Tagebuch [Tagebuch] Enthoo Primo - black n' white

Larie

Kabelverknoter(in)
logo-png.805446


Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 26 Jahre jung, habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel und habe einige Semester Informatik studiert und ich bin dem "Basteldrang" mal wieder verfallen :ugly:

Verbaute Hardware:
  • Asus Z87 Maximus VI Formula (C2)
  • Asus Z97 Maximus VII Formula
  • Intel Core i7-4770K
  • 2x GTX 770 Superclocked w/ EVGA Cooler
  • Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 16GB DDR3-1600
  • be quiet! Dark Power Pro 10 750W
  • Samsung 840 Evo 250 GB
  • Seagate Barracuda 1TB

Verbaute Wasserkühlung:

  • Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz
  • Phobya Balancer 250 black matt
  • Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 280mm
  • Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm
  • XSPC RayStorm CPU Intel 1366/1156/1155/2011
  • XSPC Razor GTX 770 VGA-Kühler + Backplate
  • Aquaero 6

Geplante weitere Komponenten

  • EK Mobo Set
  • XSPC Razor GTX 770 VGA-Kühler + Backplate (für die zweite Graka)
  • Eigenbau AGB
  • Fittings Monsson Hardline
  • Hard Tubing
  • evtl. Acrylplatte für SpWa, CPU und RAM

Worum geht es:
Einfach gesagt geht es darum die Beleuchtung, neue Sleeves und die aktuell verbaute Wakü zu überarbeiten.
Dann gehen wir mal an die Details bzw. die Ideen
  • Neue Abdeckungen für den rechten LED Streifen (kalt weiß beleuchtet)
  • ROG Logo in die untere Front (auch kalt weiß beleuchtet, Eigenbau sLight)
  • Front und Top wird foliert
  • Eigenbau AGB hinter das kleine Seitenfenster
  • Innenraum teilweise weiß lackieren
  • Mobo Abdeckung umbauen (damit man die verdammte Batterie kommt)
  • Mobo LED wechseln (kommt drauf an wie die aktuellen verbaut sind)
  • Mobo hinterleuchten?
  • Neuer Sleeve in schwarz und weiß
  • Abdeckung des Grakakühlers in weiß lakieren
    • Falls die Acrylplatte für den Spawa, Cpu und Ram Bereich nicht kommt werden diese Teileauch neu lackiert

Das sind erstmal ein paar Ideen die sich bei mit Kopf festgesetzt haben.
Denke da wird noch einiges dazu kommen.

Hier der aktuelle Stand vom PC.


enthoo_primo.jpg WP_20150125_002.jpg WP_20150125_007.jpg

Die erste Baustelle wird ein neuer Taster sein, damit ich testen kann in wie weit ich das aktuell warm weiße Licht wieder zu einem kalten weiß bekomme.

Falls ihr Fragen habt wie ich mir das ganze vorstelle oder ihr eine zündene Idee habt wie man etwas verbessern kann, dann her damit. Über positive wie auch negative Kritik würde ich mich freuen, ich hoffe auf ersteres

Gruß
Larie / Lars
 

Anhänge

  • logo.png
    logo.png
    3,2 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] modding my Enthoo Primo

Hey,

hier nen kleines Update, die Post war heute da und hat mir etwas Folie geliefert.

WP_20150126_001.jpg

Und das ganze musste dann natürlich auch gleich mal ausprobiert werden.

WP_20150126_007.jpg WP_20150126_015.jpg WP_20150126_006.jpg

Wurde erstmal auf ein kleines Stück Plexiglas geklebt das ich hier noch hatte.
Nicht wundern das da teilweise Blasen sind, im Plexi sind einige Ausschnitte
Hier noch mal im Vergleich zum gebürsteten Aluminium vom Case.

WP_20150126_010.jpg

Der Plan sieht nun erstmal so aus die komplette Front vom Enthoo Primo aus einander zu bauen und die Aluminium Teile mit der Folie zu bekleben. Später werden mit dieser Folie dann auch die Blenden für die Leds beklebt.

Gruß
Lars
 
AW: [Tagebuch] modding my Enthoo Primo

Nun folgt doch nochmal ein größeres Update, obwohl es eigentlich nicht geplant war :D

Als erstes kam die Front dran.
Einmal aus einander gebaut und im Anschluss wieder zusammen.

