AW: [Tagebuch] Diablo Copper Mod | Aquaero mit schwarzer Acrylglas-Blende | Aquastream-Dämmbox fertig | Mesh für SSD-Halter in Arbeit | [Update] WaKü-Hardware steht fest (Pics inside)
Ich find Deine Mods bisher optisch alle ganz gut, aber bei den Radiatoren verhaust Du Dich imho total. Ich vertsehe nicht, weshalb Du als zweiten Radi nur nen 120er nimmst. Luft meidet Widerstand. Und es ist doch vollkommen klar, dass ein Radiator Widerstand bietet. Deshalb denke ich, dass die Kühlleistung Deines Konstrukts ziemlich schlecht sein wird: die 120mm, vor denen der zweite Radi hängt, werden deutlich weniger Luftdurchsatz haben als die 120mm, die nicht durch einen Radiator blockiert sind. Folglich wird der zusätzliche Radi kaum mit Luft durchflossen werden. IMHO wäe es deutlich sinnvoller gewesen, auch als zweites einen 240er zu nehmen, so dass die gesamte Fläche gleichmäßigen Widerstand bietet und die Luft nicht dazu verleitet wird, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen und den einen Radi zu meiden.
Ganz abgesehen von der Anmerkung von illousion: 60mm-Radis werden erst ab hohen Lüfterdrehzahlen empfohlen, so im Bereich 1500 bis 2000 rpm werden die erst besser als dünnere Radis. Bei geringen Drehzahlen (was ja eigtl angestrebt ist, silent und so...) sind die sogar eher schlechter als 30er oder 45er. Such mal im WaKü-Forum nach Monsta-Radiatoren, da wurde das Problem schon dutzendfach besprochen und durchgetstet.