Tagebuch [Tagebuch] Casetek goes higher

Daev0

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Gemeinde,

nach Tagelangem Tagebuch lesen verschiedener MOds, hat mich die Lust gepackt meinen first try hier zu veröffentlichen.

Als Basis dient mir mein altes Casetek CS-1018 Server Gehäuse, das ich mir vor vielen Jahren mal angeschafft habe. Ich habe mal verlinkt da ich den Urzustand nicht mehr zur Verfügung habe.
Das Gehäuse hatte ich damals gewählt, weil enorm viel Platz und der günstige Preis. Über das Design kann man streiten zu damaliger Zeit jedoch sehr schlicht und Zeitlos.
Über die Jahre ist das Gehäuse durch den ein oder anderen Einsatz in Mitleidenschaft gezogen worden und da das innere auch nach neu schrie warum nicht die Fassade mit gestalten.
Ich hätte natürlich ein Gehäuse von der Stange kaufen können, doch durch verschiedene Projekte die ich bis dato bewältigt habe, hatte ich keine Bedarf und wollte meinen Ideen freien lauf lassen.

Zudem macht es Spaß seinem Hobby nachzugehen und das tue ich nun seit ca. 20 Jahren. Auch wenn mir die Entwicklung neuer Technologien und der rasante Fortschritt der Technik die Sache nicht leicht macht, Man(N) beißt sich durch. :what:

Zu dem habe ich dieses Tolle Forum gefunden wo einem mit viel Kompetenz bei Fragen geholfen wird. Danke an dieser Stelle!
Natürlich möchte ich auch bei auftretenden Problemen gerne von euch unterstütz werden und das gab mir den Anlass ebenso ein TB zu erstellen.

Heute habe ich nun mit meinem Projekt begonnen, Ihm einen Namen verliehen, das Gehäuse komplett zerlegt und alle Nieten beseitigt.
Jetzt habe ich ein Berg Einzelteile den es gilt in Form und Aussehen zu bearbeiten wie genau das Aussieht werde ich hier dokumentieren.
Der Name hat natürlich auch einen tieferen Sinn welcher wird sich in Naher Zukunft zeigen wenn ich die ersten Bilder hochladen werde.
Die Bauzeit sollte nicht länger als 4 Monate dauern, dann wollte ich mit dem Projekt vorzeige fähig sein! :kaffee:

So ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt und würde mir wünschen Lob & Kritik in meinem TB von euch zu lesen.

Bis dahin

Viele Grüße
Daev0

Hallo liebes TB, :D

heute nicht viel gemacht außer Gedanken zum MOD. In der Abstellkammer nach Utensilien gekramt :huh:
und ein paar Bilder des Zerlegten Gehäuses geschossen.

Frontblende

CIMG1897.JPG

MB Platte, HDD Schächte, Laufwerks Schächte

CIMG1896.JPG

Front & Heck Platte, Deckel & Boden des Gehäuses

CIMG1895.JPG

Jetzt schon mal ein Vorgeschmack für den Aufbau @higher:ugly:

CIMG1898.JPG

ich hoffe in den nächsten Tagen weitere Zeit zum basteln zu finden.

VG

Edit:

so nun noch ein bissel skizziert und das ist dabei raus gekommen

CIMG0114.JPG

Bin mir noch nicht sicher ob ich das Gehäuse so skelettiere bei dem Basis Gewicht von gut 14 Kg eigentlich keine schlechte Idee.
Die Farben hab ich nur für mich so gewählt, sind nicht final und dienen dafür die später lackierten Flächen darzustellen...:what:

und jetzt ist Feierabend..

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Willkommen im Forum!!! :D

Ich werde dir immer mit Rat zur Seite stehen... obwohl ich selber kaum Ahnung habe :ugly:

Das mit dem Pc auf dem Ständer (wenn ich das jetzt so richtig sehe) find ich eine recht gute Idee... erinner mich an meinen Pc Monitor der mich grad wieder fasziniert :D Ich tippe einen knopf und auf im Erscheint ein Buchstabe :ugly::ugly:

Viel Erfolg beim Zusammenbau... Bei mir bleibt bei sowas immer was übrig :D (gut das ich mein Case noch nicht ganz zerlegt hab :schief:)

Ein Tag zum verzweifeln....