WP_20150126_18_30_48_Pro__highres.jpg WP_20150126_18_47_17_Pro.jpg WP_20150126_19_04_11_Pro.jpg WP_20150126_19_13_34_Pro.jpg

Hier das fertige Ergebnis

WP_20150126_19_53_38_Pro.jpg WP_20150126_19_54_29_Pro.jpg WP_20150126_19_53_54_Pro.jpg

Große Flächen sind einfach, aber das kleine Teil auf dem dritten Bild war der Horror :motz:
Außerdem hats mir dann so in den Fingern gejuckt das ich auch gleich noch das Top mitgemacht habe

WP_20150126_20_16_28_Pro.jpg WP_20150126_20_44_17_Pro.jpg

Ich hoffe euch gefallen die Ergebnisse.
War übrigens das erstmal in meinem Leben das ich foliert habe.
Bin mit dem Ergebnis voll zufrieden :D

Das einzige das jetzt für die Fertige Front noch fehlt ist zu einem die Lüfterabdeckung und zum anderen die Led Blende

Da ich etwas langweilig finde wenn die ganze Front wieder in "schwarz" gehalten ist, hab ich mir gedacht versuch doch einfach mal ROG Logo mit einzubauen.
Passt ja auch irgendwie durch das Mainboard.

Untitled 1.png

Ist einfach nur mal ne "Konzeptzeichnung" damit man sich das ganze bildlich vorstellen kann.
Das Logo würde dann auch weiß beleuchtet werden.

Jetzt ist aber auch Feierabend.

Bis die Tage
 
AW: [Tagebuch] modding my Enthoo Primo

Aloa ;)

Hast mal nen [X]ABO..

Aber warum folierst du das schöne Alu? Gerade das ist doch ein Argument FÜR das Case...
Bei irgend 'nem Plastik-Billig-Case würd ich das ja verstehen, aber so...?!


Dann noch ein paar Sachen..:

- Was nutzt für Flüssigkeit?

- Du weißt, dass der Standard-Mobo-Kühler aus Alu ist? Das ist sehr, sehr suboptimal, die XSPC sind nämlich aus Kupfer, da kann's Probleme geben mit Korrosion, hoffe dir ist das klar...

- Finde das alles momentan sehr unordentlich mit so viel Schlauch in kleinen Radien... irgendwie zu unruhig. Geschmack ist immer so'ne Sache, ich weiß, aber..

- Schonmal über Acryl-Tubing nachgedacht?

- Mit der Beleuchtung.. Ist der Taster gelb beleuchtet oder hast du Strips die warm-weiß sind? Mit Kaltweiß sollte es da ja keinerlei Probleme geben, eig...

- Logo in der Front find ich gut, schön weiß hinterleuchtet, aber dann mit ner Plexiplatte dahinter und die beleuchtet, damit's nich blendet oder "zu viel" wird.


Soll erstmal genügen zur Abwechslung, immerhin bin ich der 1. hier außer dir der was schreib :D

Gruß
 
AW: [Tagebuch] modding my Enthoo Primo

Hey DSHPB,

erst mal besten Dank fürs Abo.

Kann dir sagen das ich relativ lang überlegt habe wie ich das am besten mache.
Da die "Lüfterabdeckung" und das Led-Panel neu gestaltet werden, hätte ich erstmal so oder so nen Farbunterschied gehabt. Die Teile wären dann entweder zum lackieren oder pulverbeschichten gegangen.
Damit hätte ich dann auch wieder alles einheitlich gehabt. Wäre also eigentlich kein Problem gewesen, allerdings ist die normale Led Abdeckung aus Acryl und nicht aus Aluminium.

Hier mal ne kleine Zeichnung dazu.
Untitled 2.png

Sorry für die schlechte quali. Die Linke Seite stellt quasi die alte Blende da. Diese ist dann wie folgt aufgebaut. schwarz, schwarz mit Lichtdurchlässigkeit vov ich sag mal 80%, also nur 20% werden verschluckt und dann wieder schwarz.
Das gleiche ist übrigens auch beim Taster.
Neu wird es vom Acrylglas dann so werden erstmal alles transparent, wo bei der mittlere Teil erstmal entfernt wird und später wieder mit eingesetzt wird. Links und rechts wird foliert werden.
Damit würde das Panel dann auch zu den bisher folierten Aluminium Platten passen.
Das war bisher halt auch noch nicht der Fall.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich :ugly: Es geht halt von außen um den gesamt eindruck.
kann man auf diesem Bild relativ gut sehen.
WP_20150126_19_53_54_Pro.jpg

Bei "normalen" Lich Verhältnissen, wirkt die Folie außerdem ein gutes Stück dunkler und auch matter als das gebürstete Alu. Find ich persönlich auch besser, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich^^
Außerdem soll später die Abdeckung des Mainboard als auch die verschieden Kühler foliert werden.

