Tagebuch [Tagebuch] Coolermaster Cosmos S goes black

Was heißt denn eloxiert?^^
Wiki sagt, hat was mir der Oberfläche zu tun und mit Korrosion.
Braucht man das im PC oder reicht auch nicht eloxiertes Kantenschutzband?
Ist ja vorallem auch nur halb so teuer.

ja eloxieren is eige ne oberflächenbehandlung für metalle.
das metall wird in säuren(?!) getaucht und dadurch wird die oberflächeverändert.

ich schätz mal der kantenschutz hat ne art metalloberfläche, die gefärbt is :D

So nach langer Zeit gehts weiter. Habe die lackierten Teile nun wieder und zeig euch mal ein paar Bilder, bevor ich an den Kompletteinbau geh.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Weitere Bilder folgen.

Hab noch einiges zu tun. Hab mir noch Sleeves bestellt. die ich dann erstmal um die Lüfter mach.

Zwischendurch habe ich auch den CPU-Heatspreader und den G-Flow geschliffen und poliert. Außerdem hab ich das Performance-Kit bestellt, sprich ne Backplate für mehr Anpressdruck. Bin auf Temps gespannt.

Bis bald

die lackierung ist gut gemacht.
aber für mich wär es nix. irgendwie mag ich diesen glanz-lack nicht. ich mags lieber matt...

Gut, Geschmäcker sind verschieden ;)
Es passt nur gut zur restlichen Hardware, vorallem Monitor in Claviarlack. Deswegen stand für mich von vorne herein Metalliclack fest. Hat der Original-Black-Cosmos denn eigentlich ne matte oder glänzende Lackierung? Ich hab heute das Chassis wieder zusammengebaut und ich finds geil :)
Bilder gibts dann noch nachgeliefert.

sind für morgen geplant ;)
Werde morgen einige Lüfter sleeven, damit ich dann erstmal das soweit im Rohzusatnd fertig hab und es dann weitergehen kann. Muss noch auf so einige Sachen warten, die noch verschickt werden müssen.

So, leider verspätet möchte ich nun mein Tagebuch fortführen. In der Zwischenzeit ist einiges passiert, sodass mein fast fertiger PC an der Monatsaktion zum Thema Wasserkühlung teilnimmt. Der Rechner ist nun so gut wie fertig, es fehlt nur noch das 24-Pol ATX zu sleeven, dazu habe ich gestern den MDPC-ATX Remover bestellt, der ja nun glücklicherweise ohne vorherige Bestellung zu bekommen ist. Außerdem beschäftigt mich gerade noch der Stealth-Mod. Bilder dazu kommen noch erstmal zeige ich euch ein paar Bilder vom Case und dem Board mit einigen Kühlern nach der Montage.

Viel Spaß

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Neue Bilder kommen bald.

ist echt top geworden aber wozu brauchst du ne wakü für die rams?

und ich finde die ganzen winkel auf dem board hässlich:ugly: ich finde es viel schöner, wenn die schläuche gebogen sind. aber da hat ja jeder seinen eigenen geschmack:daumen:

Ohne die Winkel hätte ich noch mehr schläuche unterbringen müssen. In den anderen Bildern sieht man dann die gebogenen Schläuche. Die Spawakühler sind hinter den Radis verstecket, von daher gabs da eh keine andere Lösung.
Die Rams werden teilwesie relativ heiß, laufen bei 1100MHz und deswegen hatte ich mir die damals zugelegt. Damals gabs deswegen Bluescreens, die gehören jetzt der Vergangenheit an.

Dann gibts hier noch Bilder meiner Wakü, die ich zum Contest geschossen habe. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Irgendwo ist auch bestimmt noch Platz für die ikea-Kugeln:D. Aber leider ist Weihnachten erstmal gelaufen:daumen2:.

Ja die Rams sind nur einseitig gekühlt. das reicht aber auch vollkommen aus. Zudem würde es bei einer baldigen Vollbestückung zu Platzproblemen mit den halteklemmen kommen. So passt das dann, wenn alle 4 Rams einseitig gekühlt werden.

Zurück