Tagebuch [Tagebuch] Das AM3-Experiment

@ Robär:

Ist leider nicht möglich, da ich keinen P II X4 940 mehr habe. ;)

Ich habe mal ein paar Bechmarks mit den unterschiedlichen Speichergeschwindwigkeiten gemacht. Also DDR3-1333 sollte es schon sein. Am besten mit niedrigen Latenzzeite wie CL6, dann ist DDR3-1600 nicht zwingend nötig.

Der Vorsprung den schnellerer Speicher bei den synthetischen Benchmarks hatte verpufft in der Praxis. Alles liegt im Bereich von 2 bis 3 FPS. Call of Duty 4 und Race Driver Grid freuen sich über schnellen Speicher oder geringe Latenzzeiten. Far Cry 2 ist der Speicher aber vollkommen egal.

Daher einfach DDR3-1333 für den Phenom II kaufen und möglichst geringe Latenzzeiten fahren. Bei wem DDR3-1600 möglich ist solles es nutzen. Allerdings nur mit CL7. Ab CL8 ist identisch zu DDR3-1333 CL6.

Mir hat dieses kurze Projekt echt Spaß gemacht. Werde es damit auch belassen und als Test-Setup für kommende Sachen verwenden. In den kommenden Tagen starte ich ein neues Projekt. :)

Gruß

mit dem X 4 955, wenn er denn rauskommt? ^^

Den werd ich sehr wahrscheinlich austauschen und dann wieder auf Cl6 gehen. Mal schauen.

@Rober und xTc:
wenn es nur um reine cpu benchmarks geht könnt ich ja meinen runtertakten und dann die ergebnisse reinstellen um diesen vergleich zu haben denk ich ma so.

Dave

Ich hab auch kein AM2+-Board mehr. ;)

Mittlerweile bin ich eh beim nächsten Projekt. Das AM3-System steht hier und läuft und das ist gut so. :D

Gruß

Bin mal gespannt was kommt. :schief:

Hab so ne Vorahnung :wow: das es dich zur dunklen Seite der Macht zieht :what:

;) :D
hööö:lol: ich rofl mich weg wenn ihm die Versuchung des Blood Rage gerufen hat. So wie mich, die Dunkle Seite der Macht..:devil:
ausserdem muss xTc doch Triple Channel Kitz Testen können...sonst ist er nur ein zu 2/3 bessener Tester..

hööö:lol: ich rofl mich weg wenn ihm die Versuchung des Blood Rage gerufen hat. So wie mich, die Dunkle Seite der Macht..:devil:
ausserdem muss xTc doch Triple Channel Kitz Testen können...sonst ist er nur ein zu 2/3 bessener Tester..

Ich denke mal, dass die dunkle Seite der Macht schon längst wieder Besitzt von ihm genommen hat und das nächste Projekt wohl das Non plus Ultra im Bereich der dunklen Seite darstellen wird.
Der rote Todesstern mit der schwarzen Seele. :D

Meint ihr nicht, dass ihm der rote Todesstern zu klein sein wird? Das wird mit Sicherheit was abgrundtief böses :D

Zurück