- Was nutzt für Flüssigkeit?
Bis vor ungefähr 3 Wochen habe innovatek protect und Mayhems Pastel Ice White im Einsatz gehabt, aktuell nur noch ip

- Du weißt, dass der Standard-Mobo-Kühler aus Alu ist? Das ist sehr, sehr suboptimal, die XSPC sind nämlich aus Kupfer, da kann's Probleme geben mit Korrosion, hoffe dir ist das klar...
Bekannt ist es und ich weiß das es eigentlich auch nicht so optimal ist.
hatte mich aber vorher erkundigt und auch mit ein paar Leuten drüber gesprochen, mit dem ip sollte es eigentlich keine Probleme geben und bisher hat es das auch noch nicht.
Ich werde es ja spätestens sehen, sobald die wakü auseinander gebaut wird. MB wird aber im Zuge dieses Projekts auch umgerüstet werden auf das Kühler set von EK


- Finde das alles momentan sehr unordentlich mit so viel Schlauch in kleinen Radien... irgendwie zu unruhig. Geschmack ist immer so'ne Sache, ich weiß, aber..

- Schonmal über Acryl-Tubing nachgedacht?
Fasse die beiden Punkte einfach mal zusammen.
Geb dir da auch recht. War meine erste wakü die ich eingebaut habe und war damals mit dem Ergebnis auch super zufrieden, mittlerweile sieht es anders aus.
Werde aller Wahrscheinlichkeit nach Hard tubes verwenden, bzw wo ich momentan noch am überlegen bin im Cpu, Ram, SpaWa Bereich das gane mit einer Acryl-platte zu machen.
Muss ich nochmal genau schauen. Aussehen würde glaube ich beides sehr gut. Gab ja hier und da auch schon das ein oder andere Projekt.

- Mit der Beleuchtung.. Ist der Taster gelb beleuchtet oder hast du Strips die warm-weiß sind? Mit Kaltweiß sollte es da ja keinerlei Probleme geben, eig...
Taster als auch die verbauten strips sind bereits Kalt-weiß.
Der Farbunterschied kommt halt durch das Acrylglas zu stande, wie oben beschrieben.

- Logo in der Front find ich gut, schön weiß hinterleuchtet, aber dann mit ner Plexiplatte dahinter und die beleuchtet, damit's nich blendet oder "zu viel" wird.
Würde das ganze halt auch in der Art wie oben beschrieben herstellen, und dann mit ner milchig weißen Platte hinter leuchten

Hier mal ne grobe Zeichnung dazu
Untitled 6.png

So könnte das ganze später dann aussehen. Die Maße passen zur Zeit noch nicht ganz.

So einmal die Finger wund geschrieben, das reicht dann für heute auch.

Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch nen kleines "großes" Update

Hab in den letzten Tagen Post von gosumodz erhalten.
Von hier aus dann auch nochmal besten Dank an John und Stephan die mir nen Sample vom Phalanx Sleeve geschickt haben.

WP_20150128_002.jpg

Hatte erst dran gedacht Titan Grey + Arctic White zunehmen, aber es wird nun doch aller Wahrscheinlichkeit auf Tar Black + Arctic White gehen.
Wo ich aktuell noch am überlegen bin ob ich vllt. eine dritte Farbe mit verarbeite wie z.B.: Silver Grey.
Würde bestimmt auch nett aussehen, aber das ist erstmal noch in weiter ferne. Vorher müssen erstmal die bestellten Litzen ankommen, damit neue kabel gezogen werden können.

Ein bisschen produktives hab ich dann doch noch geschafft.

Heute morgen kam mein bestelltes Acrylglas an :daumen: und aus vielen Einzelteilen (5) wurde dann ein neuer Taster gebaut.

WP_20150130_11_41_59_Pro.jpg
Der alte links und die neuen Teile rechts.

Erstmal mussten die Teile noch ein wenig bearbeitet werden und dann konnten sie auch schon Foliert und verklebt werden.

