Tagebuch [Tagebuch] Dual EXtreme!

:banane: Chieftec, Chieftec, Chieftec! :banane:

Hab mal einen Entwurf gemacht, einmal midi tower unten, einmal oben. Gefällt mir richtig gut mit den beiden! Ich würde den Midi unten hin setzen.
Einfach das Bild anklicken zum vergrössern.

Zuletzt bearbeitet:
Also idee klingt ja mal mehr als Extrem (also perfekt für dieses Forum).
Ich würde aber wirklich auf zwei exakt gleich aussehende Cases setzen damit de Symetrie stimmt!

Problem ist aber folgendes: Du brauchst zwei Cases die a) eine schöne schnörkellose Front besitzen, jedoch b) nicht zu langwelig wirken, denn immerhin hast du was Xtremes vor was auch Xtrem Edel oder Xtrem böse auszusehen hat :D
Ich würde versuchen zwei Cases mit Alu Front (Edel) oder durchgehender Meshfront (Männlich Böse HOWHOW!:devil:) zu finden....
Die Mesh-serie von Chieftec könnte man mit ein wenig Farbe für's biedere Mesh bestimmt ziemlich geil aufwerten!

Ich bin gespannt wie du dich entscheidest!
[x]Abo:daumen:

Nachtrag von Tante Edith: aaah wie ich sehe sind ja doch die Chieftecs in die engere Auswahl gekommen! Ich finde die Linke kombi mit dem kleinen Case unten aber wesentlich hübscher als die rechte mit dem großen oben! Der Rechte sieht irgendwie "Kopflastiger" aus weil das kleine obere Case einen wesentlich größeren, durchgehenden Meshanteil bestitzt und mit den zwei kleineren Mesheinheiten unten drunter sieht das irgendwie aus als würde der Tower gleich umkippen...

Wenn man den Satz ganz langsam ließt dann erschließt sich einem auch was ich meine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte z.B. ein durchgehendes Mesh machen, das sieht bestimmt richtig Geil aus! Am liebsten würd ich die Mod machen. :-D

Stimmt, das würde dann echt krass aussehen und wer sich an so ein projekt rantraut, hat eh keine Furch davor ein Stück seiner Front wegzudremeln :D

Caseking.de » Modding » Material » AC Ryan Mesh Panel 1mm - black

Da gibt's z.b. Mesh allerdings sind das dann maximal 50cm am Stück die du verbauen könntest. Lat Luxx-Forum gib't mesh auch im Baumarkt als "Lochgitter"....

Ich such grad ob's sowas nicht doch noch in anderen größenordnungen gibt

Edit: Nur mal so als Anreiz, hab ne Firma die sowas auch bestellung herstellt und ein Streckgitter (oder auch Streckmetall) wäre natürlich auch ne überlegung wert! Was das allerdings kosten würde kann ich nicht sagen aber ich schätze mal das könnte teuer werden da die Firma eher auf Unternehmen mit dementsprechender (großer) Abnahmemenge spezialisiert ist.
http://www.bodegmbh.de/streckmetall.php?MP=3&M=6

Zuletzt bearbeitet:
Falls ich das Chieftec nehme könnte man ja auch mit Plexi arbeiten, da ich ja auf den Luftzustrom nicht angewiesen bin. Dafür müsste ich die Front dann erstmal in Real ansehen können, da ich das Plexi ja dann auf Mass bestelle.

Vlt kann man das ja als ganze Tür ausführen? Oder wird das zu heftig, da ich wenn dann 2 Bigtower nutzen werde?

Das einzige was mich noch abschreckt ist die Lackiererei oder ich mache den kompletten lack ab und lasse pulvern?

Edit:

@Kero81: Hast dir ja selber auch ganz schön was vorgenommen in deinem TB!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so ein Mörderprojekt startest, kommst du ums Pulvern nicht rum, die Größe selber
lackieren wäre Wahnsinn.
Ob Tür oder nicht, ist reine Geschmackssache, eigentlich braucht man keine.

Wenn du so ein Mörderprojekt startest, kommst du ums Pulvern nicht rum, die Größe selber
lackieren wäre Wahnsinn.
Ob Tür oder nicht, ist reine Geschmackssache, eigentlich braucht man keine.

Pulvern wäre auch erste Wahl da günstig und unglaublich haltbar.
Die Tür würde ich schon erhalten, sonst muss ichh ja ne komplette neue Front aufbauen

Also zwei Bigtower find ich aber schon übertrieben. Der wird ja dann 1,5m hoch???!

