Tagebuch [Tagebuch] Chieftec MESH Big Tower goes i7 920*update 30.6.09*

AW: [Tagebuch] Chieftec MESH Big Tower goes i7 920*NEW Pic´s!!!**Bilder vom Filzmod*

naja shoggy hab ich dazu bestellt und hab den tfc net genommen weil er von der leistung her ähnlich sein soll aber 10€ teurer und wegen weiteren radi den würde ich später kaufen wenn ich die graka einbind ;-) hab gedacht das ich dann nen 240er in die front pack ;-) und 92mm lüfter wollte ich eig nicht mehr nutzen weil ich das ganze eig ziemlich leise machen wollte ;-) und lackieren mach ich echt erst später weil hab bis oktober eig nix weiter zutun da bleibt die zeit dann noch alles zu machen auch wenns bissl mehr arbeit ist ;-) eig müsste ich nurnoch klären ob ich mir jetzt Mix Computerversand GmbH oder Mix Computerversand GmbH kaufen soll und welche festplatte dann hätte ich alles ;-) lüfter für radi wahrs 3 multiframes und 1 nanoxia ( der für lüfterplatz der auf höhe der cpu und somit sichtbar ist )

ps wo müsste ich im deckel den radi genau hinsetzten wenn ich vorne ne aquero und hinten wie du vorgeschlagen hast nen single radi hinmachen will ^^

edit: Warenkorb Mainboard+Speicher+Festplatte :
attachment.php

und cpu von Hoh.de : Hardware Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX DO-Stepping - hoh.de

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Chieftec MESH Big Tower goes i7 920*NEW Pic´s!!!**Bilder vom Filzmod*

Wird bisschen schwierig bei dir später eine Single in form von TFC hinten reinzusetzen wenn du oben dein Triple hast. Hab hier als 2te pc den kleiner Bruder deines Tower stehen, den LCX. Deiner ist nur höher, aber die Tiefe nach hinten ist ja gleich. Nur wenn du später den Single nach außen setzt, dann passt es. Was die Aussparung für dein Triple angeht, setzt ab der vorderen Kante 10 cm frei, dann passt es auch da. (10cm ab die Metallkante, nicht der Frontkante).

stimmt eig weil hinten den sieht man ja dann eg net dann kann ich ja insg single radi +dual radi+trippleradi im geäuse betreiben ;-) was würdest du für nen mainboard nehmen ? weil tendiere sogar zum teuersten dfi ( UT ) weil des auch garnimmer so teuer ist :-D

edit: wenn ich 10cm frei lass hab ich nurnoch 40 übrig und dann passt doch der radi nimmer oder ? Abmaße: 125x58.5x410mm (BxHxT)

Zuletzt bearbeitet:

Zur welche Seite willst den Anschluss vom Radi haben? vorne oder hinten?

vorne weil werd vorne dann auch die schläuche versteckt hochlaufen lassen

bei der festplatte würde ich ne F1 EcoGreen nehmen; die dreht zwar nur mit 5400 ist aber wesentlich leiser

Also, eine 5400er würde ich nicht nehmen, vorallem wenn Betriebssystem noch drauf kommt. HDDs leiser zu bekommen, kannst du entweder durch Entkopplung oder ein Dämmbox mit intergrierte Wakü.
Du hast doch schon den Radi oder?, Leg den einfach oben auf den Tower, dann kannst du sehen wie weit du platz lassen musst, also, bei mir hier hab ich etwa 6 cm bis zu erste Bohrung, und es passt. Außerdem verbraucht die Aquaero nicht viel Platz. Da du aber vorne Anschluss haben willst, sollst du genügend Platz lassen. Wobei, du hast doch 6 x 5er schacht, also, wird schon passen :)

nee hab ihn eben nochnicht hoffe das nächste woche endlich die teile kommen ;-) und festplatten hab ich überlegt bzw bin auf die idee gebracht worden 2 zu nehmen ^^ ne schnelle 500GB oder so für Betriebssystem und so und dann ne große 1tb für daten und so ;-) was haltet ihr davon ?

