
WLAN? Hat das MB nicht und eine Karte ist auch nicht vorhanden.. obwohl?! Soweit ich weiß ist im PC meiner Mutter eine WLAN Karte, obwohl sie nur LAN nutzt.. hehe da muss ich mal gucken :devil:

Und darf ich ein LAN Kabel durch die Wohnung legen? Nein, ich darf nicht mal dran denken :(

Daraus folgt: morgen ab zu Media Markt, so ein Stromnetzwerkteil kaufen, wenn ich das zeitlich schaffe. Denn morgen heißt es um 17 Uhr mal wieder Fussball spielen. Punktspiele in der Woche sind einfach beschissen -.-

Ouh ouh ouh, das klingt nach Streß.

Ja LAN Kabel verlegen ist doch kein Problem :ugly: Ist doch nur testweise.. Warte, hast du nen langes Lankabel? :D:D

Naja.. aber schreiben kannste ja an dem Pc und dann rüberkopieren :fresse: *duckundweglauf*

Ja die Länge vom Lankabel stimmt, aber die Einstellung meiner Mutter leider nicht :/ Egal. hier mal ein Screenshot vom PC:

(ja die Auflösung ist z.Z. bei 800x600 ^^ hab grade nicht die Nerven das zu ändern ^^)

attachment.php

Welchem Programm soll ich glauben? Kann ich das überhaupt glauben?

Ich starte gleich mal prime und mache dann nochmal nen Screen.

Soo,
nach ca. 5 Minuten Prime 95 sind die Temps extrem schnell gestiegen, und sind jetzt bei konstanten ca. 40 °C.

attachment.php

Damit bin ich sehr zufrieden, wenn das die richtigen Temps sind ;) Da ist doch noch ein wenig OC drin :D

GPU-Z habe ich grade nicht auf der ext. Festplatte, von der ich grade aus die ganze Progrs installiert habe. Also Graka kommt morgen ;)

Zurück