Tagebuch [Tagebuch eines Noobs] modulares Aluminium-Plexiglas-Gehäuse

Professor Theorie

Freizeitschrauber(in)
hallo und herzlich willkommen in der frühen Phase bzw. Planung meines ersten Projektes.

Einige Meldungen vorab:

ich bin Schüler und darf in einem Jahr mit einem Abi in der Hand die Schule verlassen (hoffentlich). In Kombination mit einem ca 1 1/2 Stunden langen Schulweg ergibt dies ziemlich wenig freie Zeit. Dementsprechend kann es sein, dass immer wieder die Zeit und auch die Lust fehlen wird, mein Projekt weiter zu führen.

Ich sehe das ganze nicht als perfektionistisches Projekt, sondern mache das ganze zum Ausprobieren. Mein Budget ist nicht grenzenlos (es sei denn, ich sehe großen Nutzen in einer zusätzlichen Investition) und es ist das erste Mal, dass ich ein solches Projekt anpacke. Ich gebe daher keine Garantie auf einen Erfolg des Projektes.

Wie bereits angedeutet, ist dies mein erstes Projekt. Meine handwerklichen Erfahrungen gehen gegen 0 und beschränken sich auf ein wenig Holzbearbeitung und den Zusammenbau von Hardware in allen möglichen Konstellationen. Ich werde daher vieles nur ungern/ von Dritten erledigen lassen, da ich weder über die Erfahrung, noch über die Mittel zur Durchführung komplexerer Arbeiten verfüge. Damit eröffnet sich allerdings auch die Möglichkeit, ggf. anderen Nutzern, die große Umbauarbeiten scheuen, eine Art Bauanleitung für ein Case zur Verfügung zu stellen.

Ich bin halt eher der Planer und versuche, möglichst viel im Kopf zu erledigen, um am Ende einen Minimalaufwand bei der Montage zu erreichen. Trotzdem wäre es nett, wenn man mich bei Denkfehlern oder Möglichkeiten, die mir verschlossen sind, einen Hinweis abgibt. Versuchen kann man es zumindest ;)

Die Vorgeschichte:

ich bin der Besitzer eines NZXT Phantoms. Während ich zu Anfang noch von diesem Gehäuse begeistert war, nervt es mich zusehends. Es wirkt auf mich einfach billig, aber vielleicht haben sich auch nur meine Vorlieben geändert.