AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case mit neuer Festplatte!
Hey Commander!
Erstmal: Hamer Projekt! Super Foto-Story ... bla bla bla ... extrem tolerante Kinder (!!! ich hätt' dir damals was erzählt!) ich bin einfach begeistert

Ich bau auch so n Ding

Irgendwann
Meine aktive Lego-Zeit ist sehr früh in die Lego-Technik-Riege gewandert. Schon mit 8 hab ich mir garkein System mehr gewünscht^^
Deine Lego-Ära scheint eher mit Lego-System neu aufzublühen!
Mit Lego-Technik wären noch viel mehr Möglichkeiten möglich ^^ Z.B. Scharniere (zumindestens eine Richtung --> Horizontale Drehachse) sind extrem einfach machbar!
Einfach Lochstein + Lochstein und dazwischen ne Stange/Klipser! Fertig ist der Scharnier! Nicht stabil genug? Noch n Lochstein nehmen! Abstandshalter sind dann die dünnen grauen Befestiger (sogenannte Technikstopper (1/2)). Durch die Clips und Stangen kann man auch flacher bauen, ohne Stabilität einzubüßen, da man keine querverbindenden Steine mehr braucht (Dafür sind ja die Stangen und Klipser da!)
Alternativ geht das natürlich mit allen gelochten Teilen! Sehr praktisch sind die sogenannten "Liftarme"! Die haben von vornherein keine Noppen und lassen sich über glatte Steine ziehen --> MoBo-Schlitten
Des weiteren gibt es dort Drehkränze, Pneumatik und vor allem ZAHNRÄDER^^ Z.B. für einen aufkurbelbaren Deckel. Der sollte ja vorher nen Scharnier bekommen...
Ich hab gesehen, dass mittlerweile auch die Pins in System einzug gehalten haben, und du auch einige davon verwendest. Schätze mal, davon sind auch (noch) nicht soo viele Teile in den 4 Vorratskisten^^
Für die Seitenwände ganz klar System, keine Frage! Hier würden Löcher nicht nur die Optik stören, sondern auch den Staub rein, und das Licht rauslassen. Aber für's Innenleben wäre es sehr praktisch gewesen, die Lochsteine zu verwenden, vor Allem für Umbaumaßnahmen... Passt was nicht? Kein Problem! Klipser rein, Lochstein davor und weiter geht's
Also für's Nächste Case: Unbedingt den Kindern vorher genug Technik schenken (lassen) und natülich viel aufbauen üben! Damit ergeben sich völlig neue Möglichkeiten! Stabiler und trotzdem schlanker, ohne Kleber!
Ansonsten... Ich bin sprachlos! Hammer Case!
Lieben Gruß
Jooschka, ein großes Kind

PS: Ich fang' gerade wieder mit meinen Cousin an! Es macht echt Bock! Aber bei dem schaff' ich's noch nichmals, einen Stein abzustauben... wie hast du solche Macht erlangt?
