totovo
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Tagebuch] Ein Gehäuse entsteht ***Sleevebilder online!
Hallo liebe Mitmoder/ Mitmoderinnen,
In diesem Tagebuch werde ich den Bau, des für mich perfekten, Gehäuses dokumentieren.
Da mir kaum eines der gehäuse für unter 150€ richtig zusagt (mein jetziges Antec 1200 auch nicht), werde Ich mir mein Gehäuse komplett selbst bauen.
Als Matereal hab ich mich für Holz entschieden, da es sich relativ einfach verarbeiten lässt und, wie Ich finde, zeitlos elegant wirkt!
aber ich will euch nicht länger mit meinem geschwafel auf die Folter Spannen... hier ein erster Entwurf mit Sketchup:
da ich mir einen engen Zeitplan gesetzt habe, hab ich auch direkt losgelegt und Matereal besorgt:
6,5m 4Kanthölzer, 28mm Stark mit Schrauben und Dübeln
ca 25€...
hier erste Bilder vom bereits vollendetem Grundgerüst!:
und hier mein, in nächster Zeit, Bester Freund:
Hugo die Stichsäge
Das Gehäuse bekommt die ungefähren Abmaße B/H/T 25cm x 650 x 610
Außerdem wird es zweigeteilt, im unteren Teil finden NT und zwei tripelradis ihren Platz, im oberteil der rest
................................................................................................................................................................
So heute habe ich mal die groben formen herausgeschnitten und auch schon die Rückwand für das Mainboard sowie den Deckel angebracht...
Das Werkzeug, und ein paar Wände, Böden, usw
Hier sieht man die Öffnungen für das spätere Kabelmanagement
Die Öfnungen für die Radiatoren, kommt noch Mesh dahinter
so alles kompakt gestapelt...
Und Hugo gönnt sich auch eine Auszeit
ToDo:
Ideenskizz [X]
Holz Kaufen [X]
Grundgerüst [x]
Wände in Form bringen [X]
...und anbringen
Fenster anbringen
NT sleeven
erste Anprobe
LED´s bestellen und anbringen
Hardware einzug und abschließende Arbeiten
2ter Radi
Aquero
HD5870
Ich hoffe euch gefällts, konstruktive Kritik erwünscht!
Hallo liebe Mitmoder/ Mitmoderinnen,
In diesem Tagebuch werde ich den Bau, des für mich perfekten, Gehäuses dokumentieren.
Da mir kaum eines der gehäuse für unter 150€ richtig zusagt (mein jetziges Antec 1200 auch nicht), werde Ich mir mein Gehäuse komplett selbst bauen.
Als Matereal hab ich mich für Holz entschieden, da es sich relativ einfach verarbeiten lässt und, wie Ich finde, zeitlos elegant wirkt!
aber ich will euch nicht länger mit meinem geschwafel auf die Folter Spannen... hier ein erster Entwurf mit Sketchup:
da ich mir einen engen Zeitplan gesetzt habe, hab ich auch direkt losgelegt und Matereal besorgt:
6,5m 4Kanthölzer, 28mm Stark mit Schrauben und Dübeln
ca 25€...
hier erste Bilder vom bereits vollendetem Grundgerüst!:
und hier mein, in nächster Zeit, Bester Freund:
Hugo die Stichsäge

Das Gehäuse bekommt die ungefähren Abmaße B/H/T 25cm x 650 x 610
Außerdem wird es zweigeteilt, im unteren Teil finden NT und zwei tripelradis ihren Platz, im oberteil der rest
................................................................................................................................................................
So heute habe ich mal die groben formen herausgeschnitten und auch schon die Rückwand für das Mainboard sowie den Deckel angebracht...
Das Werkzeug, und ein paar Wände, Böden, usw
Hier sieht man die Öffnungen für das spätere Kabelmanagement
Die Öfnungen für die Radiatoren, kommt noch Mesh dahinter
so alles kompakt gestapelt...
Und Hugo gönnt sich auch eine Auszeit

ToDo:
Ideenskizz [X]
Holz Kaufen [X]
Grundgerüst [x]
Wände in Form bringen [X]
...und anbringen
Fenster anbringen
NT sleeven
erste Anprobe
LED´s bestellen und anbringen
Hardware einzug und abschließende Arbeiten
2ter Radi
Aquero
HD5870

Ich hoffe euch gefällts, konstruktive Kritik erwünscht!
Zuletzt bearbeitet:

, da kann ich ja nur eine Stunde Sägen, weil 16.00Uhr meine Mutter kommt und die das sägen auch stört
)