WP_20150130_12_54_16_Pro.jpg WP_20150130_13_15_36_Pro.jpg

Hier mal alt gegen neu

WP_20150130_15_01_15_Pro.jpg WP_20150130_15_01_18_Pro.jpg WP_20150130_15_01_30_Pro.jpg

und zuguter letzt im eingebauten Zustand

WP_20150130_15_25_44_Pro.jpg

Hoffe euch gefällts :D

Werde mich dann mal wieder an die Planung fürs Logo und die Led Leisten machen.

Gruß
Larie
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalso, ich bin noch dabei, keine Angst :D

Wann sich wohl der 1. Weitere meldet? Ziemlich ruhig hier^^

Taster schaut nett aus ;)

Alu folieren für den Gesamteindruck; kann man machen, ich selbst würd's aber nicht tun. Dafür sieht schwarzes, gebürstetes Alu viel zu edel aus, aber das ist Geschmackssache.

Mit dem Alu-Kühler sollte es mit IP keine Probleme geben, das stimmt. Aber wollte dich dennoch drauf hinweisen ;) Aber wenn das nen EK wird ist ja eh alles gut^^

Acrylplatte für CBU/MB/Spawa Bereich wär schon geil; ich weiß leider nicht wie man solche Platten anfertigt, sonst wäre das auch für mich ne Idee, denk ich. Aber ich werd wohl beim HardTubing bleiben. Bin schon gespannt wie das in natura aussieht, bisher ja nur Bilder gesehen^^ Wird aber bei mir wohl leider noch etwas dauern :/

Das mit dem "richtigen Kalt-weiß" schaffst du schon, nur brav weitermachen ;)

Gruß & weiter so :)
 
Hey,

erstmal besten Dank MrLoL1 fürs Abo.

Acrylplatte für CBU/MB/Spawa Bereich wär schon geil; ich weiß leider nicht wie man solche Platten anfertigt, sonst wäre das auch für mich ne Idee, denk ich. Aber ich werd wohl beim HardTubing bleiben. Bin schon gespannt wie das in natura aussieht, bisher ja nur Bilder gesehen^^ Wird aber bei mir wohl leider noch etwas dauern :/

Das mit dem "richtigen Kalt-weiß" schaffst du schon, nur brav weitermachen ;)

Gruß & weiter so :)
Leicht ist das mit Sicherheit auch nicht mit den Acrylplatten, würde aber sicher sehr geil ausschauen. Aber mal schauen ob das so bei mir umgesetzt wird, erstmal sind andere Baustellen dran

Die Arbeiten an der Front werden sich noch ein wenig hinziehen. Die Teile werden gelasert und werden wohl Ende kommender Woche hier ankommen.
Werde mich daher in den nächsten Tagen erstmal mit dem ganzen Kabelsalat beschäftigen. Einige werden komplett neu gezogen und andere wie das 24er ATX muss nen Stückchen verlängert werden.
Hier muss ich auch nochmal gucken wie ich das am besten mache. Ist es ratsamer ne Verlängerung zu kaufen oder ein paar Zentimeter mehr kabel einfach anzulöten?

Naja nichts desto trotz hier nochmal nen kleines Bild von ner Idee die wohl auch noch umgesetzt wird.
Und ihr kennt das bild schon, bin gerade zu faul nen anderes zu suchen
:D

801404-tagebuch-enthoo-primo-black-n-white-enthoo_primo.jpg

Wie man hier wunderbar sieht bietet das Enthoo Primo ja zwei Sichtfenster auf der linken Seite.
Das hintere vollkommen in Ordnung aber das kleine war bisher nur für das Phanteks Logo.
In der Form des Fensters wird hier ein neuer AGB entstehen.
Genauere Zeichnungen usw. werden in den nächsten Tagen folgen.

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Enthoo Primo - black n' white - Wakü v1 ist Geschichte

Moin,

da ich heute einen halben Tag Urlaub hatte konnte ich am Nachmittag ordentlich am "Case arbeiten"

Allerdings erstmal zu den letzten Tagen.
Ganz viel habe ich nicht geschafft aber ein paar kleine Erfolge wurden erreicht :D

WP_20150131_001.jpg

Am letzten Wochenende hatte ich mich nochmal kurz daran gemacht
War einfach mal als Muster gedacht, so ähnlich wird die Frontplatte dann wohl auch aussehen.
Sollte die Tage vom lasern auch bei mir eintreffen

WP_20150202_15_51_34_Pro.jpg WP_20150203_19_27_39_Pro.jpg

Einmal die Slotblenden, DVD Laufwerk und den Aquaero überfoliert.

