Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

Btw, mein Laptop hat einen IntelCore 2 Duo, 2 Gb Ram und eine 8600M GS, die beim Zocken bis zu 103°C warm wird.

Wow, das sich noch ein User hier im Forum mit einer 8600er herumschlagen muss überrascht mich wirklich...
Ich habe die ganze Zeit also nicht alleine unter FPS Zahlen unter 20 gelitten...

Ich hab leider erst nächstes Jahr die finanziellen Möglichkeiten mir einen PC zu Modden:heul:

Wow, das sich noch ein User hier im Forum mit einer 8600er herumschlagen muss überrascht mich wirklich...

Dazu will gesagt sein, dass es eine Mobile Version ist, die ja nochmal etwas schwächer ist als die Desktop Version..

Ich habe die ganze Zeit also nicht alleine unter FPS Zahlen unter 20 gelitten...

Unter 20 FPS.. naja, ich bin anscheinend schon so daran gewöhnt, bei Serious Sam HD habe ich dauerhaft 20 FPS und finde es ruckelfrei.. :ugly:

GraKA Graka :banane: :P

Abo kannst du oben bei Themenoptionen machen! Dann da auf Thema abbonieren.

Hmm was soll denn fotographiert werden? Wichtig/unwichtig?

MfG zcei

Unter 20 FPS.. naja, ich bin anscheinend schon so daran gewöhnt, bei Serious Sam HD habe ich dauerhaft 20 FPS und finde es ruckelfrei.. :ugly:

Das ist ja mal echt übel :what: aber mit der neuen graka wirds wohl FPS mässig steil nach oben gehen;) nicht das du nach dem umrüsten auch noch zum Augenartzt must^^

gruß tray

@ Powerfull Nameless Hero: danke fürs Abo ;) willkommen im Laptop Gamer Club, Nobody 2.0 setzt ja voll auf seinen Laptop und rüstet denn auf ;) Kannst ja mal sein TB angucken, ist sehr interessant.

@ hirschi: ich hoffe auch, dass ich was spüren werde. Vorallem, weil ich in Vista eine Auflösung von "nur" 1440x900 habe.. aber das ist eigentlich das kleinste Problem ^^

@sway: danke :) ich finds auch geil das die Graka (hoffenlich) bald kommt :)

@zcei:
Hmm was soll denn fotographiert werden? Wichtig/unwichtig?
Sry das verstehe ich nicht ^^
Ansonsten freu ich mich natürlich auch auf die Graka :)

@Own3r: Ja, die Lüftersteuerung fühlt sich auch sehr qualitativ hochwertig an und hat gleichzeitig einen geringen Preis von ca. 25 Euro und ist dazu noch hübsch und funktionell :)
Also ist die eigentlich perfekt ;)

@Speedguru: hoffentlich kommt die Graka dann auch bis Samstag :schief:

@ Traylite: Das mit den FPS hochgehen hoffe ich doch mal ;) und das mit dem Augenarzt hoffe ich dann mal nicht :D

Ich möchte nebenbei nochmal fragen:
Was könnte das sein und wozu könnte es gut sein?

attachment.php

attachment.php

attachment.php

War beim Zubehör des Cases dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm sieht verschärft nach Kabelmanagement Klipps aus o.O ;) die du dann irgendwohin kleben kannst.

gruß

Mhm stimmt.. daran habe ich noch gar nicht gedacht :schief:

Okay, das war ne geniale Idee. Habs grade mal ausprobiert, hat sofort gepasst :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das Teil da wieder rausbekomme :ugly:

Abschneiden, Flex, Hammer - ganz egal hauptsache weg damit :D
EDIT: Normal gehn die Pins ganz einfach raus, die musste so "zusammendrücken". Ich nutzt da immer ne Spitzzange ;)

Hm, wackeln und ziehen geht nicht :P

Und die Pins (kann man das so nennen? ^^) von unten mit den Händen zusammendrücken auch nicht. Zumindest nicht mit meinen Händen -.-

attachment.php

Aber hier die Lösung :)

attachment.php

Oh Gott, war das ne FUmmelarbeit. Drücken und Ziehen gleichzeitig :what: Aber wenigstens weiß ich inzwischen wozu diese Teile gut sind ^^

Na dann, viel Glück und Spaß mit der neuen Grafikkarte. Ich muss zur Zeit auch noch unter meiner 8600 GT leiden, auch wenn es ein Desktopchip ist. Ich hätte mir damals einfach mal ein paar Tests anschauen sollen. Naja, eigene Schuld.

