Tagebuch [Tagebuch] Corsair Carbide Air 540 Y&B Edition || Das Ende

AW: [Tagebuch] Corsair Carbide Air 540 Y&B Edition || Mora oder Radis?

haha ich hab da auch schon einiges gelassen... alleine die bestellen am we 400€ (mal wieder)...
naja neues mainboard wird auch ned gerade billig (meine mb un cpu ham iwi n knaxx....)... wayne... die sind echt gut... auch rma usw sehr nett, kompetent und schnell...
und die hoteline konte bishe jedes misversndnis aufklären bzw jedes problem lösen :D

hoffe aber auch dasse das moddingsegment ausbauen... will demnöchst n case selbst bauen, hab da schon ne ganz geile idee, und will nich aus der halbwen welt das zeug herkarrn lassn müsen...

naja wayne, sry wegen dem offtopic, aber das lob an caseking musste ich mal loswerden :D

Ich hatte ja gesagt, dass sich diese Woche etwas tun wird und das hat es auch ;)
Habe mir im HWLUXX zusätzlich zum Wasserkühler noch einen Mora 2 geschossen.
Sind beide diese Woche angekommen und werden heute noch in den PC eingebaut.

Meine LED-Strips sind auch gekommen, die habe ich gelötet und sie leuchten schon im PC :daumen:

Das Update dazu wird morgen im Laufe des Tages, vermutlich aber eher am Abend kommen.
Ihr könnt gespannt sein ;)

Ich muss euch leider sagen, dass heute kein Update kommt. :daumen2:
Habe gestern alle Teile für die WaKü in meinen PC eingebaut und dann ging es ans Schläuche verlegen, die aber nur vorübergehend bleiben sollten, da ich mir neue Schläuche bzw. Rohre bestellen wollte/werde.
Als dann alle Komponenten verschlaucht waren ging es ans Befüllen, leider hat es aber nicht funktioniert - es war ein Denkfehler drinnen. :wall:
Drum hab ich es einfach gelassen und muss jetzt alles erst einmal umplanen und warten bis die neuen Schläuche da sind, damit ich es gleich komplett fertig machen kann.
Allerdings wird es vermutlich erst in 2-3 Wochen soweit sein.. :/

Die LED's funktionieren, allerdings habe ich vor dem WaKü anschließen vergessen Bilder davon zu machen drum folgen diese auch erst später. :(

darf man fragen was der denkfehler war?
ev können wir dir ja helfen :D

Zuletzt bearbeitet:

darf man fragen was der denkfehler war?
ev können wir dir ja helfen :D
Ich wollte es auf die Schnelle machen und habe nicht so genau überlegt :D

Also ich bräuchte Vorschläge für den Kreislauf, ich weiß nicht so recht wie ich es machen soll.

Zuletzt bearbeitet:

na den wo haperts den?
n paar infos wären nice, dann läst sichs leichter helfen^^

So Leute, also mein Wasserkühlungszeug ist jetzt komplett! :daumen:

Jetzt geht es ums Umsetzen und da seid ihr gefragt, da ich nicht so recht weiß, wie ich es am Besten machen soll.

Ihr müsst wissen, dass der MORA hinten an meinem Schreibtisch angeschraubt wird, so das man ihn nicht mehr sieht, dort soll sich ebenfalls die Pumpe befinden und zum Gehäuse nach oben wird dies mit Schläuchen verbunden. Habe mir extra ein Slotblendeneinsatz für Wakü gekauft (hier) damit ich von außen ins Gehäuse reinkomme. Im Gehäuse selbst werden Rohre verlegt. Der AGB wird vorne wo bis jetzt die Lüfter waren angebracht.

Nun die Frage, wie mache ich den Kreislauf am Besten, dass es funktioniert?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, habe im Moment leider keine Bilder aber werde auf jeden Fall demnächst welche machen.

