Tagebuch [Tagebuch] (Dual-)Atomkraftwerk in der etwas anderen Verpackung

DVD's sollten problemlos auf dem Dual ATOM gehen. Ich habe mit meinem auch schon HD ausprobiert. Bis 780p ist es flüssig. Bei 1080p (Full HD) hatte ich nur noch eine Diashow. Das packt der ATOM trotz 4 Kernen nicht mehr.

Naja... sind ja auch nur 4 Fake-Kerne und wenn man bedenkt, dass auch höher getaktete "echte" CPUs damit Probleme haben ohne extra Hilfe von der Graka, dann wunderts mich nicht.

MfG

ich versteh aber nich, warum er nich meine dvd abspielt. VLC zeigt mir nur ca 1 sekunde, dann schließt er sich. und media player zeigt an, dass ich codecs kaufen soll !?

ok, ma guckn ob ich iwe noch sone kostenlose version habe...media player will ja dauernd, das ich was kaufe :ugly:

so ich hab noch ne alte version von cyberlink stardvd gefunden. jetzt funktioniert die wiedergabe einwandfrei :D sieht sogar klasse aus. superscharf, trotz nur VGA.
testfilm war übrigens StarWars IV in der überarbeiteten version :ugly:

oh ok :D dass es sowas noch gibt :ugly: aba es reicht eig auch so, sooo oft gibt man ja nun keine high definition dvd wieder oda ?!

Dies kommt halt auf den Nutzer an, den Atom eine GPU zur HD Decodierung zur Seite zu stellen kann Heutzutage kein Fehler sein.
Gruß, Nemetona

hehe, aba mal ganz im ernst wie viele HD filme besitzt den der deutsche durchschnitts-bürger?

bei einem preis von >20€ + HD-laufwerk ... imho braucht man das gar nich und wenn, kann man sich ja einen AMD zulegen. da biste mit 100€ für bord+cpu schon gut dabei.

Ich hab im Wohnzimmer ne PS 3, ist ein genialer Mediaextender und bin im Besitz von 6 Blue Ray´s.
Wenn man die Möglichkeit hat, nimmt man diese auch gerne wahr, leihe auch gern mal ne BlueRay in ner Videothek.

ja ok, ne ps3 kostet in nromalfall ~400€. da bekommst du theoretisch ein blue-raylaufwer plus AMD-kombo.
nen atom spielt in einer ganz anderen liga.

das is im prinzip wie bei den netbooks, am anfang waren die für 300 extrem billig und erfolgreich, jetzt werden die auch immer größer, haben mehr leistung und werden natürlich teuerer. plötzlich konkurieren sie dann mit "normalen" günstigen notebooks.

wenn man dem atom ne HD-grafik einpflanzt, wird der auch im nen stücken teuerer und man kann sich schon einfache multimedia rechner dafür gönnen. außerdem is das dann bestimmt nich mehr "stromsparend"...

Als ich vor ca. einen Jahr die PS3 gekauft habe, denk mal zurück was da ein HD-Laufwerk oder HD Stand Alone Player gekostet hat.
Zu der Zeit war die PS 3 der günstiste Blue Ray Player am Markt, ich hatte damals überlegt mir einen HD und Spielfähigen Barbone ins Wohnzimmer zu stellen, dieser hätte mich ca. 1400€ ohne Software gekostet, da ist die PS 3 ne echte Alternative.

Stomsparend, hier wär Hybrid SLI ein Ansatz, wird es noch nicht auf einer Atomplattform geben, aber die Richtung stimmt.

naja ma schaun was die zulunft bringen wird :ugly: das wird bestimmt was kommen. nvidia hat ja schon was angekündigt :)

Ich hab im Wohnzimmer ne PS 3, ist ein genialer Mediaextender und bin im Besitz von 6 Blue Ray´s.
Wenn man die Möglichkeit hat, nimmt man diese auch gerne wahr, leihe auch gern mal ne BlueRay in ner Videothek.
Schon mal den Bericht gesehen was die PS3 so beim HD Film anschauen für Strom verbraucht? 130W kommen da ganz gut hin.
So ein Atom Sys mit DX 10 Karte braucht da keine 70W (geschätzt :D)...

Zuletzt bearbeitet:
der preis von den case is doch gar net sooo schlimm. für das design hätt ich das übrig.
und slim laufwerk :love: :love: :love: :love:
ich lieb die dinger...

WIE BEI EINEM MAC....
*duckundrennvonrichtraucherdavon*

:D

aber echt schönes Projekt Digger.

und die alte G15 is besser als die neue...:devil:

mfg

Zurück