Nautilus7
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo verehrtes Forum,
ich habe mich nun doch auch entschlossen, mein Projekt (welches noch in der Entwicklungsphase steckt) publik zu machen, und mit euch zu teilen. Das ganze wird sich über etwas längere Zeit hinziehen, alleine aufgrund der Tatsache, dass ich noch Schüler bin, und somit ein begrenztes Budget habe.
Die Zielsetzung ist, ein möglichst kleines, simples Gerät zu bauen, welches höchst-portabel ist, dabei aber viel Leistung aufweist.
Ein paar sachen habe ich mir überlegt.
Hardware ist geplant:
Ich arbeite derzeit am "Rocketbox" Logo, ich werde es im Laufe der nächsten Tage hochladen, vielleicht auch ein Konzept-Art. Außerdem werde ich den Post ein wenig "verschönern", sobald ich mein vBulletin ordentlich zum laufen bekomme. Habe inmoment auch in der erweiterten Posting-Ansicht keine Textbearbeitungs- oder Smiley Schaltflächen. Weiß jemand woran das liegen könnte?
ich habe mich nun doch auch entschlossen, mein Projekt (welches noch in der Entwicklungsphase steckt) publik zu machen, und mit euch zu teilen. Das ganze wird sich über etwas längere Zeit hinziehen, alleine aufgrund der Tatsache, dass ich noch Schüler bin, und somit ein begrenztes Budget habe.
Die Zielsetzung ist, ein möglichst kleines, simples Gerät zu bauen, welches höchst-portabel ist, dabei aber viel Leistung aufweist.
Ein paar sachen habe ich mir überlegt.
- Irgendwie meinen EKL Alpenföhn K2 in das Gehäuse zwängen.
- Die ab Werk weißen Teile des Gehäuses schwarz lackieren, also letzendlich komplett schwarz.
- Das BitFenix Logo entfernen (bzw. woanders hinsetzen) und ein eigens angefertigtes ausgefrästes Symbol einer Rakete einarbeiten. Ich denke dafür werde ich mich mal der Schul-CNC bedarfen
- Kabellose Tastatur, Maus, Gamepad anschaffen, und Empfänger intern anschließen.
- Genannte Peripherie entsprechend des Designs der Rocketbox anpassen.
- Möglichst leise Luftkühlung verbauen (Version 2.0 mit WaKü kommt vorraussichtlich 2014 -> Dann auch mit Window-Panel)
Hardware ist geplant:
Gehäuse: Bitfenix Prodigy
Netzteil: 80 Plus Gold, noch nicht entschieden welches, kann mir jemand was empfehlen?
Mainboard: Z87 mITX Board
CPU: Haswell ~200€ @Alpenföhn K2
GPU: Powercolor Radeon HD 7950 v2
RAM: 8GB, weiß noch nicht welche Marke, aufjedenfall schwarzes PCB.
SSD: 128 GB Samsung Basic
Ich arbeite derzeit am "Rocketbox" Logo, ich werde es im Laufe der nächsten Tage hochladen, vielleicht auch ein Konzept-Art. Außerdem werde ich den Post ein wenig "verschönern", sobald ich mein vBulletin ordentlich zum laufen bekomme. Habe inmoment auch in der erweiterten Posting-Ansicht keine Textbearbeitungs- oder Smiley Schaltflächen. Weiß jemand woran das liegen könnte?