Na dann, viel Glück und Spaß mit der neuen Grafikkarte. Ich muss zur Zeit auch noch unter meiner 8600 GT leiden, auch wenn es ein Desktopchip ist. Ich hätte mir damals einfach mal ein paar Tests anschauen sollen. Naja, eigene Schuld.

Soooo mega schlecht ist sie auch nicht. Damals war sie sogar relativ gut. Und eine der ersten DX 10 Grakas, wenn ich mich recht erinnere.

Wuhuuu!
Update 30.04.2010

Eigentlich will ich gar nicht lange drum rum reden und euch sofort alles erzählen, aber ich muss ja Spannung aufbauen :). Also.. der Tag begann naja. Mit Laptop in der Tasche zur Schule, bei einem warmen Regen Wetter. In der Schule: Laptop umsonst geschleppt, wir konnten aus zeitlichen Gründen unsere Präsentation nicht vorstellen. War vielleicht auch besser so, weil wir unsere Texte heute morgen alle zum ersten Mal im Bus gelesen haben. :ugly:
Also mit dem schweren Laptop aus der Schule zu Caseking. Inzwischen war der Regen weg, aber es waren immernoch Wolken da, das war recht angenehm. Keine Sonne und trotzdem warm :)
Bei Caseking angekommen, wurde mir wieder eine Cola angeboten (die sind echt cool da :daumen:). Dann habe ich meinen Kühler bekommen! :) Das Matterhorn. Und dazu noch, ich muss das wirklich erwähnen :D, eine mega geile Tüte. :D

attachment.php

attachment.php

Dann auf dem Weg nach hause bei strahlendem Sonnenschein und unter der Jacke gefühlten 40°C mit dem schweren Rucksack aufm Rücken und dem Matterhorn in der Tüte nach Hause per Bus und U-Bahn. Horror.
Zuhause die Treppen hochquälen. Horror.

Und ich komm in mein Zimmer. Und was liegt da auf meinem Bett?

attachment.php

:banane: Wuuuhu ein halb aufgegessener Osterhase! :ugly:
Nein, ich hatte nur grade nichts anderes zum Adresse-Verdecken.
:banane: Wuuuhu ein Packet von M&M Computers! Ich kann mir nicht vorstellen was da bloß drin sein mag :ugly:
Die ganzen Strapazen vom Weg nach Hause vergessen, den Kühler mit der geilen Tasche (:D) abgestellt und erstmal ausgepackt!

attachment.php

attachment.php

Hmmm.. da kann man doch schon was erkennen.. "R5850" was bedeutet das?

attachment.php

Uuuah! Geil! :D

attachment.php

attachment.php

Ääähm, ja, der Preis war bei mir dann irgendwie ca. 40 Euro billiger. ^^

:wow: Was eine Überraschung, das die schon heute ankommt! Danke M&M Computers :hail:

Soo, da ich grade noch leicht unter Freudes Schock stehe, mache ich später oder heute Abend mehr Bilder, grade geht das nicht. Muss mich gleich erstmal eine Runde mit Zocken abreagieren :D

In diesem Sinne, more Pics coming soon! bis später!

Sieht sehr gut aus, besonders diese verschärfte Tüte. :D
Schicken Kühler hast du dir da gekauft, die Grafikkarte ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern. =)

Na dann ist dein Wochenende ja gerettet, die Karte sieht auf dem Karton schon ganz schön mächtig aus, freue mich auf Bilder im Case. :daumen:

Zurück