Tagebuch [Tagebuch] Dual EXtreme!

Nur vom Feinsten, :hail:
ich liebe Edelstahl, habe auch Jahrelang damit gearbeitet. Kenne die Probleme beim Bohren und
kann deine Mühe sehr gut nachvollziehen.
TIN Bohrer bringen da schon ne Menge, aber du hast die Löcher ja auch so rein bekommen. :daumen:

also kann mir im moment noch nicht so gut vorstellen, ob es mir gefällt, da es "extrem" ;) hoch wird, aber lass mich sehr gern eines besseren belehren und werrd mal verfolgen was du ncoh schönes treibst! viel spaß! und erfolg! :)

So ich melde mich nach langer Abwesenheit aus dem Tagebuch mal zurück, hatte in der letzten Zeit extrem viel privaten Stress in der Familie, deshalb gabs auch keine Updates.:(
Ich beantworte heute schonmal die letzten Postings und morgen gibts dann ein richtiges Update mit Unmengen Bildern!:)

boah.. wie schwer wir dein mod am ende nur.. :)

bin gespannt wie es weitergeht!

Das werd ich für dich gerne mal ohne und mit Hardware wiegen. Das Gewicht wird aberbestimmt nur sehr hoch nicht extrem sein, da ich ja Unmengen an Blech aus den Gehäusen entfernt hab.

Ich sehe Deine Tagebuch schon auf der Main ;)

Bekomme ich nen Keks, wenn ich Recht behalte? :D

Das wäre gut!
Dann kriegste gerne einen!:daumen:

Nur vom Feinsten, :hail:
ich liebe Edelstahl, habe auch Jahrelang damit gearbeitet. Kenne die Probleme beim Bohren und
kann deine Mühe sehr gut nachvollziehen.
TIN Bohrer bringen da schon ne Menge, aber du hast die Löcher ja auch so rein bekommen. :daumen:

Jo, die TIN-Bohrer hatten sie leider keinen da in 4 mm dehalb musste ich nen ganz normalen HSS nehmen - aber Geduld und Hartnäckigkeit führen auch ans Ziel!;)

Sehr nettes Tagebuch - gefällt mir gut. Ich würde nur keinen Magicool 400ml AGB nehmen, da Magicool AGBs zu Rissen neigen :). Nehme lieber einen EK WaterBlocks :daumen:

Ach und für nen Chemnitzer gibts nen Doppeldaumen :daumen::daumen: (wohn auch in Chemnitz :D)

Zunächst gibts jetzt erstmal die Bilder von den Edelstahlteilen, beginnen mit den Moraseitenteil.
Einmal ohne ...

full

und einmal mit Mora.

full

Hier noch ein Detailbild vom Anschluss und Schlauchdurchführung nach innen (16/10er Schlauch).

full

Weitere Edelstahlteile sind:

Das Fensterteil,...

full

die obere Rückseite mit Ausparung für den Wasserfilter...

full

und die Abdeckuhg für den Kabelschacht.

full

full

Hier wird der Schacht ins untere Gehäsue führen und so alle Kabel und Schläuse bequem verstecken, da sie weiterhin von hinten gut zugänglich bleiben.

full

Außerdem habe ich noch die Umbauten/Vorbereitungen am Gehäuse weitergeführt damit es bald zum Pulvern gehen kann und endlich in ein schönes matt-schwarzgetaucht wird.:sabber:
Hier hab ich den Deckel des unteren Gehäsues schonmal ans obere Gehäuse angenietet, damit später nach dem Pulvern alles perfekt zusammenpasst, da eine verschobene Front das Gesamtbild ja arg stören würde(Bilck zeigt Innensiete des unteren Gehäusedeckels).:daumen2:

full

Ansonsten habe ich auch noch den Rest der Wasserkühlung erhalten, jetzt fehlt zum fertigen PC nur noch die Graka und ein Mora Pro, damit ist der Kreislauf perfekt.:D
So das wars für heute, ab jetzt gibts auch wieder regelmäßig Updates, Fragen sind natürlich immer willkommen (genauso wie Einkäufe/Tauschgeschäfte in meinem Thread;)) und wenn etwas unklar ist mach ich auch gerne noch ein paar Fotos.

Die Bleche sehen ja richtig fett aus, :sabber:
gefällt mir richtig gut was ich da sehe, da kommen ja einige Kilo zusammen. :D

Der Radi an der Seitenwand sieht ja mal richtig genial aus, wobei mir die Schlauchdurchführung nicht so optimal erscheint, würde dort ein Winkel so passen, das der Schlauch noch passend durch´s Loch kommt, oder ist der Lochabstand dann zu kurz/weit?
Mach, wenn du 90Grad- Winkel hast mal den Test, ob der Schlauch dann nicht besser durch das Loch passt. Der Bogen sieht mir etwas knapp aus.

Ansonsten, nur weiter so, das wird ein Mörderteil. :hail:

na endlich :hail:

sind feine Bleche geworden, Kompliment an den Konstrukteur :daumen:

Das gebürstete VA wird schön als Kontrast zum sonst schwarzen Gehäuse passen, und ich denke durch die schwarz/orangenen Bequiet-Lüfter(wirst du die eigentlich sichtbar verbauen?) noch unterstrichen.

du machst aber schon einen schlauchschutz bei der durchführung hin oder ?

Zurzeit is da nix vorgesehen, passendes Material habe ich aber da.

