Tagebuch [Tagebuch] Corsair Carbide Air 540 Y&B Edition || Das Ende

AW: [Tagebuch] Corsair Carbide Air 540 Y&B Edition

Ersteinmal: Frohe Weihnachten euch allen! :)

Irgendwie tut sich zur Zeit bei meinem Projekt nicht viel, da das mit der Wakü noch nicht sicher feststeht..

Aber ich habe meine Aquaero nun endlich optimiert und habe jetzt beim Spielen endlich eine angenehme Lautstärke :D

Außerdem habe ich Kabelkämme bekommen und angebracht, davon werden noch Bilder folgen!

Es geht eben zur Zeit sehr sehr langsam voran, tut mir Leid.. :(

Frohes Neues!

Freue mich schon auf Fortschritt hier dies Jahr, aber lass ruhig angehn und mach's lieber vernünftig, führt eher zu Zufriedenheit bei dir und Begeisterung bei uns ;)

Ich melde mich nach einer langen Zeit mal wieder zurück,

ich weiß, ich schreibe es jedes Mal aber es tut mir wirklich leid :(
Ich komm irgendwie zur Zeit einfach zu gar nichts, die Arbeitszeiten etc. sind immer noch total ungewohnt für mich.. :wow:

Naja, wie auch immer. Ich werde diese Woche mal ein bisschen weiter machen und den Laufwerkkäfig aus dem Gehäuse rausbauen, damit ich mehr Platz habe. Dann werde ich die Kabel auch mal wieder ordentlicher verlegen und hoffentlich auch diese Woche noch die LED's einbauen.
Mit der Wasserkühlungsplanung bin ich immer noch nicht weiter, da es nach wie vor keinen Wasserkühler für meine 770 gibt und ich diese nur sehr ungern hergeben will.

Also ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :daumen:
Ich hoffe ihr versteht das ich nicht so viel Zeit hatte/habe.

Das mit der Zeit versteh ich durchaus ;)

Wasserkühler für die Gigabyte 770 im Windforce-Design:
7XX Series : Wasserkühler Narrow Line Geforce 770GTX B Gigabyte N770 8C-2GD-4GD

Geben tut's schon was, aber kostet leider auch entsprechend...

Hab auch nen Projekt am laufen, schau doch mal rein (& häng dich dran...) ;)

Grüße

Ach cool, aber sie ist wirklich etwas teuer aber es ist evtl. eine Überlegung wert. Vielen dank!

Edit: Ach ich glaube das Layout meiner Grafikkarte hat mit dem benötigten nicht übereingestimmt :(
Kann es später mal nach schauen bin gerade noch in der Arbeit..

Zuletzt bearbeitet:

Ach cool, aber sie ist wirklich etwas teuer aber es ist evtl. eine Überlegung wert. Vielen dank!

Edit: Ach ich glaube das Layout meiner Grafikkarte hat mit dem benötigten nicht übereingestimmt :(

Müsste eig. passen und selbst wenn nicht bauen die dir einen speziell für deine Graka, dann musst die zum vermessen hinschicken, die bauen den und fertig. Dürft' das selbe kosten was der o.g. kostet...

Grüße

Willst du wirklich noch soviel Geld für deine alte Grafikkarte ausgeben:huh:? Dann lieber ein wenig sparen und direkt eine neue Karte kaufen. Die GTX 770 ist jetzt auch schon einige Zeit auf dem Markt, keine schlechte Karte aber auf Wasser täte ich sie nicht mehr umrüsten erstrecht nicht bei so einen Preis. Gäbe es so einen Gebraucht für 50€ oder so wäre es eine Überlegung wert aber nicht bei 130€.

Zuletzt bearbeitet:

Willst du wirklich noch soviel Geld für deine alte Grafikkarte ausgeben:huh:? Dann lieber ein wenig sparen und direkt eine neue Karte kaufen. Die GTX 770 ist jetzt auch schon einige Zeit auf dem Markt, keine schlechte Karte aber auf Wasser täte ich sie nicht mehr umrüsten erstrecht nicht bei so einen Preis. Gäbe es so einen Gebraucht für 50€ oder so wäre es eine Überlegung werd aber nicht bei 130€.

Das seh ich allerdings leider auch so. Aber möglich ist es halt..

