Tagebuch [Tagebuch] Cosmos S Mod by Nemesis. Projekt "Stealth" pics fixed, new pics 30.07.09

AW: [Tagebuch] Coolermaster Cosmos S Mod by Nemesis Projekt "Stealth"

und ob die Lackschicht eine Auswirkung hat!

Die Lackschicht beeinflusst die Absorption und Emission von Wärmestrahlung eines Körpers.
Wie sich jeder schon einmal festgestellt hat wird ein schwarz lackiertes Objekt in der Sonne wärmer als ein weißes.
Umgekehrt gibt ein schwarz lackiertes Objekt die Wärme auch wieder besser ab, als ein weiß lackiertes, da Emissions- und Absorptionskoeffizient gleich sind.

Gut, schwarz hast du es ja lackiert, soweit keine Einwände. ;)

So werden Heizungen z.B. mit einem speziellen Heizungslack betrichen, der - obwohl weiß- einen sehr guten Wärmeemissionswert aufweist, soetwas hätte ich hier auch benutzt. Hitzeresistent wäre der nämlich auch noch, da Heizungen auch 60 bis 80°C erreichen.

Aber alles in allem wird der Effekt nicht überwältigend sein.
Wenn man das Case sieht (besonders die Lüfterkonstruktion) denkt man sowieso nicht über den Kühlerlack nach :D

Edit: ne Frage hätt ich da auch noch: das in die Front ein stehender Tripple Radiator reinpasst ist ja wahrscheinlich (wie beim Stacker STC-T01). Meinst du, man würde man da trotzdem noch irgendwie die Festplatten davor montieren können - notfalls auch mit kleinen Umbauarbeiten?

PS: ich hoffe deiner Frau und eurem Kind gehts gut!

Zuletzt bearbeitet:

jau... Frau und Kind gehts gut..:-) danke der Nachfrage....

Also ein Triple sollte da locker rein passen und die Festplatten solltest du auch noch rein bekommen. Allerdings wirst du da ein wenig basteln müssen.

Reicht ein Triple nicht?? Einer passt doch oben ins Gehäuse.

na denn, herzlichen Glückwunsch!

ja, sicher reicht ein tripple^^ ich dachte mir halt wär praktisch wenn der Tripple vorn reinpasst und mit den drei Lüftern gleich die Festplatten und das gesamte Board kühlt. Denn zumindest die Festplatten bekommen von dem Luftstrom nix mehr ab, wenn die Lüfter und Radi im Deckel sind.

Könntest du mal den Platz ausmessen, der innen zwischen dem Festplattenkäfig und der Front vorhanden ist? Ich habn recht flachen BI GT, der passt vermutlich dazwischen - statt der Lüfter vorm Festplattenkäfig. Problem wären dann wohin die Lüfter...

Derzeit hab ich ein gemoddeten Chieftec Tower, der leider zu klein wird. (Loch in Deckel gesägt und den halben Tower umgebaut. Ist zwar gut gelungen, aber möchte ich die Arbeit eigendlich nicht noch mal machen^^)

na denn, herzlichen Glückwunsch!

ja, sicher reicht ein tripple^^ ich dachte mir halt wär praktisch wenn der Tripple vorn reinpasst und mit den drei Lüftern gleich die Festplatten und das gesamte Board kühlt. Denn zumindest die Festplatten bekommen von dem Luftstrom nix mehr ab, wenn die Lüfter und Radi im Deckel sind.

Könntest du mal den Platz ausmessen, der innen zwischen dem Festplattenkäfig und der Front vorhanden ist? Ich habn recht flachen BI GT, der passt vermutlich dazwischen - statt der Lüfter vorm Festplattenkäfig. Problem wären dann wohin die Lüfter...

Derzeit hab ich ein gemoddeten Chieftec Tower, der leider zu klein wird. (Loch in Deckel gesägt und den halben Tower umgebaut. Ist zwar gut gelungen, aber möchte ich die Arbeit eigendlich nicht noch mal machen^^)

Das Cosmos S hat doch einen Lüfter im Festplattenkäfig und der ist im Festplattenkäfig integriert.....

Und wie du auf den Bildern am Anfang sehen kannst, kann ich leider nix mehr messen, da ich alles rausgeschnitten habe.

Find ich auch! :D

Die Xigmateks & die HP find ich auch echt nice. :daumen:
Und natürlich der Innenraum... ;)

Ja... auf den erstan Blick ist alles original.... aber spätestens wenn dann das Licht an ist, sieht man, was nicht mehr alles original ist. Sogar die Front wird ihre Lochbleche vorne behalten.... allerdings nur die Bleche, nicht die Halter auf denen sie sind.

Kommen auch bald wieder Bilder.... am Wochenende folgen wieder einige grössere Umbauten.

Und heute ist ja auch ein Paket von Feser gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

sooo.. weiter gehts.....

ein paar Teile von Feser sind auch schon angekommen.... :daumen:

full

full

full

die Frontblenden:

full

full

full

grüüüüüüün... :D

full

full

full

full

dann habe ich die rote Power LED gegen eine grüne Super FLUX getauscht

full

full

und ein paar Impressionen vom Innenraum und der Mainboardhinterleuchtung (schreibt man das so?) ...

full

full

und die Oberseite

full

Zuletzt bearbeitet:

der Quad passt nicht rein... kommt in einen extra Turm... hab da eine nette Idee...

die orangen Schläuche kommen da nicht rein.... wie sieht das denn aus... grüne Lüfter und orange Schläuche???? :ugly:

neee.neee... die sind zum Testen und spätere Verwendung.. ;)

ja.... ich find sie ja auch gut... aaaaber.... passen nicht ins Konzept..

nice wo hast denn die Plexi-Frontblenden her oder sind die selber gemacht ??

das mit der mainbaordhintergrund-beleuchtung ist mal geil würde ich auch gerne machen aber bringt bei mir nichts weil ich wenn dann UV-Led`s nehmen müste

Nur weiter so

öhm, ich habs vllt überlesen, aber über die frontblenden hast du dich gar nicht ausgelassen.
Wo sind die her?
hast du die selbst gemacht?
Wie hast du sie gemacht?

die Frontblenden sind aus Acryglas, selbst gemacht und noch laaange nicht fertig.... habe auf den Bildern nur mal getestet, ob sie passen.. :-) ach ja.... einfach mit der Tischkreissäge zurechtgesägt und dann mit dem Bandschleifer...

ok, soweit klar, aber ein bissle mehr infos fänd ich noch super:
welche plexi-stärke? welche maße? was für stifte nutzt du zum festschrauben?

jo ein paar infos währen dies bezüglich nicht schlecht (man weiß ja nie wozu man die infos brauchen kann^^)

das PLexi ist 10mm stark und als Führung benutze ich diese Stifte für Regalböden.. :daumen:

kannst du mal detailfotos davon machen?
wie fixierst du es denn?

ich würd gern bilder von den Blenden im detail und dann von den Eingebauten blenden vorne und hinten jeweils von nah sehen. Hab interesse dran xD

Detailbilder gibts erst, wenn ich mit der Mechanik fertig bin... ;-) seid mal nicht so gierig... :D;)

Zurück