Ein Vandalismusschalter wurde auch gekauft und hat schon seinen Platz besetzt ;)

naja du hast doch nen kreislaufplan da schon geschildert oder? xD
ich meine pumpe extern ungewönlich aber bestimt problemlos machbar xD...

ev ne skize für leute wi mich di kein vorstelungsvermögen haben^^

Schließe mich hier mal mit an, hab aber bisher noch nichts durchgelesen (bis auf die letzte Seite :lol:)

Sieh einfach nur zu das es vom AGB zur Pumpe geht, danach geht es dann nur noch um Optik und Machbarkeit^^
Solltest aber zusehen, dass du zwischen AGB und Pumpe einen T-Stück o.ä. unterbringst um vor der Pumpe direkt befüllen zu können.
Die Pumpe darf halt nicht trocken laufen und daher musst dafür sorgen, dass das Stück zwischen AGB und Pumpe immer befüllt ist.

Habe mal eine Skizze erstellt, die Höhenunterschiede sind realistisch :D

Das Gelbe ist der AGB, soweit ich das verstanden habe stimmt die Position so.

Anhänge

• Jenny.jpg
    Jenny.jpg
    603,8 KB · Aufrufe: 66

du wilst die pumpe ausherhalb vom case und agb im case?
ich rate davon ab... lieber pumpe und agb zusamen verbauen sonst köntest du probs haben das die pumpe nicht genug waser bekomt.. sprich sie nicht ganz voll mit waser ist was die lastärke steigert und die leistung mindert ... also di leistung der wakü

Naja, das Wasser fließt immer garantiert zum tiefsten Punkt, das ist in diesem Fall die Pumpe, was auch so sein sollte (Pumpe als tiefsten Punkt).
Zudem lässt sich die Pumpe so deutlich leichter dämmen.

naja ich mint es eig wegen der 90°C inkel... mus halt genug wasersäule drauf sein das die pumpe gefült wird...
wen nicht genug drauf ist kan es seind as die pumpe nicht zu 100% ausgefült wird

Welchem Winkel?
Der beim Pump-In?
Da wird ein Schlauch in einem Bogen gelegt.
Denke nicht dass es daran scheitert.
Eher dass die Pumpe nicht genug Leistung hat um das Wasser so hoch zu pumpen..

iwo... das sieht nach ner laing aus... di haben normal ne gute förderhöhe... das solte kein e großen probleme machen...

ja den winkel mein ich-.- und nicht winkel im sine vonw akü bauteil sondern winkel in sine vom schlauch der um die ecke geht-.- und damit hat der winkel nicht so was zu tun wie du denkstd as ichs meine....
ich meine dadurch das der in von der seite stat oben ist kan es es bei zu wenig wasersäule oben drauf bzw von der seite sein das n bisel pumpenrad leerdadrin ist weil di pumpe nicht gefült wird... aber ich denke ne wasersäule von min 10cm dürfte das prob beheben^^ ich dachte ja ursprünglich das das ding normal hingestelt wir :P

ja, ist eine DDC 1t

Das klappt, wird sich mit Wasser füllen, da Wasser ja immer das Wasserniveau auf gleicher Höhe halten will.

So Leute, ich hätte da noch eine andere Frage und zwar, wie kann ich das Metall hier bearbeiten damit der umkreiste Ausschnitt vergrößert werden kann ohne viel Geld für neues Werkzeug ausgeben zu müssen?

Brauche da mehr Platz wegen des Vandalismusschalters.

attachment.php

ja, ist eine DDC 1t

Das klappt, wird sich mit Wasser füllen, da Wasser ja immer das Wasserniveau auf gleicher Höhe halten will.

is mir bewust... da ich aber nicht ganz verstanden habe wo di pumpe hin solte wolte ichs betonen :D
nich dases auf di gleiche/ fast gleiche höhe verbaut wird... you know :D

Nene, wird niedriger als der Rest.
Kommt auf die Rückseite des Schreibtisches.

Zurück