500GB fürs System sind meiner Meinung nach überdimensioniert... es sei denn für dich zahlen Programme zum Sys, wo bei es dann immer noch die Hälfte täte;)

poonage:hast du schon bestellt???wollte nämlich mein DFi weg tun,ist das DFI Lanparty UT X58 -T3eH8-

500GB fürs System sind meiner Meinung nach überdimensioniert... es sei denn für dich zahlen Programme zum Sys, wo bei es dann immer noch die Hälfte täte;)
ja die zählen dazu weil sollen ja auch schnell laufen ;-) und um daten abzuspeichern reicht doch dann auch ne langsame platte oder ? bringt das was wegen lautstärke ?

poonage:hast du schon bestellt???wollte nämlich mein DFi weg tun,ist das DFI Lanparty UT X58 -T3eH8-

hab noch nicht bestellt aber dir auch ma nepn geschrieben ;-) warum willst es weg tun ?

Hi
mal interessenhalber, was war das für nen Flies den du benutzt hast? normalen den du im Bastelladen kriegst oder irgendein spezieller?...brauch noch ne Dämmung für eine Seite^^

und bei den Lüftern:die von Parnschion vorgeschlagenen in der 1000rpm Version sind auch zu empfehlen

Hi
mal interessenhalber, was war das für nen Flies den du benutzt hast? normalen den du im Bastelladen kriegst oder irgendein spezieller?...brauch noch ne Dämmung für eine Seite^^

und bei den Lüftern:die von Parnschion vorgeschlagenen in der 1000rpm Version sind auch zu empfehlen

Des Filz ist aus unserer Firma wobei mir Vlies auch haben und bekommst eig in jedem Bastelladen ;-) hast auch ma ne PN ;-)

als ich die überschrift gelesen hab, dachte ich du überziehst ihn mit filz
:)
fand ich witzig..sot ist das aber auch ganz cool,

ist normaler filz/vlies nicht hitzeempfindlich?

ich bin da etwas paranoid

als ich die überschrift gelesen hab, dachte ich du überziehst ihn mit filz
:)
fand ich witzig..sot ist das aber auch ganz cool,

ist normaler filz/vlies nicht hitzeempfindlich?

ich bin da etwas paranoid

naja da kommt ja eig garkeine hitze hin ;-) ich hab das filz innen zurzeit noch nicht einmal verklebt da ich eig nur sehen wollte ob ichs schwarz lackieren soll innen aber iwie gefällts mir auch so ;-) vllt mach ich später ma mehr mit filz hab ja genug da ;-) müsst mir nur ideen geben ;-)

Bei HDD, nimm am besten nur 1, mehrere kostet dir nur Platz und verursacht mehr Lärm, nimm gleich ne 1TB Platte, mit 7200. damit bist du mehr als nur gut versorgt. Wenn du denn noch entkoppelst, dann ist es ja getan :)

Poste mal ein Bild mit allem was du jetzt schon hast....

Achte beim Flies darauf, dass Du Dein Gehäuse bei all der Schalldämmung nicht auch noch wärmeisolierst... ;)

Zum Thema Festplatte:

Bei mir hat es sich bewährt eine schnelle Festplatte für System (OS und Programme) und Spiele (jeweils eigene Partition) und dann noch eine oder mehrere Speicherplatten drin zu haben.

Ich habe im Moment ne 300GB Velociraptor für Sys und Games und eine 1TB WD Caviar Green als Speicher intern verbaut - zusätzlich nochmal eine extern dran hängen.
Alle Platten sind angenehm leise - mit Entkopplung sogar die Velociraptor :daumen:

Wenn Du also ein bisschen Geld über hast, wäre das eine gute Möglichkeit das System schnell zu halten ;)

Dann kannst du dich ja freuen :)

hab heut aus langerweile meine festplatte entkoppelt ;-) mit nem tip der ma in ner alten PCGH drin war ^^ so mit gummis in nem 5 1/4" schacht gemacht ;-) ist denk ich leiser wie davor aber hat jetzt keinen lüfter mehr davor ( 39° C wird sie warm ) bilder gibts dann wenn ich meien digicam wieder gefunden habe

Zurück