Fineart
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen
ich habe schon seit Jahren etwas im Kopf und nie angefangen - bis Heute!
Ich versuche meinen Traum von eigenen Design-Case's zu verwirklichen. Das heisst, ich habe nicht nur ein schickes Design im Kopf sondern gleich mehrere und nun realisiere ich mein erstes Case.
Wenn meine Ideen gut ankommen und sich vielleicht jemand meldet der Interessiert wäre das zu kommerzialisieren, könnte ich mir durchaus vorstellen daraus auch ein Geschäftsmodell zu machen!
Zuerst will ich mal den Versuch starten, ein leises schlichtes-Case herzustellen, dass man auch neben den Fernseher stellen kann.
Spielen und Video's schauen sollte man auch noch können, damit ich die hässlichen Spielekonsolen entsorgen kann
Eure Meinungen zum Projekt sowie Verbesserungsvorschläge etc. würden mich sehr freuen.
PART 1:
Hardware:
Mainboard: ASUS P8Z77-I Deluxe Mini-ITX
Prozessor: Intel Core i5-3570K
Memory: 8GB Kingston Hyper X DDR3
Festplatte 1: Samsung SSD 840 250GB
Festplatte 2: Toshiba DT01ACA300 - 3000GB
Kühlung: Phanteks PH-TC14PE
Lüfter: 2x Alpenföhn Föhn140 (sind für den Phantekskühler)
Grafikkarte: ASUS GTX680-DC2-4GD5 (geändert am 16.04.2013)
BD-Laufwerk: Panasonic UI 265 BD Slim-Brenner
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro 550W
Case-Material:
Für das erste Case benütze ich Aluminium, weil es relativ einfach zu bearbeiten ist und in allen erdenklichen Farben später vom Fachmann lackierbar ist .
Später sind von meinem Design auch Marmor-, Schieferstein- und Wurzelholzgehäuse geplant.
4 Aluplatten à 3mm Dicke
4-Kant Alustäbe massiv etwa 6m
U-Profil etwa 4m
8mm Aluplatte
ca. 40m Aluschienen
etliches Kleinmaterial von Kleinschrauben, Bohrer, Gewindeschneider, Feilen etc. viel Zeit und Nerven
Ich werde im verlaufe des Projektes die Fotos und Arbeiten austauschen weil man ja nur eine begrentzte Anzahl Fotos posten kann
Fotos von einigen Komponenten:
Fotodokumentation Gehäuse:
Anhang anzeigen 637535
Part 2 - folgt bald!
Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind sehr gerne gesehen
Ich hoffe auf interessante Beiträge und ein erfolgreiches Projekt. Vielen Dank.
ich habe schon seit Jahren etwas im Kopf und nie angefangen - bis Heute!
Ich versuche meinen Traum von eigenen Design-Case's zu verwirklichen. Das heisst, ich habe nicht nur ein schickes Design im Kopf sondern gleich mehrere und nun realisiere ich mein erstes Case.
Wenn meine Ideen gut ankommen und sich vielleicht jemand meldet der Interessiert wäre das zu kommerzialisieren, könnte ich mir durchaus vorstellen daraus auch ein Geschäftsmodell zu machen!
Zuerst will ich mal den Versuch starten, ein leises schlichtes-Case herzustellen, dass man auch neben den Fernseher stellen kann.
Spielen und Video's schauen sollte man auch noch können, damit ich die hässlichen Spielekonsolen entsorgen kann

Eure Meinungen zum Projekt sowie Verbesserungsvorschläge etc. würden mich sehr freuen.
PART 1:
Hardware:
Mainboard: ASUS P8Z77-I Deluxe Mini-ITX
Prozessor: Intel Core i5-3570K
Memory: 8GB Kingston Hyper X DDR3
Festplatte 1: Samsung SSD 840 250GB
Festplatte 2: Toshiba DT01ACA300 - 3000GB
Kühlung: Phanteks PH-TC14PE
Lüfter: 2x Alpenföhn Föhn140 (sind für den Phantekskühler)
Grafikkarte: ASUS GTX680-DC2-4GD5 (geändert am 16.04.2013)
BD-Laufwerk: Panasonic UI 265 BD Slim-Brenner
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro 550W
Case-Material:
Für das erste Case benütze ich Aluminium, weil es relativ einfach zu bearbeiten ist und in allen erdenklichen Farben später vom Fachmann lackierbar ist .
Später sind von meinem Design auch Marmor-, Schieferstein- und Wurzelholzgehäuse geplant.
4 Aluplatten à 3mm Dicke
4-Kant Alustäbe massiv etwa 6m
U-Profil etwa 4m
8mm Aluplatte
ca. 40m Aluschienen
etliches Kleinmaterial von Kleinschrauben, Bohrer, Gewindeschneider, Feilen etc. viel Zeit und Nerven

Ich werde im verlaufe des Projektes die Fotos und Arbeiten austauschen weil man ja nur eine begrentzte Anzahl Fotos posten kann

Fotos von einigen Komponenten:
Fotodokumentation Gehäuse:
Anhang anzeigen 637535
Part 2 - folgt bald!
Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind sehr gerne gesehen

Ich hoffe auf interessante Beiträge und ein erfolgreiches Projekt. Vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)