Tagebuch [Tagebuch] Corsair Carbide Air 540 Y&B Edition || Das Ende

AW: [Tagebuch] Corsair Carbide Air 540 Y&B Edition || Mora oder Radis?

na den is ja jud und der physikaliche von mir angesprochene efekt wird nicht eintreten :D
wolte ja nur vorbeugen xD

Aber die Frage mit dem Bearbeiten des Gehäuses würde mich auch interessieren..

da hab ich leider kein plan xD... sory

Am einfachsten ist es mit nem Dremel, kostet aber in der Anschaffung.
Da ja bereits ein Teilausschnitt vorhanden ist könntest auch einfach mit nem Satz Schlüsselpfeilen daran gehen. Ist zwar bissl Arbeit dann, aber es geht und die Dinger gibt es günstig im Baumarkt.

Mit ner Feile wurde es schon versucht, ist viel zu laut, zudem ist es umgebördelt, was dann doch länger dauern würde als geplant.
Jemand einen Link zu einem guten Dremel bzw. einer Alternative (nicht das Original, kostet doch ein wenig zu viel)?

Naja kann man das Blech nicht ausbauen und in nen Schraubstock einspannen? Sobald es eingespannt ist minimieren sich die Geräusche auf ein Minimum.
Ansonsten mal bei Lidl oder Aldi im Onlineshop schauen, die haben sowas auch immer mal wieder im Angebot. Muss jedoch sagen, dass ich gelernt habe lieber etwas zu warten und einmal vernünftig zu kaufen, man bereut es meistens.

Mein Motto, billig kann ich mir nicht leisten. [Danke Papa:hail:]
Allerdings meinte ich ja nicht die günstigste Alternative, sondern ein solides Werkzeug zu einem vernünftigen Preis.

Um das Blech auszubauen, müssten alle Nieten aufgebohrt werden :/

Okay Nieten aufbohren und später neu setzen ist ne lästige Arbeit.

Ich habe leider selber nur nen Dremel (super wenn man ne tolle Frau hat die einem sowas schenkt xD) und kann daher nicht von anderen berichten.
Musst mal Frau Google bemühen.

Hat sich erledigt, später heißt es ab zum Bauhaus und ein Komplettkit besorgt.
Ein originalen Dremel mit Akku und Zubehör.
Sollte reichen für so ein Gehäuse.

Lieber etwas mehr Geld in die Hand genommen und zufrieden sein..

Mein reden xD
Und n Dremel mit Akku ist natürlich super, ich habe nur einen ohne Akku.

Oke ist schon hier, nur das mit den Trennscheiben müssen wir nochmal üben, da leider keine Aufnahme dafür dabei ist.

Persönlich habe ich mir mal so ein Ersatzteilkit bei Lidl gekauft und die Trennscheiben dort drinnen waren um Längen besser als die von Dremel original.

Ja wie gesagt, ich habe schon fünf Stück hier liegen, nur war da keine Aufnahme für die Scheiben dabei..

Bei mir ist es nur ein dünner Stift mit Innengewinde und da wird ne schraube rein gedreht, wobei die Schraube der Halter der Trennscheibe ist.

So, ich bräuchte jetzt noch eine Mora Wandhalterung, habt ihr da irgendwelche zum Empfehlen ?

So, also habe ihn jetzt mal unter Wasser gesetzt, Rohre sind gebogen :daumen:
Bilder folgen, da ich keine Kamera bei mir habe im Moment.
Dieses Wochenende kommt evtl. ein neuer Schreibtisch, heißt es wird alles noch einmal komplett umgebaut und Wasser rausgelassen, da dann der Farbzusatz mit rein kommt und mein PC dann hoffentlich endlich fertig ist! :)

AW: [Tagebuch] Corsair Carbide Air 540 Y&B Edition || Langsam geht es auf die Zielgerade

keine handykamera?
nix smartphone? glaub ich dir nich xD aber ok las uns in unwisenheit schmoren [emoji14]
bin gespant wi das ganze jetzt aussiet^^

AW: [Tagebuch] Corsair Carbide Air 540 Y&B Edition || Langsam geht es auf die Zielgerade

keine handykamera?
nix smartphone? glaub ich dir nich xD aber ok las uns in unwisenheit schmoren [emoji14]
bin gespant wi das ganze jetzt aussiet^^

Meine Handykamera ist nicht so der Burner, morgen folgen Bilder egal ob mit Handy oder einer Kamera :)

ok^^ hey mein s5 macht auch total bescheidene bilder *hust hust* xD
dan muss man sich wohl oder übel geduldn

Hier mal ein kleiner Einschub damit ihr sehen könnt wie der Stand der Dinge jetzt so grob ist.
Es hat sich doch einiges getan seit letztem Mal, habe einige Sachen verwirklicht :)

Größere Updates und bessere Bilder werden in den nächsten Tagen folgen, also ihr könnt gespannt sein ;):daumen:

full

Zurück