Tagebuch [Tagebuch] Chieftec MESH Big Tower goes i7 920*update 30.6.09*

AW: [Tagebuch] Chieftec MESH Big Tower goes i7 920*erste Bilder*

jo hab ich in der hektik falsch abgelesen die maße;-) also ist die nächste frage schon geklärt ;-) danke

offene Fragen :
-Wieviel Lüfter und welche?
-Welche Festplatte
-Welches Mainboard ( klick )
-Welches Laufwerk (falls kein IDE vorhanden ist)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Chieftec MESH Big Tower goes i7 920*Fragen über Fragen*

Bin grad düber das gehäuse mit filz auszukleiden ;-) bilder gibts dann wenn ihr welche wollt :-P und ich fertig bin ;-)

hm also zu den Lüftern:
die Referenz bei Radilüftern für Silent sind immer noch Scythe SFlex und Noiseblocker (normale oder Multiframe)
da du Nanoxia aber zu bevorzugen scheinst, kann ich dir von denen nur abraten, sind Midrange Lüfter und damit viel zu teuer, hab selber noch einen, den Rest hab ich ausgetauscht^^
ansonsten sind Noctua Lüfter auch leise

in der PCGH hat der neue Be quiet Lüfter am besten abgeschnitten.... der ist aber erst später erhältlich

Moin Moin,

also zu deinen Boards.

Beide haben eine ATA (IDE) Schnitstelle.

Diese wird vom 2. SATA-Controller verwaltet, und ist deswegen, etwas unübersichtilich ^erwähnt^.

"2. SATA-Controller

Art des Controllers
IDE, Serial ATA
Anschlüsse intern
1 x 40-polig, 2 x Serial ATA
Protokolle
Ultra DMA/133, Serial ATA/300"

Also kannst du dein altes LW verwenden ^^

btw. Viel Erfolg !!

Zuletzt bearbeitet:

Hast du eigentlich schon alle Wakü-Sachen? wenn ja, poste mal ein Bild mit de gesamten Wakü Zeugs :)

also ich find das bis jetzt gut ^^
Erstmal vorn wech: Respekt noch jemanden anzutreffen der weiss was gute Lüfter sind!!! (in Bezug auf den Papst in der Rückwand)
ich stimme dem mann zu 100 % zu weil papst macht ordentliche lüfter man muss nur eine ordentliche lüftersteuerung an die delta lüfter hängen ^^

so bald kommen neue bilder weil mir langweilig war und nochnet lackieren wollte hab ich den später sichtbaren raum mit Filz ausgekleiden (zurzeit nur mit schwarz aber würde viele Farben kostenlos bekommen )

Und wegen den Mainboards: Lohnt sich der aufpreis zum teureren DFI oder würdet ihr das günstigere nehmen?

Und gut brauch ich vorerst noch kein Laufwerg werds aber dann sicher später umrüsten ( auf SATA und Blueray)

Wakü sachen sind leider immer nochnet da :-! da bei AT der Heatkiller Cu immer nochnet lieferbar ist ... und die Hardware hätte ich dann erst bestellt wenn die wakü im gehäuse ist da vorher ich sie ja eh net anschließen kann ;-)

ich stimme dem mann zu 100 % zu weil papst macht ordentliche lüfter man muss nur eine ordentliche lüftersteuerung an die delta lüfter hängen ^^

In diesem Fall sind es aber nicht um die Deltalüfter sondern die normalen Gehäuselüfter von Papst...

Meine Empfehlung für dich was Lüfter angeht.... Sharkoo Silent Eagle 1000 mit oder ohne Leds, willenlos die Dinge, sind dazu auch nicht all zu übertrieben teuer. Hab davon 7 eingebaut und höre die fast nie :)

hab davon halt nochnet viel gehört weil eig werden immer die gleichen emfohlen NB oder scythe... aber schau ich mir gleich ma an

*angeschaut* die gibts nur mit blauer LED oder ? weil ich hab mir überlegt auf cpu höhe nen 120er zur gehäuse belüftung laufen zu lassen (5V) und dann brauch ich ja 3 fürn radi und die sieht man ja eig net weil will nur nen fenster im unteren bereich machen ;-)

ps: würdet ihr die Festplatten vorrichtung entfernen ?

*Hab nen Bilderupdate gemacht*

PS : Die nächsten Bilder gibts mit ner richtigen Digi! versprochen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Chieftec MESH Big Tower goes i7 920*Fragen über Fragen* *Bilder vom Filzmod*

Festplattenkäfig würde ich grundsätzlich IMMER bei ein Tower gleich abbauen (wenn du nicht grad mehr als 2 Platten hast). Hast dann unten mehr platz um dein Wakü (pumpe und sonstiges) da unterzubringen. Desweiteren holst du dir am besten sowas:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Festplattenentkoppler NB-X-Swing Festplattenentkoppler NB-X-Swing 85004
Kann bis zu 2 Platte damit montieren und jagg es in den 5er Schacht rein.
Von Sharkoon leider nur mit blauen Leds oder die schwarz-weissen.