Die Bleche sehen ja richtig fett aus, :sabber:
gefällt mir richtig gut was ich da sehe, da kommen ja einige Kilo zusammen. :D

Der Radi an der Seitenwand sieht ja mal richtig genial aus, wobei mir die Schlauchdurchführung nicht so optimal erscheint, würde dort ein Winkel so passen, das der Schlauch noch passend durch´s Loch kommt, oder ist der Lochabstand dann zu kurz/weit?
Mach, wenn du 90Grad- Winkel hast mal den Test, ob der Schlauch dann nicht besser durch das Loch passt. Der Bogen sieht mir etwas knapp aus.

Ansonsten, nur weiter so, das wird ein Mörderteil. :hail:

Der Bogen sieht auf dem Foto etwas schlimmer aus als in Real, weil er unmittelbar hinter dem Loch weggedückt wurde, was im eingebauen Zusatnd dann nicht mehr so ist. Ansonsten verbaue ich aufgrund negativer Erfahrungen nur 1 Sorte und ausschließlich gerade Anschlüsse.
Werde auch nochmal ein Bild vorm Pulvern von der Gesamtkonstruktion machen.

na endlich :hail:

sind feine Bleche geworden, Kompliment an den Konstrukteur :daumen:

Das gebürstete VA wird schön als Kontrast zum sonst schwarzen Gehäuse passen, und ich denke durch die schwarz/orangenen Bequiet-Lüfter(wirst du die eigentlich sichtbar verbauen?) noch unterstrichen.

Dankr für die Komplimente!
Die Lüfter liegen aber alle unsichtbar innenliegend, von außen wird alles aus Edelstahl bzw schwarz gepulvert sein.

Sehr schön der Verlauf deines Mods bisher! Echt saubere Arbeit!
Nur eines ist mir bisher aufgefallen:
Die Bohrungen für die Schrauben um das viereckige Loch (für den Wasserfilter) scheinen teilweise ins Loch reinzuragen. Gibt das den keine probleme beim Verschrauben des Filters (Verkanten etc.)?

So, hier kommt die Antwort auf beide Fragen!

full

full

Wie man sieht gibt das keine Probleme mit dem Wasserfilter gibt, auch wenns ein kleiner Planungsfehler war as die Löcher reinragen.:schief:
Und wenn wir schon bei Fehlern sind - 2 der Bleche sind auf der falschen Seite gebürstetwas zu der etwas seltsamen Optik führt welche man auf den Bildern sieht. Ansonsten passt aber alles wie gewünscht und ich bin selber überrascht wie gut das geworden ist.:)
Als Anmerkung ist noch zu vermerken das im fertigen Mod Schrauben bzw. Nieten von MDPC-X verbaut werden statt der silbernen Baumarktware.

Und hier noch die Höhenmessung ohne Füße für die Unerschrockenen die sich das trauen...;)

full

Jetzt kann man auch mal real erkennen wie das Grundprinzip des Doppelgehäuseaufbaus aussehen soll und ich hoffe die Idee findet dann auch noch ein paar Raubmordkopierer. ;)

Hey,

Respekt wortwörtlich ein riesen Vorhaben und gute Umsetzung. Ich würde sagen, dass der Edelstahl noch besser aussieht als Plexiglas. :daumen:

In deinem letzten Update hast du was über gebürstetes Aluminium geschrieben ... hast du das selbst gemacht oder hat es dein Vater in der Firma.

Und wenn es dir keine Umstände macht, könntest du vielleicht nochmal ein Bild vom Alu machen?

Hey,

Respekt wortwörtlich ein riesen Vorhaben und gute Umsetzung. Ich würde sagen, dass der Edelstahl noch besser aussieht als Plexiglas. :daumen:

In deinem letzten Update hast du was über gebürstetes Aluminium geschrieben ... hast du das selbst gemacht oder hat es dein Vater in der Firma.

Und wenn es dir keine Umstände macht, könntest du vielleicht nochmal ein Bild vom Alu machen?

Alu käme mir nie als Marterial in Frage, alles 100% Edelstahl.:devil:
Ansonsten wurden/werden alle Edelstahlteile via Plasmaschneiden vom PC ausgeschnitten und ich mach dann die Weiterbearbeitung. Das geschieht dann aber aufgrund der dort vorhandenen besseren Werkzeuge bei meinem Vater auf Arbeit, da das entspechende Zubehör dort umsonst ist.;)
Es wird aber auch noch Plexi verbaut werden, besonders um optisch noch ein bissl Highlights zu schaffen, das wird aber so spät wie möglich bestellt um nur eine Lieferung machen zu müssen.

Wenn du mir sagst was du genau auf dem Bild sehen willst mach ich dir gern ein Foto.:daumen:

@h_tobi:

Monströs ja, aber das Grundprinzip aus 2 Midis und schon ist das ganze massentauglich.
Auf jeden Fall werd ich nie wieder Platz- oder Kühlungsprobleme kriegen und außerdem setze ich ein Zeichen gegen die ganzen Ultra-Mini-Mods.:daumen:

Danke für die Komplimente!:D

Heute musssten die Fronten dran glauben - damit das Gehäuse nicht zu schwer wird.;)
For real:) schaff ich so den notwenigen Platz für die Beleuchtung der Front damit es später schön kräftig leuchten kann.

full

full

Zurück