WP_20150206_001.jpg

Und am Dienstag dann noch das neue EPS Kabel. Werden noch weitere folgen.


So nu aber zum heutigen Tag, ich sag euch das hat nicht wirklich Spaß gemacht.
hab bei der alten Wakü die normalen Monsoon Anschlüsse genommen. Bei einem früheren Umbau waren mir dabei gleich 3 kaputt gegangen. Die Anschlüsse sind mehrfach verklebt, stellenweise dadurch aber auch sehr brüchig.
Naja habe aufjeden fall glück gehabt und nur 2 von 20 zerschossen :D

Hier mal ein paar Bilder Demontage

WP_20150206_003.jpg WP_20150206_006.jpg WP_20150206_007.jpg

Wurde glaube ich auch höchste Zeit wenn ich mir den CPU Kühler so anschaue:devil:

WP_20150206_009.jpg

Und alles ist raus

WP_20150206_19_32_44_Pro.jpg WP_20150206_19_32_03_Pro.jpg

Erstmal provisorisch alles wieder aufgebaut mit dem guten Boxed Kühler.
Muss sogar sagen von den Temps ist der gar nicht so schlecht. Idle so bei ca. 40°C ^^
Über den Lärm sollten wir besser aber nicht sprechen

WP_20150206_19_34_06_Pro.jpg

In den kommenden tagen werde ich das Case dann noch weiter auseinander bauen, damit einige Teile aus dem Innenraum weiß lackiert werden können.
Außerdem muss einwenig Material für den neuen AGB weichen.
Hier zu wird es im späteren verlauf noch deutlich mehr geben.

Gruß
Lars
 
AW: [Tagebuch] Enthoo Primo - black n' white - Wakü v1 ist Geschichte

Joa nett... es wird ;)

Wie hast du bitte das "Front-Musterstück" hinbekommen?^^

Der CPU Kühler hatte es nötig, jopps..

Bei mir gibt's auch demnächst ein Update, hab eben die 2. GPU mit dem Kühler versehen und die Spulen gecheckt - bei der momentan verbauten hab ich Probleme mit Spulenfiepen, hoffe die 2. macht nicht auch so'ne Probleme... aber Impfung liegt parat, brauch ich aber Zeit und noch bissl mehr/anderes Werkzeug für...

Bin gespannt auf Fortschritte ;)

Grüße
 
AW: [Tagebuch] Enthoo Primo - black n' white - Wakü v1 ist Geschichte

Hab es natürlich mir der Rohrzange gemacht wie auf dem Bild zu sehen ist :ugly:

Ne Spaß bei Seite, erstmal das ganze auf Etikettenpapier ausgedruckt, dann aufs Acrylglas geklebt.
Ein paar Löcher mit des Modders liebsten Werkzeug gemacht. (Dremel^^)
Das ganze wurde dann mit der Laubsäge ausgesägt und anschließend mit Schleifpapier bearbeitet.

An sich war ich mit dem Ergebnis soweit auch zufrieden, wenn ich mir noch mehr Zeit gelassen hätte wäre es auch noch sauberer geworden.
Freu mich aber schon auf die echte Frontplatte.
Sollte Anfang nächster Woche ankommen. Wird hoffentlich nen gutes Stück besser aussehen.

Hatte damals bei meiner gtx 770 auch nen starkes Spulenfiepen, hab sie dann umgetauscht, die neue hatte es zum Glück nicht^^

Gruß
Larie
 
AW: [Tagebuch] Enthoo Primo - black n' white - Wakü v1 ist Geschichte

Hier noch mal nen kleines Update von mir

nach dem ich am Sonntag morgen meinen Rausch ausgeschlafen hatte gings am Nachmittag erstmal in Werkstatt.
Auf der Tagesordnung stand, das der Ausschnitt für den AGB gemacht werden musste.
Erstmal das ganze angezeichnet
WP_20150208_15_33_38_Pro.jpg

und im Anschluss das ganze ausschneiden.
Hatte eigentlich vor das mit dem Dremel auch zu machen, musst dann aber notgedrungen doch zur Felx greifen.
Die Nachbarn werden sich gefreut haben^^

Dabei rausgekommen ist dann das hier

WP_20150208_17_24_38_Pro.jpg WP_20150208_17_25_09_Pro.jpg

Später wird das ganze dann noch abgeschliffen und dann in weiß lackiert.


