Tagebuch [Tagebuch]Casemod: "Ab auf die Insel!" (Der Mod mit dem Springbrunnen AGB)

Das Wichtigste zuerst: Suesse Katze. :)

Dein Case ist ziemlich gut gelungen (so kommt es zumindest auf den Bildern rueber), allerdings gefaellt mir persoenlich der Kontrast zwischen dem verwendeten Blau und dem Schwarz nicht - Ansichtssache.
 
Au ja Katze - ich liebe Katzen....

Super mal wieder was von dir zu hören; Is echt gut geworden. Bin schon auf Bilder gespannt, wo hardware auch drinnen ist.

Kleiner Tipp noch für die Bilder: erhöhe den Gamma-Wert ein bisschen, da sie Teilw. recht dunkel sind.
 
@Whoosaa:
also da die restteile außen auch schwarz sind und am ende das blau eher innen bleiben sollte, denke ich, dass es dann besser wirkt.

@Chron-O-John:
Hardware kommt nu auch langsam rein.
Das mit dem Gamma werd ich mal beachten. die ersten Bilder hatten leider eine schlechte ausleuchtung bzw falschen weißabgleich.
 
das mit dem abkleben war nicht so recht möglich. ich hätte dafür viel länger antrocknen lassen müssen, da ich mir sonst den lack immer wieder abgezogen hätte.
somit musste es so gehen. beim nächsten mal lackier ich solche stellen mit dem pinsel, denk ich.

zum kontrast: er ist deutlich stärker, als er auf den Bildern rüber kommt. hab das case hier neben mir stehen und es ist genau das hellblau, das ich haben wollte. außen ist es matt schwarz und innen ist ein helles, kräftiges babyblau. hellere farbe würde den effekt kaputt machen.
 
Bin iwie auch der Meinung Whoosaa's. Der Kontrast ist nicht stark genug.

Das Problem ist meiner Meinung nach eher, dass der Kontrast zu stark ist. Das Blau und das Schwarz harmonieren einfach nicht gut, sie scheinen sich voneinander wegdruecken zu wollen. *philosoph*
Ein helleres Blau haette zwar nicht unbedingt den Kontrast verringert, aber das Gesamtbild veraendert, und meiner Meinung nach haette das dann viel lockerer und ansprechender ausgesehen - naja, es ist im Grunde auch nicht soo wichtig, ist ja schliesslich nicht mein PC. ;)
 
najo... also mit den besseren bildern is mit meiner alten digicam nicht so einfach... und für eine echt gute, neue fehlt ein bischen die kohle ^^ (sponsoren bitte vortreten)

der farbkontrast wird sicher besser wirken, wenn erstmal hardware drin ist, schläuche verlegt sind und scheiben in den seiten sind.
damit kriegt der innenraum auch einen abgeschotteten effekt. Damit soll das ganze dann ja auch so wie "unter wasser" wirken.
 
Denke auch, dass es dann viel anders noch aussehen wird;) wann beginnst du mit einbauen nd den anderen Planpunkten, wie lufttunnel und der AGB in deckel und Stützen für diesen?
Als sponsor bin ich schon mal die letzte wahl
 
saubere Arbeit Fifadoc! sieht alles gut aus und sauber verarbeitet! ich glaube, ich hätte nicht das händchen alles in so ein cube-gehäuse zu verbauen mit wakü und so.^^ :P

das mit "gehäuse unter wasser" ist auch genial

weiter so
 
danke!

im moment kämpfe ich leider mit dem lack. wie in einem anderen thread gepostet, platzt mir der lack an den Schraublöchern weg. Vermutlich ist die Grundierung von Obi einfach schrott.
Bei diesem Mod muss ich nun von Hand nachbessern, aber ich mache zeitgleich nun tests mit anderer Grundierung um in zukunft nicht wieder solche probleme zu bekommen.

Ich denke morgen gehts hier auch mal ein bischen weiter. Werd noch die WaKü anschlüsse lackieren, damit es farblich passt.
 
Koenntest du uns dann vielleicht das Problem und dessen Loesung beschreiben, solltest du herausfinden, warum der Lack abbroeckelt?
Wuerde einigen von uns wahrscheinlich so manche Stresspustel beim Lackieren ersparen. ;)
 
ich arbeite dran. über das problem spricht zwra keiner, aber per PM hab ich erfahren, dass nemetona an einer nicht sichtbaren stelle, genau das gleiche problem hatte.

im moment läuft meine testreihe mit auto-grundierung. ich vermute da das problem. ich denke dass beim aushärten die grundierung nicht genug haftet, da sie nicht speziell für metall ist. somit hält sie zwar, aber ist nicht stoßfest.
der test muss aber erstmal durchtrocknen.

hab heute mal die moosgummi puffer auf die stützen geklebt. nu passt der deckel auch so, wie geplant.
bilder gibts aber erst morgen, heute is mir zu spät.

dann werd ich morgen mal etwas lack in der dose kaufen um die unschönen stellen nachzupinseln. außerdem wirds U-scheiben für alle schrauben geben. das schon den lack und verhindert damit das abplatzen.
 
Ich könnt wetten, dass es mit Autolack funktionieren wird ;) bei meinem Mainboardträger ist nichts abgeplatzt lediglich Kratzer sind drin, wegen des Festschraubens :) lackiert wurde mit Autolack und ohne Grundierung, soweit ich das gesehen hab ;) (hab mich nicht getraut es selbst zu machen...)

MfG
 
ja, bin ne petzt und fühl mich nu besser :-P

im ernst:
da ich das case nicht neu lackieren werde und vorerst kein neues projekt habe, werd ich mit der zeit mal immer wieder tests machen mit verschiedenen grundierungen und verschiedenem lack.
ich denke das problem liegt sowohl an der grundierung, als auch am lack. evtl lohnt es sich doch, wenn man zu 1-2€ teurerem lack greift.
 
Zurück