Tagebuch [Tagebuch]Casemod: "Ab auf die Insel!" (Der Mod mit dem Springbrunnen AGB)

werd gleich noch etwas fräsen und dann nachher nen bild von der dann aktuellen blende machen. mit mehr kann ich nicht dienen. könnte sonst grad nur fotos von der Herleitung der Euler-Gleichungen und von deren Diskretisierung zu einem Finite-Volumen-Verfahren bieten. aber für die meisten von euch dürfte das nicht so spannend sein ;)

So Kindas, der Onkel hat sich die Zeit genommen und heute abend noch ein bischen was gemacht.
Is halt einfach wenig zeit im moment, aber ich tue was ich kann ;)

Ich habe heute abend halt den Zweiten Auschnitt der Blende gefräst. Aber nur den Auschnitt, ohne das nachbearbeiten mit der feinen fräse und ohne abschleifen der Kanten.

Habs halt mal auf schwarzen hintergrund gelegt, dann seht ihr etwas besser, wie es wirkt.

attachment.php

Beim ersten Auschnitt sind die kanten schon abgeschliffen:

attachment.php

Der zweite hat noch etwas feinschliff nötig:

attachment.php

Und und was ich morgen schaffe muss ich sehen.
Wie gesagt: Sehr viel andere Arbeit gerade.

ich weiss nicht. so ruhig find ich meine hand gar nicht, aber vermutlich braucht man da schon eine ruhige hand.
ansonsten ist es halt handarbeit, da hat man künstlerische freiheit.

Die Radiblende ist ech genial ;), hoffe du hast noch nen paar mehr solche augenschmäuse für uns Onkel Fifa ;). und vergiss bitte keine Bilder ^^

mfg und fröhliche 8 Ttage bis Heiligabend noch ;)

Für die ruhige Hand kann ich dir nen Tipp von meiner alten Kunstlehrerin geben ;) du musst die Hand für etwa 30sek unter fließendes, kaltes Wasser halten :)

MfG

Für die ruhige Hand kann ich dir nen Tipp von meiner alten Kunstlehrerin geben ;) du musst die Hand für etwa 30sek unter fließendes, kaltes Wasser halten :)

MfG

ich arbeite am Schreibtisch und das Fräsen dauert pro auschnitt etwa 1-2 std. Minimum. Erstens ist dann hier alles naß. Zweitens ist mein Dremel kaputt, weil ich den naß gemacht hab und drittens ist meine Hand dann abgefallen ;)

ich bleib lieber bei der künstler-variante ^^

Da bin ich mal einen Tag nicht da und schau nicht ins Tagebuch und du machst hier einfach so geniale Sachen das mir die Kinnlade runterklappt :wow: :)

Man, du darfst dir den Arm schon abtrocknen, das hält etwas länger vor ;) probiers doch einfach mal aus ;) also für richtig feine Arbeit hilfts (ich musste mit Haar-Pinseln malen) ;)

MfG

Sooo,
ich verkünde, dass die Radiator-Blende nun fertig ist.
ok, auf den Bildern ist sie noch nicht am rand poliert, aber das mach ich gleich noch.
Ansonsten ist sie echt schick geworden.

und vorweg, bevor einer anfängt zu schreien: die roten lüfter sind nicht so geplant. hab aber keine anderen lüfter hier. muss erst andere kaufen. Wollte euch die Blende trotzdem mal mit Radiator zeigen.

So sieht sie nun aus:

attachment.php

Einfach mal auf den Radi gelegt:

attachment.php

Und so sieht es auf dem radi aus, wenn lüfter dahinter sind:

attachment.php

Montieren kann ich sie übrigens noch gar nicht ^^
die Lüfter sind zwar am Radi montiert, aber um die Blende an den Lüftern zu befestigen brauche ich morgen noch M3x16 schrauben und Muttern ;)

bleibe die roten lüfter dahinter?
:wall: klar, hab doch angekündigt, dass der mod blau/schwarz wird. da passt das doch :wall:

Lustiger Kontrast :)

Sieht bestimmt auch nicht schlecht aus, wenn die Lüfter laufen.
(Kannst ja mal ein Bild machen.. )
Naja, im Bild würde es ne rote fläche. Gibt zwar kontrast, aber sieht nicht wirklich schön aus.
Es kommen Noiseblocker dahinter, schön in dunkelblau.

Zurück