Tagebuch [Tagebuch]Casemod: "Ab auf die Insel!" (Der Mod mit dem Springbrunnen AGB)

joa, das hilft mir wirklich. damit kann ich sicher was anfangen. danke.

von der Endversion des AGB gibts grad kein Video. nur das, vom Testlauf des Prototyp. Die videos hab ich ja in der Zusammenfassung verlinkt.
wollte ihn halt auch erst wieder in Betrieb nehmen, wenn ich ihn auf den Rechner baue. Werd das aber baldmöglichst machen und ein Video dann nachliefern.

Und auch heute gibt es wieder spät abends ein update.

hab mich heute mit demm weiteren Bau des Kastens beschäftigt.
Zuerst hab ich natürlich das zweite Bauteil zurecht geschnitten und gefeilt, aber davon gibts keine Bilder. Is quasi nix anderes als das erste teil auch ^^

Von innen habe ich an die Bauteile nun die vom AGB übrig bebliebenen Plexi-Würfel montiert:

attachment.php

Damit das auf der anderen Seite aber mit dem Würfel passte, musste ein Stück der Lüfter Halterung weichen:

attachment.php

Is völlig egal, da das eh von der Front und dem Kasten verdeckt wird. Ein lüfter passt da eh nicht mehr hin ;)

Die Würfel nutze ich nun nicht nur zur stabilisierung der Teile, sondern auch zur Montage. Ich hab von innen angezeichnet und dann die Löcher durchgefräst. Zum Bohren fehlte leider der Platz ^^

attachment.php

Von unten werden die Teile nun mit je 2 Schrauben fixiert:

attachment.php

Insgesamt sieht es aktuell so aus:

attachment.php

Die Teile müssen nun noch verklebt werden. Dazu hab ich vor die Seitenteile des Kastens zu gravieren.
Außerdem müssen noch Stücke vom Kasten weggeschnitten werden um Kabel rein und raus zu führen. Das kann ich aber erst richtig planen, wenn ich das Netzteil hab, dass ich einbauen möchte. Dieses ist bestellt und kommt hoffentlich spätestens Donnerstag.

WoW das sieht ja mal nice aus nur weiter so DOC ich muß erlich sagen ich hab nicht so ein Handwerkliches Händchen (leider aber bei mir gehts auch so langsam weiter ^^)

mal den doofe frage doc. du willst doch hinter der Konstruktion die kabel verstecken was für nimmst du dann plexi darfür? durchsichtiges?

lg
nichtraucher

wie man an den meisten bildern sehen kann, ist das plexi, das ich verwende blau.
Dazu ist es 7% lichtdurchlässig, also quasi undurchlässig.
damit man da was durch sieht, müsste ich schon eine Lampe da drin montieren ^^

fifadoc wenn du eine frau wärst -wärst du auf meiner liste die nummer eins!!:hail:
lol!
aber wenn du suchst, findest du auch frauen, die sowas können. Ich hab auch eine gefunden, die sich mit PCs auskennt, PCs bauen kann und gerne zockt. Das macht das mit dem Hobby bedeutend leichter ;)

Kam mir etwas groß vor für ne Kabelbox.

:huh: Eigentlich lese ich eher zuviel, da verwechselt oder vergisst auch mal was. :ugly: ;)
Die Größe ist nicht so enorm. Ich denke das passt ganz gut. Aber es kommt nicht nur das Kabelzeugs rein. Werd auch die Pumpensteuerung direkt da drin verbauen. Sonst sähe das nicht so schick aus.

@MB-present:
Najo, wenn das Case so wird, wie ich mir das wünsche und vorstelle, dann wird es sehr stimmig zum AGB passen, denk ich. Wird dann ein Gesamtkunstwerk ;)

lol!
aber wenn du suchst, findest du auch frauen, die sowas können. Ich hab auch eine gefunden, die sich mit PCs auskennt, PCs bauen kann und gerne zockt. Das macht das mit dem Hobby bedeutend leichter ;)

:love:
Darf man fragen, wo du sie gefunden hast? ;)

2T: Bin mal gespannt, ob das dann wirklich so eine schoene Strandkulisse wird, wie wir uns das vorstellen. Weil es wird garantiert noch knifflige Stellen geben..

:love:
Darf man fragen, wo du sie gefunden hast? ;)

2T: Bin mal gespannt, ob das dann wirklich so eine schoene Strandkulisse wird, wie wir uns das vorstellen. Weil es wird garantiert noch knifflige Stellen geben..
klar wird es noch probleme geben, aber die gilt es ja zu lösen. also ich denke da hab ich viele freiheiten.
erstmal muss ich nu auf morgen warten, dass die bestellten Teile von hardwareversand eintreffen. brauche das Netzteil um die Kabelführung zu planen ^^

offtopic:
klar darf man fragen. Nach etwa 3 Jahren WoW mit viel zocken in einer erfolgreichen Gilde hatten ganz viele ganz tolle gegenstände, die bei Ebay viel geld brachten, als sie aufgehört haben.
Meine Gegenstände brachten zwar auch geld, aber das beste, was ich bei WoW gefunden hab, hab ich behalten: meine Freundin ;)

offtopic:
klar darf man fragen. Nach etwa 3 Jahren WoW mit viel zocken in einer erfolgreichen Gilde hatten ganz viele ganz tolle gegenstände, die bei Ebay viel geld brachten, als sie aufgehört haben.
Meine Gegenstände brachten zwar auch geld, aber das beste, was ich bei WoW gefunden hab, hab ich behalten: meine Freundin ;)

Gratz :D

@topic: sieht interessant aus, auch wenn ich nicht ganz durchblicke..
was wo und wie :daumen:
Was haste denn noch so bei HWV bestellt?
Oder nur NT?

Grüße

Zurück