Heute habe ich mir wieder den ganzen Tag den Kopf zerbrochen wie ich meinen Mod zum laufen bekomme. :huh::huh::huh:

Um euch das mal zu verdeutlichen beschreibe ich das Vorhaben in Kurzform.

- Case wird 360°Grad motorisiert drehbar zentriert auf dem Standfuß befestigt
- keine sichtbaren Kabel an der Geräte Rückseite
- 17" LCD im seitlichen Deckel verbaut
- Bedienung über Funk Tastatur & Maus
- Farbgebung Orange/Weiß/Schwarz (Hochglanz lackiert)
- divs. LED´s zum beleuchten
- Front aus Plexiglas anfertigen

Das sind die Baulichen vorhaben die ich mir zur Aufgabe machen werde. :what::what:

Ob das gelingt ??

@ BennQ danke für dein Angebot, verfolge deinen Mod regelmäßig und wünsche dir ebenso erfolgreiches gelingen.

Ich halte euch auf dem laufenden, jetzt erstmal weiter den Kopf zermürben :ugly::ugly::ugly:

Viele Grüße

Daev0

motorisiert... hört sich gut an ;) hast ein [X] ABO von mir

deine farbwahl find ich auch schön :daumen:

was ich mich noch frage: wenn der komplette pc auf dem doch relativ kleinen standfuß steht, ist das ganze dann auch stabil?
und die gewichtsverteilung ist wichtig, nicht dass er später umkillt :wow:

was ich mich noch frage: wenn der komplette pc auf dem doch relativ kleinen standfuß steht, ist das ganze dann auch stabil?
und die gewichtsverteilung ist wichtig, nicht dass er später umkillt :wow:

Keine Sorge der Fuß sieht nur auf dem Bild so klein aus. In der länge hat das Teil 730mm und in der Breite 280mm. Das Case ist l=510mm und b=205mm.
Das passt da ganz ordentlich drauf hab schon Probe gehalten. :D

Danke fürs Abo..

VG

Gute Planung ist die halbe Miete :D

Kopfzerbrechen ist dabei oft hilfreich :daumen:

Hätt ich vlt auch machen sollen :schief: :ugly:

...ach sooooo meinst du das. Ok das klingt witzig. ;);):daumen:

Bin leider nicht so fit in 3D Anwendungen sonst hätte ich mir dazu mal ne nette Animation gemacht. So basiert alles erstmal auf einer Skizze und wird dann in die Praxis umgesetzt.
Nachteilig finde ich dabei das man manche Probleme erst zu spät erkennt. :schief:

@BennQ wie Wahr wie Wahr

Zuletzt bearbeitet:
Netter Tower, ich habe von dem Hersteller das 1022/6 . Der soll auch mal aus dem Keller und ein wenig aufgepeppt werden. Mal sehen ob ob bei deinem Projekt ein paar Appetithappen für mich abfallen:D

Netter Tower, ich habe von dem Hersteller das 1022/6 . Der soll auch mal aus dem Keller und ein wenig aufgepeppt werden. Mal sehen ob ob bei deinem Projekt ein paar Appetithappen für mich abfallen:D

Hi, wie Du hast ein Casetek 1022/6 (V.Achilles Tower) im Keller stehen, das heißt im Moment nicht in Gebrauch?

Ich suche schon einige Wochen nach diesem Gehäuse, würdest Du mir das Gehäuse verkaufen?

Wenn's im Top Zustand und mit komplettem Zubehör ist, würde ich bei 70,- € anfangen zu bieten.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei Dir endlich fündig geworden wäre.

Gruß Unforced

Handel ausserhalb des Marktplatzes ist hier leider nicht statthaft. Trennen möchte ich mich eigendlich nicht davon, da es für ein Moddingprojekt herhalten soll.

Zurück