Tagebuch [Tagebuch]Casemod: "Ab auf die Insel!" (Der Mod mit dem Springbrunnen AGB)

zitiere " Hatte den Aufkleber auch mal ab... darunter sieht man eine rote spule... auch nicht besser. Also was macht man, wenn einem die Farbe nicht gefällt? Lackieren!!!"

jop. hatte den Aufkleber ab.
Ging super leicht ab, da merkt man die qualität. Das ist so ein "Metall-aufkleber", der unten silber ist. Der ließ sich problemlos in einem stück abziehen und war nachher noch schön genug, dass ich ihn wieder aufkleben konnte.

Also muss sagen das sieht schon mal sehr interessant und gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht und wie es am Ende aussieht aber von doc kann man ja nur geniales erwarten.

Frohe Weihnachten!

Also muss sagen das sieht schon mal sehr interessant und gut aus. Bin gespannt wie es weiter geht und wie es am Ende aussieht aber von doc kann man ja nur geniales erwarten.

Frohe Weihnachten!

was ein optimist xD
gleich werd ich, nach meinem verdienten Kaffee, erstmal die selbstgebauten haltebügel mit dem dremel kürzen. das sieht zwar nicht spektakulär aus, aber ist nötig. ohne das, kann man die seitenteile nämlich nur schwer montieren und die bügel können durch eine drehbewegung leicht abbrechen. Da kann das Flüssigmetall noch so viel zug aushalten, gegen drehen ist es machtlos ^^

gibt halt an der querstange etwas platzmangel zwischen den Bügeln und den Klemmen der Scheibe.
Ich mach vor dem Abschneiden noch ein Bild, gleich.

Einen schönen Heiligen Abend...
ungeplant bin ich leider aus privaten Gründen zu hause.
Aber ich hab Fotos gemacht und die gönn ich euch gleich mal.

Außerdem muss ich gestehen, dass ich neulich gelogen habe. ich hab mich als "Onkel Fifa" bezeichnet... das war ich noch gar nicht. Aber seit heute morgen um 5:40 darf ich den Titel offiziell tragen ;)
Aber der Kleine ist nicht der grund, warum ich nu on bin, der is nämlich 150km von mir weg.

Aber nun wieder zum Inhalt des Tagebuchs.
Ich bin euch noch ein Bild schuldig, wie der Lüfter nun lackiert hinter der Blende aussieht:

attachment.php

Außerdem war da das Problem mit den Haken, das ich meinte. Dieses sieht etwa so aus:

attachment.php

attachment.php

Man sieht, dass das Seitenteil auf dem Haken auflag, man es aber nicht ran schieben konnte, da die Halterungen der scheibe blockierten.

Kurzerhand hab ich die Haken auf die minimal nötige länge gekürzt:

attachment.php

Die Funktion ist dadurch nicht beeinträchtigt, aber nun lassen sich die Seiten problemlos montieren.

Frohe Weihnachten!

dann wird er sich jedes jahr ein loch in den bauch freuen, weil er doppelt so viele geschenke bekommt wie alle anderen.
der gemoddete kinderwagen ist das nächste projekt, hm ? ;)

Glückwunsch Onkel Fifa :) aber dein Neffe tut mir auch leid... immer so viel Singen und zur Kirche am Besten auch noch :-D ich würd mir das nicht zum Geburtstag wünschen, hab aber ne Bekannte, die hat auch am 24. :-D :lol:
Man bin ich froh, dass ich mitten im Sommer Geburtstag hab :-D

MfG

naja, noch stört es den kleinen nicht... biser stört ihn wohl nur das blitzlich der ganzen kameras, die ihn andauernd blenden ;)

aber seinen kinderwagen werd ich nicht modden. aber wenn er erstmal 2-3 ist, dann kriegt er von mir ein ultra-renn-bobbycar. ;)

Erstmal muss ich noch sagen dass der Casemod bisher Top aussieht ;)
Klasse Ideen und spitzen Umsetzung :daumen:

MIES GEIL ! :sabber: sowas will ich auch haben (18jahre) aba man wird ja nie erwachsen

Wenn du genug Geld hast, kannst dir das ja bauen ;) aba für den Preis der Turbine bekommst bestimmt bessere Sachen die einfacher zu handhaben sind und mehr Spass machen :D

Link zur Turbine: Jetcat P200

PS: Der Liter Kerosin kostet 2,50 t€uro :ugly:

MfG Alex

So, nach vielen schönen Videos, kommen wir heute mal wieder Back to Topic.

Ich komme momentan extrem selten zum Modden. Einerseits weil meine bessere Hälfte mit Grippe im Bett liegt und ich somit nicht sonderlich viel Krach machen kann, andererseits, weil ich viel zeit mit Lesen von Büchern und Skripten, Raussuchen von Literatur, Nachvollziehen von Beweisen und dem Schreiben meiner Diplomarbeit verbringe. So blöde das klingt... "time is running". So saß ich sogar die Weihnachtstage hier und hab am Schreibtisch gearbeitet...
Somit verzeiht mir die Trockenperioden, aber meine Prioritäten gelten momentan einem anderen Projekt.

Nichts desto trotz habe ich mich auch den Problemen dieses Mods gewidmet. Da ich aktuell den "Deckel" noch nicht montieren kann, habe ich zuerst mal die Seitenteile etwas verstärkt. Gibt zwar kein Bild davon, aber jedem Seitenteil habe ich eine zweite Schraube spendiert. Bisher war jedes Teil nur von einer gehalten, was speziell bei der Seite mit dem Radiator nicht genug war. Hab also jeweils ein neues Loch gebohrt und ein M4 Gewinde geschnitten. Nun hält es deutlich besser.
Den Deckel kann ich erst bauen, wenn ich den Kantenschutz für die Seiten habe. Dieser ist bestellt, kommt vermutlich aber erst nächstes Jahr.

Ansonsten galt meine Sorge der Lüftersteuerung. Ich habe lange überlegt, wo ich diese montiere. Ich versuche mich nun so kurz wie möglich, aber dennoch auch ausführlich auszudrücken.

1. im 3,5" schacht ging es nicht mehr, da fehlt platz, da dort schon die Pumpe und die Pumpensteuerung montiert sind.

2. Innen fällt raus, da ich sie dort nicht sauber montieren kann und es nicht schön aussähe.

3. In einem Seitenteil war keine Option. Einerseits wegen der Optik und dann wegen dem kabelmanagement.

4. im Deckel geht nicht, da ich irgendwie noch gewährleisten muss, dass man das Gehäuse auch zusammenbauen kann. wenn ich das Fest im Deckel montiere, gehen mir die Möglichkeiten verloren, das Case noch zusammen zu bauen ;)

Blieb also irgendwie nur eine Möglichkeit:
in der Front. Und dort speziell an der Seite, die nicht durch den radiator verdeckt ist. Also genau halt die Seite, an der später nichts ist:

Kurzum also ausgemessen und ein Loch geschnitten:

attachment.php

Da innen wenig Platz ist, musste die Lüftersteuerung von lang:

attachment.php

in kurz verwandelt werden:

attachment.php

Nun passt die Steuerung ordentlich rein und ich kann ein festes Kabelmanagement machen:

attachment.php

attachment.php

Lediglich muss ich mich morgen noch drum kümmern, dass ich innen eine befestigung dafür anbringe.
Und keine Angst, die Steuerung wird noch blau lackiert. Oder schwarz, je nach laune ;)

Zurück