Als ich heute nach Hause kam wartete schon ein Paket auf mich und ich muss sagen das Ergebnis ist grandios geworden.

WP_20150209_003.jpg WP_20150209_005.jpg

Freue mich auf Feedback

Gruß
Larie
 
Kleines Update mach ich dann noch noch am Freitagabend

In der letzten Woche ist schon einiges passiert, noch viel mehr wird in den kommenden 2 tagen passieren, Hoffe ich zumindest :D

Habe mich dazu entschlossen nochmal alles neu zu folieren, allerdings mit einer etwas anderen Folie. Ist matter und kommt dem originalen gebürsteten Alu schon sehr nahe.

WP_20150213_015.jpg

So siehts dann auch fertig aus. Außerdem habe ich die Led Abdeckung rechts am Gehäuse endlich fertig bekommen. Bilder im beleuchteten Zustand wird es wohl am Sonntag geben.

Hier nochmal ne kleine Detail Ansicht

WP_20150213_009.jpg WP_20150213_003.jpg WP_20150213_013.jpg

Für die mitleere Frontplatte habe ich mir überlegt ein kleines SLight zu bauen.
Dazu hab ich auch gleich nochmal ne Frage
Der Aufbau eines sLights sieht doch wie folgt aus.
  • Reflektierende Acrylplatte in weiß (kommt dann auch an die Kanten)
  • Dann eine normale Platte mit dem "Quadratmuster"
  • Und dann eine TrueLed Platte

Müssen zwischen den Plattenabstände sein oder würde es auch gehen wenn die direkt aufeinander liegen?
Hat von euch schon mal jemand ein SLight selber gebaut?
Ich weiß das das in irgendeinem Tagebuch mal gemacht wurde, ist aber schon Ewigkeiten her.

So sieht das Enthoo Primo übrigens aktuell aus :D

WP_20150213_006.jpg

So kommen wir zur zweiten Frage
Ich habe ja vor einen AGB selber zu bauen.
Welche stärke sollten die verwendeten Acrylplatten am besten haben.
Das ganze wird aller vor raussicht nach mit Acrifix geklebt werden.
Auf der Rückseite hatte ich an 5mm gedacht weil dort auch noch Anschlüsse befestigt werden müssen

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Larie
 
Würde den AGB aus mind. 4mm bauen, oder 5mm rundum, dann hast du keine unterschiedlichen Stärken..

Dann zu deiner Frage mit dem SLight..
Ich hab zwar (noch?^^) keins selbst gebaut aber soweit ich weiß, werden die Platten direkt aufeinander gelegt. Schreib mal Matthias / ModdingStylez an, der macht sowas öfter ;)
Hier noch was dazu:
[Sammelthread] Rund um das SLight [V1]

Sieht gut aus :daumen:
 
Update

Nachdem ich heute den ganzen Tag bei meinen Eltern die Fliesen aus Küche geschlagen haben und ich deswegen auch nicht mehr wirklich Lust hatte das Haus zu verlassen konnte ich etwa seit dem späten Nachmittag weiter an meinem Case arbeiten.

Tja was soll ich sagen es ist einiges passiert aber schaut lieber selbst.

Ergebnisse vom lackieren

Bei den Radiatoren haben ich mich dazu entschlossen die Lamellen schwarz zulassen
WP_20150214_002.jpg

Ehemaliger AGB und Pumpen Halterung. Die halterung vom AGB wird später wohl nur noch als Abdeckung dienen. Ob die andere Halterung so wieder in das Case kommt steht noch nicht ganz fest
WP_20150214_008.jpg WP_20150214_012.jpg

Mainboardtray und eine Nahaufnahme
WP_20150214_014.jpg WP_20150214_015.jpg

280 Radiator Halterung, Laufwerkschacht und die Slotblenden
WP_20150214_017.jpg

Und irgendwann musste es mal passieren, aber Fails gehören ja irgendwie dazu.
Hätte die Pappe nicht an der Pappe bleiben können :wall:
WP_20150214_013.jpg