AW: [Tagebuch] Chieftec MESH Big Tower goes i7 920*Fragen über Fragen* *Bilder vom Filzmod*

naja gab früher ma in ne pcgh-heft so nen tip die festplatte mit so gummi im 5 1/4" schacht zu entkoppeln ;-) das werd ich machen und mir später dann wahrs ne wakü-dämmbox kaufen ;-)

hab euch grad ma nen plan gemacht das ihr mir tips geben könnt was was hin soll und was ich ändern könnte ;-)
attachment.php

ps: wie findest des mit Filz?

Zuletzt bearbeitet:

Am besten du postest ein Bild von deine Tower seitlich und geöffnet, dann kann man besser was dazu sagen. Zeichnung die nicht 100% übereinstimmen ist immer so ne sach .....

ok ich hol ma ne digicam hoff find sie :-D dann sieht man hfftl auch schöner das schwarze filz

ich muss die digicam grad noch aufladen dann gibts später paar bilder ( hab des ladegerät erst suchen müssen ...)
edit:

So hab Bilder auf der ersten Seite eingefügt !!!

und hier noch nen Bild vom gesamten case (bissl verschwommen) aber sollte reichen um es als plan für die zukünftigen Teile zu nutzen wenn net mach ich noch eins :-P

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Chieftec MESH Big Tower goes i7 920*NEW Pic´s!!!**Bilder vom Filzmod*

Hi, erstmal danke, dass du die Bilder gemacht hast. Ich versuche dir zu helfen wo ich immer kann, aber könntest du mir noch ein Gefallen tun, und poste mal hier dein aktuelle Einkaufliste an HW als auch Wakü Sachen? Was du schon hast und was du noch kaufen willst. Und was genau du vorhast.
btw. Jedes Radis passt in ein 5er Laufwerkschacht. Selbst das Monsta von TFC

AW: [Tagebuch] Chieftec MESH Big Tower goes i7 920*NEW Pic´s!!!**Bilder vom Filzmod*

Ich weiß nicht wie du das siehst - aber ich würde den Tower anders Lackieren - Ich finde das blau extem hässlich

mfg

Hi, erstmal danke, dass du die Bilder gemacht hast. Ich versuche dir zu helfen wo ich immer kann, aber könntest du mir noch ein Gefallen tun, und poste mal hier dein aktuelle Einkaufliste an HW als auch Wakü Sachen? Was du schon hast und was du noch kaufen willst. Und was genau du vorhast.

also alles was ich kaufen will oder bestellt hab steht eig im ersten post ;-) nur die mit "?" bin ich mir total unschlüssig und bei mainboard weiß ich net ob ich das hünstige oder teure dfi board fürn i7 nehmen soll falls ich was vergessen hab musst nur fragen ;-)

@XE85 des Case werde ich später dann lackieren (innenraum ist ja zurzeit auch nur filz) aber wollte erstma alles verbaut haben damit ich weiß wo ich löcher machen muss für die kabel und außerdem weiß ich net wie ichs außen lackieren soll ;-) über vorschläge wäre ich dankbar

ps: sind grüne wakü schläuche und denke beleuchte so orange ;-)

Erst mal was zu Wakü:
Hast da eine sehr schöne Zusammenstellung (nehme an du hast alle Waküteile schon bestellt). Wenn nicht, leg da noch 20 euro drauf und hol dir den TFC-Xchanger. XSPC ist auchso schon sehr gut. Damit reicht es locker dein CPU-only zu kühlen. Triple kannst du problemlos unterm Deckel unterbringen (mit Aussparung natürlich). Verlierst dadurch höchsten 2 Laufwerkschacht. Hast Ja 6. HDD hast du voraussichtlich nur eins, den kannst auch in 5er schacht reinjaggen. Hast ja genug davon. Desweiteren baust du am besten den HDD-Käfig aus, dann hast du jede Menge Platz zum platzieren deines Laing (btw. kauf dir aus dem bauhaus oder Obi den ShoggySandwich, passt dann auch zu deine Farbkombi, organge). Das Gehäuse im Innern kannst du am besten gleich schwarz lackieren. Mach das am besten noch bevor du die Sachen einbaust, weil es hinterher ein Mega Act geben wird, die Sachen auszubauen um zu lackieren. Am besten du holst dir noch nen gute Single Radi und befestigt es über dein NT. Hättest dann praktisch insgesamt 3x120er fürs Triple nach oben, 2x120er nach hinten raus und soweit ich weiß bei chieftec sind noch 3x92er an der Seite, davon kannst du 2 oder auch alle 3 mit frische Luft versorgen, alle 120er pusten warme Luft raus. Grün und Orange willst du? schönes Farbkombi, sollst aber dann auch dein Tower grünlackieren (wo`s blau ist).

Zurück