Tagebuch [Tagebuch]Die Evolutionen meines LianLi PC-A05B

woohooohooo A05 :crazy: :bier:

is ja nen interessanter agb. wo haste den her ?

*mensch, kannste dich noch erinnern, wie ich ich damals ausgequatscht habe zu dem case bevor ich mir das auch geholt habe...da war ich ja noch blutjunger noob in sachen modding*

Hehe vom Verkaufsthread von Sgod für 8€ inkl. versand:daumen::devil:

und ja ich kann mich noch gut daran erinnern "oh passt das da rein" und "bist du dir da sicher mit dem maß":lol:

Naja aber hast ja dann was sehr schönes aus deinem A05 gemacht also haben sich die pn's gelohnt:D

hehe 8€ :haha:
kennen tu ich den agb aber nich :ugly:

naja bin weiterhin gespannt was du noch so bastelst.

ja der gelbe deckel sieht schon sehr inno-like aus.

sag ma, wie hast du eig diese super-runden 120mm löcher im deckel hinbekommen?

Mit einer flexiblen Welle am Dremel und sehr viel Geduld und vorallem einer ruhigen Hand.
Hab selber auch nicht gedacht das das so gut geht, aber war echt kein Prob auch das seitenfenster ist mit dem Dremel gemacht ohne was nachfeilen zu müssen nur halt bissl entgraten:ugly:

So mal wieder ein kleines Update:devil:
Wakü ist jetzt komplett intern:D

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte:daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dieser drecks Blütenstaub:ugly:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hab mir jetzt einen 240er Black Ice gt Stealth eingebaut, auch wenn mir hier einpaar zum Magic cool dual slim geraten haben.

Grund: Der Stealth ist bei drehzahlen von über 800U/min besser und da ich unter last die lüfter eh immer mit 100%laufen lasse find ich diesen besser:daumen:
Bitte verzeiht mir:hail:

schick :D auf den ersten bildern war ich etwas skeptisch wegen dem knickschutz, aber unter UV asiehts klasse aus.

ich verzeihe die nicht. denn der BI braucht sogar mehr als 1000.
dazu kommt, dass der magicool extrem viel leiser ist, auch mit langsamen lüftern.
aber jetzt ist es ja passiert :ugly:

thx

naja die nanoxias mit ca.1300U/min sollten wohl reichen während beim magic cool ab 800u/min keine verbesserung der temps mehr eintritt

und ich muss erlich sagen ich hab die nanoxias mal auf 100% laufen lassen und wirklich laut sind die nicht die waren am alten radiator viel lauter:ugly:

dann entdecke die macht eines TFC, dann wirds nochmal leiser.
genau den sprung hatte ich ja damals auch von BI 360 zu tfc 360.
ich war damals überwelitgt und will meinen tfc nich mehr weggeben.

bin aber auch eher geräuschempfindlich :fresse:

Mich würde mal interessieren, wie man das Mainboard umdrehen kann. Ist das A05B so modular aufgebaut, dass man das einfach so drehen kann und wieder zusammen schrauben? Bestimmt nicht oder?

@Digger

Naja ich bin auch geräuschempfindlich darum laufen sie im idle auch mit 500U/min;)
Nur halt beim zocken störts mich nicht da ich ja mit headset spiele und wenn nicht dan sind zumindest die boxen an und dann hört man es schon nimmer

@Seppelchen

Naja im endeffekt ist es alles nur zusammengenietetes blech also "modular" aber ist schon ein größerer aufwand da man das hinterteil mit den slotblenden vom boden absägen muss damit man es drehen kann

hat auch bissl gedauert bis ich das geschafft hatte

So mal nen kleines Update der Ötzi wurde erstetzt :daumen:

attachment.php

attachment.php

Und hier mal mein Kühlersortiment was mommentan als Tischschmuck benutzt wird, aber eher zur sicherheit hier bleibt falls mal was mit der wakü nett funzt z.b. Pumpe im Sack.
(die 2 kleinen Kühler in der mitte wahren nicht in meinem PC;))
:love: Mugen :love: meiner Meinung nach trotz seines alters immernoch einer der besten Luftkühler :daumen:

attachment.php

Das wars erstmal wieder :(

Eine Frage hätte ich noch, ändert eine UV-Aktive Kühlflüssigkeit die Farbe der Schläuche?

auf dauer werden die schläuche bestimmt etwas die farbe annehmen, das wird man aber nicht wirklich merken.

schöner ek kühler, der passt schön ins bild.

Thx für 10€ kann man nicht meckern :wow: :daumen: aber Tempmäßig hatt der nicht wirklich viel gebracht der Ötzi ist anscheinend echt ein sehr starker Kühler:daumen:

Mmmhhh was ich meine ist z.b. wenn ich blaues UVaktives Wasser nehme nicht das die schläche dann die farbe wechseln in braun oder was die mischung der 2 farben normalerweiße da ergibt

also ich denke nicht, dass due groß was siehst, erst wenn du alles auseinander nimmst merkt man den unterschied zwischen neuen und alten schläuchen

@Digger

ok dann werd ich das bei gelegenheit mal machen

@erazer

Ja das ist ein Zielfernrohr :D
An der Nürnberger Waffenmesse habens nach der Messe die Zielfernrohre weggeworfen die irgendwelche Mängel hatten, wie kleine Kratzer oder so, und dieses ist jetzt bei mir gelandet :)

@Demcy

Der Schlauch ist über dem ram.

Ich will auch so Freunde dir mir einen EK Supreme und ne aqua computer aquastream schenken.

Ansonsten sieht alles sehr geil aus - vorallem die Nanoxias!

Greets !

THX

Den Ek Supreme musste ich mir selber kaufen da sein cpu-kühler uralt und für den alten 939er amd sockel war, geschenkt hat er mir den radiator und die pumpe :daumen:

Aber was hätt er sonst damit machen sollen?
bei e-bay verkloppen?
da hät er eventuell 30€ dafür bekommen und das wär im zu wenig gewesen, weil die teile vorallem die pumpe ja noch super funktionieren.

naja und nach kurzem geplauder hatt er sie mir gegeben:devil: (Obwohl ich bei seinem einbau wo es einige probs gab gemeint habe so eine scheise kommt bei mir nicht ins gehäuse:ugly:)

Zurück