Tagebuch [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X @ finales Update

AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black *fast fertig*

So mein Flexlight ist heut gekommen. Die gute Nachrricht ist, der Adapter für den Schalter funktioniert wunderbar mit den LEDs.

Nur leider bin ich mir jetzt etwas unschlüssig wo ich es platzieren soll.
Erst wollte ich es unten links hin machen, aber in der position leuchtet es sehr wenig aus.
Ich denk auf dem 2. Bild hat es eine bessere Position.
Habt ihr vielleicht noch Ideen wo ich es hin machen könnte?

Ich hoff ihr könnt auf den Fotos was erkennen, die Kamera macht leider keine besseren Bilder!

Ich würde die flex Light wie in foto zwei verbauen, läuchtet mMn den PC besser aus.

Ich würd die lüfter noch irgendwie abdecken und zur beleuchtung: auf bild zwei is es doch nur iwie rein gehängt aber die position is besser...

Ja natürlich ist es nur reingehängt, ich verklebs doch nicht gleich....
Will doch erstmal schauen, wo es am besten hin passt
Ich werds denk so wie in Bild 2 machen, nur ordentlich verlegen.

Die Lüfter werden keine Abdeckung bekommen, da dort eh irgendwann ein Radiator hin kommt

Bin grad über der Planung wie es mit meinem PC weiter gehen soll.

So wie es aussieht werd ich demnächst die CPU per Wakü kühlen.
Komponenten werden in die Richtung gehen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Ich will auf jeden Fall ein bisschen Farbe ins Spiel bringen. Da ich nicht mit Wasserzusätzen arbeiten will, muss ich fast mit der Farbe der Sleeve´s arbeiten.
Momentan reizt mich das Color-X von MDPC.
Was meint ihr?
Oder soll ich doch alles schwarz in schwarz lassen?

Komm momentan mit meiner Entscheidung nicht weiter

Was für eine Farbe haben die denn? Auf der MDPC Seite gab es kein Foto.
Wenn du nicht mit Wasserzusätzen arbeiten willst, wird das ganze natürlich etwas schwieriger.
Schwarz in schwarz musst du selbst wissen, wobei das mit nem orangen flexlight eh Geschichte ist. Da währe ein schwarzlicht oder so besser gewesen.
Noch was zu deiner Zusammenstellung, Pumpen von Eheim - von denen hab ich nur gutes gelesen.
Von Corsair gibt es noch eine Komplettlösung für die CPU, falls nur diese geplant ist.

Ich hab bei meiner letzten MDPC-X Bestellung einen Color-X Sleeve als Probe beigelegt bekommen und war begeistert. Kein zu dominantes rot, eher ein sehr dunkles. Sieht total edel aus und mit deiner roten Beleuchtung kommts bestimmt gut rüber.

Und bezüglich deines 24Pin Steckers, der sieht so gesleeved immer so groß aus. Hast du evtl. mal geschaut wie er aussehen würde wen du die Adern etwas mehr nach hinten ziehst und evlt mit Kabelbindern mehr zusammendrückst so das diese nicht sich nicht so "aufplustern"? Würd bestimmt auch ganz gut aussehen :)

Zuletzt bearbeitet:

Auf MDPC ist ein Link zu der Farbe muss man sich nur durch klicken.
Die rote Beleuchtung passt auf jeden fall zum Rest, das EVGA Logo auf dem Mainboard ist auch rot beleuchtet. Sieht man nur leider wegen dem riesen Mugen nicht.

Es ist erstmal die CPU geplant, aber ich denk im Sommer kommt dann auf jeden Fall Graka dazu. Wegen der Pumpe bin ich mir auch noch nicht so sicher.

Die Idee mit dem 24 pin werd ich mal ausprobieren.
Also würdet ihr auf jeden Fall ein bisschen Farbe reinbringen?
Sleeven könnt ich dann zum Beispiel die 2 PCIe + 24pin + 8pin

Hier mal ein Link zu Color-X Farbe: MDPC-X | Color-X

Und bezüglich deines 24Pin Steckers, der sieht so gesleeved immer so groß aus. Hast du evtl. mal geschaut wie er aussehen würde wen du die Adern etwas mehr nach hinten ziehst und evlt mit Kabelbindern mehr zusammendrückst so das diese nicht sich nicht so "aufplustern"? Würd bestimmt auch ganz gut aussehen :)
Das würde ich nicht machen, weil dabei die Gefahr besteht das die Kabel Brechen bzw. einen Knaks bekommen. Dann heist es neues NT fällig, oder zumindest neuer Anschluss.
Ist also schon OK so wie es Chrisinger gemacht hat.

Also der Plan steht.
Die Wakü wird schwarze Schläuche bekommen und um ein paar farbliche Akzente zu setzen, werden die PCIe und die ATX-Kabel schwarz/Color-X gesleevt.

Edit: Bestellt ist auch schon alles zum sleeven. Denke aber nicht, dass es diese Woche noch kommt.

Hier nochmal 2 Bilder mit dem fertig verlegtem Flexlight

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CM 690 II goes Black/Color-X

Heute muss ich den ersten Fail melden:

Meine Lieferungen sind heute gekommen. Leider musste ich feststellen, dass die Sleeves vom NZXT Kabel wesentlich dünner sind als die von MDPC-X.
Außerdem sind die Shrinks sehr lang.
Mein eigentlicher Plan war es ja die originalen Sleeves drauf zu lassen und nur die Hälfte mit Color-X zu sleeven.
Leider scheitert der Plan jetzt.
Werd ich wohl noch eine runde schwarzes Sleeve + Shrink vom Nils bestellen müssen.
Ihn wird es freuen :D

Zuletzt bearbeitet:

Der Color-X Sleeve sieht richtig schick aus, den werd ich mir wohl auch mal bestellen müssen :D
Schade, dass du den original aleeve nicht drauf lassen kannst, aber der von Nils sieht sowieso wesentlich besser aus.
MfG und einen guten Rutsch
Micha

Ja find ich auch ein bisschen schade. Ich denk es würde auch nicht sonderlich auffallen. Aber irgendwie kann ich es nicht haben, wenn ich von der unterschiedlichen Dicke weiß :ugly:

Morgen werd ich mal bisschen sleeven, hab noch ein paar wenige Reste vom schwarzen übrig.
Ich hoff, dass ich dann auch ein paar Bilder hinbekomm

Wünsch auch allen einen guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet:

Die 8-Pin Verlängerung hab ich grad fertig bekommen. Es ist ziemlich zeitaufwändig, bin mal gespannt wie lang ich fürs 24-Pin Kabel brauche.
Leider muss ich die Kabel ja vorher alle erstmal entsleeven.
Der Vorteil ist, dass die Isolierung aller Kabel schwarz ist. Deswegen sieht es schön gleichmässig aus.

Ich find die Farbe Color-X sieht mit dem schwarz richtig genial aus.

Jetzt muss ich dann eh wieder eine Pause machen beim Sleeven, da ich Held nicht ans schwarze Sleeve gedacht habe...

Ein paar Bilder hab ich natürlich auch

ja kann mich BENNQ nur anschliesen.
später dan noch gene Pics im eingebauten Zustand.

Bilder vom eingebauten Zustand kommen noch auf jeden Fall, wird aber bis zum nächsten We dauern.

Zurück