Jein, übertrieben schon, aber es ist ja mein finales Projekt, da man diese Kombi bestimmt nicht wieder aufrüsten muss!:devil:
Hab mir das mal so als Innenraum Bild angesehen und denke das das so die beste Lösung ist, als wenn ich mich dann ärger weil ich alles irgendwo zu eng zusammenrücken muss.
Immer getreu dem Namen "Dual EXtreme"!

PS: Werd nochmal drüber schlafen und dann morgen die endgültige Entscheidung machen.

Das mit dem Platz ist echt ein gutes Argument, nimm zwei Bigtower! :-)
Bin gespannt welche du dann letztendlich nimmst.

Gruß Kero

hm ja Platz solltest du dann echt genug haben

mir persönlich würde es aber wohl eher zusagen die Tower nebeneinander zu stellen da könnte man mit Plexi und Schläuchen schön eine Brücke vom einen Gehäuse zum anderen machen, wär auch stabiler vom Stand da mehr Fläche

bin aber gespannt wie du das realisierst mit den 2 Towern übereinander.
Wo soll den das Monster dann stehen oder hast du vielleicht ein Foto davon? denke da kann man sich dann etwas mehr vorstellen was am besten passt

So ich schau auch mal wieder rein....da du ja schon 2 Sharkoon Rebel 9 uebereinander verschraubt hast,wird es meiner Meinung nach Zeit fuer etwas groesseres :devil:... die Kombination aus 2 Chieftech Gehaeusen finde ich sehr interessant und ist wirklich mal was neues und so richtig GROSS :D. Ich wuerde mich an deiner Stelle fuer die Chieftechvariaante,allerdings wuerde ich mir wegen der Tuer noch ein paar Gedanken machen...

So die Gehäusewahl ist entschieden!

*trommelwirbel*

Chieftec BA-02

Das BA-02 statt des CA-01 (innen identisch), da ich plane die Front zu erhalten und die Schlitze mit TruLed-Plexi zu beleuchten.
Die Bestellung ist raus und die genaue Gestaltung werd ich dann machen wenn die Cases kommen.

Besonderer Dank geht an kero81 welcher diese Gehäuse ins Spiel gebracht hat!:daumen:

@h_tobi & Ciddy:

Groß - Breit - Schwarz, bei Autos doch auch ein Erfolgsrezept.;)
Zum Platz zum hinstellen des Cases werde ich bauen wenn alles genau feststeht.
Um z.B. das Wackelproblem zu lösen werde ich Flacheisen /-profile auf den unteren Gehäuseboden machen und so die Stabilität auf normles Niveau erhöhen(die Orginal-Füße des Cases gehen ja mal garnicht:daumen2:).

Hey Cool! Das BA-02 passt sogar noch besser zu deinem Vorhaben. Wenn du irgendwelche Fragen hast, steh ich dir gerne mit Rat beiseite. Bin schon was am überlegen wegen neuen Füßen, soll ja auch gut aussehen! :devil:

Gruß Kero

na ich bin schon sehr gespannt

am besten auch gleich bedenken wie die Füsse mit Beleuchtung wirken ;)

Die Füße erhalten auf jeden Fall eine Konstruktion aus Edelstahl, vlt noch was mit Endlighten-Plexi, alles noch unter dem Punkt mal sehen.

Meine Wichtigste Frage ist jetzt:

"Wie schaffe ich es am Plexi eine gleichmäßge Abschrägung zu erzeugen (z.B. 45°)?"

Das würde die Möglichkeiten Plexi zu verbauen deutlich erhöhen.

Hmm, also wenn du sauber arbeitest könntest du das mit einer Feile machen, aber das würde viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich werd mich mal n bissl umschauen und dir dann berichten.

Gruß Kero

Mit einer Oberfräse und 45Grad Fräser sollte das machbar sein.
Mittels Parallelanschlag kannst du das Plexi dann am Fräser Stück für Stück bearbeiten.

Meinst du das da so ne Billigfräse für 40€ ausreicht bei der Menge, hab natürlich keine Lust mir ne 100€+ Fräse für das bisschen zu kaufen. Hab ja aus eben diesem Grund noch nie damit gearbeitet.

edit:
Hab mal ein Kaufgesuch eröffnet.

Eine billige Oberfräse tut es genau so wie eine teure, du musst ja nicht 20mm auf einmal weg nehmen.
Bei Plexi wirst du eh in mehreren Schritten arbeiten müssen, da das Plexi sonst zu warm wird und schmilzt.

Zurück