Hallo Community! Nach einem Jahr fast stiller Mitgliedschaft im Forum, habe ich mich entschlossen, ein Tagebuch zu eröffnen. Das Tagebuch wird über mein neues System und meine erste Wakü erzählen, ..und meine Probleme, Entscheidungsschwierigkeiten oder Pannen mit Bildern dokumentieren 
Grund/Ziel:
Da meine aktuelle Maschine in die Jahre gekommen ist, will ich mit einem Budget von ca. 1.500€ eine neue "Zocker-Kiste" auf die Beine stellen. Da ich aus der gekauften Hardware natürlich auch noch das letzte Prozent an Leistung herausquetschen will, passt bei den heutigen Heizköpfen die auf dem Markt sind eine Wasserkühlung natürlich perfekt ins Programm.
Am Ende soll ein auf den ersten Blick schlicht und unauffällig gestalteter PC mit Stil auf meinem Computertisch stehen. Damit ist gemeint: Ich habe nicht vor Feuerlogos, Totenköpfe oder 20 Kaltlichter in oder auf mein Gehäuse zu kleben, sondern eine stillvolle Beleutung in Form von MB-Background o.ä. (steht noch nicht fest).
Anforderungen:
Das System soll auf dem Sockel 1366 aufgebaut werden, sowohl die CPU als auch die GPU werden mit Wasser gekühlt. Später soll das Mainboard und die RAM folgen, evtl. Erweiterung auf ein SLI-System (Dann muss natürlich das Netzteil weichen).
To-Do-Liste:
[ ] Hardware aussuchen/bestellen/einbauen
[ ] WaKü aussuchen/planen/bestellen/einbauen
[ ] Beleuchtung aussuchen/planen/bestellen/einbauen
Hardware:
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Sniper Black Edition (vorhanden)
Netzteil: Enermax Liberty 500W (vorhanden)
Mainboard: ASUS Rampage III Extreme (ausgesucht)
CPU: Intel Xeon UP W3520 (ausgesucht)
GPU: Palit/XpertVision GeForce GTX 470 (ausgesucht)
RAM: Mushkin Copperhead DIMM Kit XP3-12800 6GB CL7-8-7-20 (ausgesucht)
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB (ausgesucht)
DVD: LG Electronics GH24NS (vorhanden)
WaKü:
Danke an Madz und hydro für die Hilfe!
Radiator: Phobya G-Changer 420 (ausgesucht)
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V (ausgesucht)
AGB: XSPC 5,25" Bay Reservoir Alu Front (ausgesucht)
CPU: Aquacomputer aquagraFX für GTX 470 (ausgesucht)
GPU: Aquacomputer cuplex kryos Delrin / Aquacomputer cuplex kryos XT (ausgesucht)
Beleuchtung:
Noch garkeine Idee..
(aussuchen)
Nun kommt Ihr ins Spiel. Sollte euch das Thema interessieren, ihr Fragen haben, vorallem Verbesserungsvorschläge oder euch sonst was auf dem Herzen liegen, meldet euch!
..erstmal soweit!

Grund/Ziel:
Da meine aktuelle Maschine in die Jahre gekommen ist, will ich mit einem Budget von ca. 1.500€ eine neue "Zocker-Kiste" auf die Beine stellen. Da ich aus der gekauften Hardware natürlich auch noch das letzte Prozent an Leistung herausquetschen will, passt bei den heutigen Heizköpfen die auf dem Markt sind eine Wasserkühlung natürlich perfekt ins Programm.
Am Ende soll ein auf den ersten Blick schlicht und unauffällig gestalteter PC mit Stil auf meinem Computertisch stehen. Damit ist gemeint: Ich habe nicht vor Feuerlogos, Totenköpfe oder 20 Kaltlichter in oder auf mein Gehäuse zu kleben, sondern eine stillvolle Beleutung in Form von MB-Background o.ä. (steht noch nicht fest).
Anforderungen:
Das System soll auf dem Sockel 1366 aufgebaut werden, sowohl die CPU als auch die GPU werden mit Wasser gekühlt. Später soll das Mainboard und die RAM folgen, evtl. Erweiterung auf ein SLI-System (Dann muss natürlich das Netzteil weichen).
To-Do-Liste:
[ ] Hardware aussuchen/bestellen/einbauen
[ ] WaKü aussuchen/planen/bestellen/einbauen
[ ] Beleuchtung aussuchen/planen/bestellen/einbauen
Hardware:
Gehäuse: Cooler Master CM Storm Sniper Black Edition (vorhanden)
Netzteil: Enermax Liberty 500W (vorhanden)
Mainboard: ASUS Rampage III Extreme (ausgesucht)
CPU: Intel Xeon UP W3520 (ausgesucht)
GPU: Palit/XpertVision GeForce GTX 470 (ausgesucht)
RAM: Mushkin Copperhead DIMM Kit XP3-12800 6GB CL7-8-7-20 (ausgesucht)
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB (ausgesucht)
DVD: LG Electronics GH24NS (vorhanden)
WaKü:
Danke an Madz und hydro für die Hilfe!
Radiator: Phobya G-Changer 420 (ausgesucht)
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V (ausgesucht)
AGB: XSPC 5,25" Bay Reservoir Alu Front (ausgesucht)
CPU: Aquacomputer aquagraFX für GTX 470 (ausgesucht)
GPU: Aquacomputer cuplex kryos Delrin / Aquacomputer cuplex kryos XT (ausgesucht)
Beleuchtung:
Noch garkeine Idee..
(aussuchen)
Nun kommt Ihr ins Spiel. Sollte euch das Thema interessieren, ihr Fragen haben, vorallem Verbesserungsvorschläge oder euch sonst was auf dem Herzen liegen, meldet euch!
..erstmal soweit!
Zuletzt bearbeitet:

Da ich in meinem "Ferienjob" auch noch Schicht arbeite und erst um 14Uhr auf die Arbeit muss, war ich mal länger wach