Zusammenbau des Cases

Mainboardtray + Laufwerkschacht + der Rest zusammen genietet
WP_20150214_020.jpg

Kabeldurchführungen, Kabelhalter und SSD halterung wieder eingebaut
WP_20150214_031.jpg WP_20150214_028.jpg WP_20150214_024.jpg

Nach dem die neue Lackierung dann trocken war habe ich auch das 2te Teil vom Laufwerkschacht eingebaut
WP_20150214_033.jpg WP_20150214_032.jpg WP_20150214_035.jpg

Und zu guter letzt kam der erste Radiator noch an seinem Platz
WP_20150214_036.jpg WP_20150214_037.jpg

Hoffe euch gefällts

@DSHPB
An ModdingStylez hab ich noch gar nicht gedacht, könnte gut sein das ich ihn nochmal anschreiben werde.
Besten Dank für den Link hat mir schon sehr weiter geholfen.

Über Kritik, Anregungen usw. würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Larie
 

Anhänge

  • WP_20150214_019.jpg
    WP_20150214_019.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich brauch mal eure Hilfe, aber zu erst kommt noch nen klitze kleines Update

@DARPA
freut mich sehr das es dir gefällt :D

Hab vorhin nochmal die Abdeckungen angebracht damit ihr euch nun auch endlich mal das neue LED Erlebnis angucken könnt.

Hier die Bilder
WP_20150215_001.jpg WP_20150215_006.jpg

Außerdem wurde die Abdeckung für die Pumpenhalterung noch mal ein wenig angepasst und im Anschluss foliert, wird aber aller voraussicht nochmal gemacht.
WP_20150215_015.jpg

So kommen wir zur eigentlichen Frage.
Hab nochmal eine Abdeckung für den hinteren Teil des Cases.

Was findet ihr besser mit oder ohne Abdeckung? Ich kann mich momentan nicht entscheiden.
Wenn die Abdeckung kommt muss unter den PCI Slots nochmal ein bisschen nachgearbeitet werden, die Platte sollte dann ja auch bis zur Wand gehen.
Andere Möglichkeit die mir auch noch im Kopf rumschwirrt ist die Platte weiß zu lackieren.
WP_20150215_011.jpg WP_20150215_012.jpg WP_20150214_037.jpg

Das dritte Bild hab ich nur noch mal als vergleich Möglichkeit mit rein genommen.
Hoffe euch gefallen die Bilder und ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen

Gruß
Larie
 
Gibt nochmal nen kleines Update,

da ich immer noch nicht weiß wie ich das Gehäuse nun mache, bin ich erstmal dabei gegangen und habe mein mainbaord auseinandergebaut :ugly: Da müssen die ROG typischen Farben natürlich auch dem schwarz und weiß weichen.

WP_20150217_005.jpg WP_20150217_006.jpg WP_20150217_003.jpg

Wie man hier wunderbar sieht muss ich die Abdeckung auch nochmal reparieren. Tja irgendwie blöd bei dem Mainboard, wenn man eine voll installierte Wasserkühlung hat und die CMOS Batterie den Geist aufgibt. hab mich damals für die rabiate Methode entschieden. Wird jetzt aber auch so umgebaut das man jeder zeit dran kommen wird.
Außerdem hab ich die LED Abdeckung mit dem Logo abgebaut. ist natürlich in der rechten Ecke auch gebrochen. Mal gucken wie ich bzw. wir das wieder hinkriegen, stehe da schon mit Matthias / ModdingStylez in Verbindung.

In den nächsten Tagen werde ich mich aber erstmal hauptsächlich einem anderen Projekt annehmen. Unser Radio in der Werkstatt hat den Geist aufgegeben :heul:. Muss also nen neues her. Ohne Musik geht das gar nicht^^
Da ich hier noch nen RPi und 7" Touchscreen rumliegen hatte, wird nun selbst eben ein Inet Radio gebaut, vielleicht hole ich mir auch noch nen FM Radio Modul und bau das mit ein, dann können wir die normalen radio signale auch wieder empfangen. Werde euch auf dem laufenden halten

WP_20150217_009.jpg

Soweit dann erstmal von mir

Gruß
Larie
 
Es wird!

Ich bin übrigens für eine Abdeckung hinten.. schwarz und weiß sieht bestimmt beides gut aus..!

Bin mal gespannt auf das Selfmade Radio :)

Grüße
 
Zurück