Aber möglich ist es halt..

Das finde ich auch super das du den Link gepostet hast:daumen:. Aber wie gesagt für den Preis täte ich es nicht mehr machen. Muss natürlich der(die:D) TE entscheiden nicht ich nur würde ich es mir schon genau überlegen ob ich es machen täte oder nicht.

Das finde ich auch super das du den Link gepostet hast:daumen:. Aber wie gesagt für den Preis täte ich es nicht mehr machen. Muss natürlich der(die:D) TE entscheiden nicht ich nur würde ich es mir schon genau überlegen ob ich es machen täte oder nicht.

Ich würd's nich machen^^

Ich würd die verkaufen und dafür eine R9 290 mit Wakü kaufen :D Legst auch die 130 drauf, vllt bissl mehr, aber hast auch ne Ecke mehr Dampf und VRAM ;)

Müsste eig. passen und selbst wenn nicht bauen die dir einen speziell für deine Graka, dann musst die zum vermessen hinschicken, die bauen den und fertig. Dürft' das selbe kosten was der o.g. kostet...

Grüße

Ja, schon, aber das heißt dann wieder noch länger warten..

Willst du wirklich noch soviel Geld für deine alte Grafikkarte ausgeben:huh:? Dann lieber ein wenig sparen und direkt eine neue Karte kaufen. Die GTX 770 ist jetzt auch schon einige Zeit auf dem Markt, keine schlechte Karte aber auf Wasser täte ich sie nicht mehr umrüsten erstrecht nicht bei so einen Preis. Gäbe es so einen Gebraucht für 50€ oder so wäre es eine Überlegung wert aber nicht bei 130€.

Ich möchte meine Grafikkarte nur sehr sehr ungern hergeben, bzw. eigentlich gar nicht. Die Karte läuft super und unter Wasser wäre das eben noch etwas besser. Klar wäre gebraucht besser, aber bei welchem Wasserkühler ist das denn nicht so?

Wie du schon sagst, es liegt dann an mir und ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner 770, da brauche ich erst einmal keine 970 oder 980.

Ich würd's nich machen^^

Ich würd die verkaufen und dafür eine R9 290 mit Wakü kaufen :D Legst auch die 130 drauf, vllt bissl mehr, aber hast auch ne Ecke mehr Dampf und VRAM ;)

Auf AMD würde ich sowieso nicht umsteigen wollen ;)
Naja VRAM ist der selbe und da ich mit meiner zufrieden bin und sich der Aufpreis meiner Meinung nach - zumindest für mich - nicht lohnt werde ich sie nicht verkaufen. Davon war ja auch nie die rede.

So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort :schief:

Ich bin gestern zufälligerweise im HW-Luxx Marktplatz auf den passenden Wasserkühler für meine 770 gestoßen und habe direkt zugegriffen.
Da ich ja eine längere Zeit eine Pause gemacht habe, dachte ich, dass jetzt wieder der richtige Zeitpunkt ist um weiterzumachen.
Der Wasserkühler sollte dann hoffentlich bis Mitte der nächsten Woche da sein.
Das restliche fehlende WaKü-Zeug werde ich mir heute noch bestellen, da ich schon einige Sachen da habe. (Günstig gefunden oder vom Freund übrig :daumen:)

Außerdem habe ich mir heute endlich die passenden LED-Strips in gelb bestellt, die dann vorne und oben unter dem Mesh-Gitter, wie ich in einem alten Update schon erwähnt hatte.
Mit etwas Glück sind die morgen schon da und am Sonntag eingebaut ;)

Es hat sich alles leider viel zu lange gezogen bis jetzt und das tut mir sehr leid :(

iwo gut hat weile^^
will demnächst auch mit nem casemod beginnen.... jedoch stört bei mir dq auch ausbildung und berufsschule...also ich kenn das...
hoffe geht jei dir bald wieder weiter :D

Ja, jetzt ist nur noch die Frage, ob ich mir 2x 280er Radiatioren reinbaue oder einen Mora.
Dazu bräuchte ich eure Hilfe :/

Wenn man den Platz hat eindeutig einen Mora (und wenn es gefällt)!

Mora:sabber::haha:. Gibt doch nichts besseres als einen Mora3 ich liebe meinen:love::D

Zurück