Tagebuch = CASECON - Schlicht & Handmade

Guten Abend zusammen ;)

so habe mal die ersten Pics gemacht von der Front wie sie langsam aussehen wird.
Verzeiht mir wenn da noch nicht alles so stimmt :hail:, aber meine Handarbeit verlangt noch viel nacharbeit.

Bei meinem Gehäuse ist die Idee und der eigentliche Sinn:
Das man mit dem Mainboardschlitten nach hinten alles heraus fährt und nur die Port's links vorne bestehen bleiben.
So umgehe ich das rumgekniffle im Gehäuse was mich fast bei allen Gehäusen so störte, wenn ich was austauschen wollte. Fingerverrenkungen- Schnittwunden etc. aber das kennen jawohl die meisten von euch ja selber :heul: Und ja auch bei den Lian-Li und Konsorten!

Die Elemente bestehen meistens aus dem vollen Aluminium wie auch der 8mm dicke Mainboardschlitten. (kein Leichtbau also :schief:)

Zum Grössenverständniss, das Gehäuse ist etwa 40cm lang und 30cm breit sowie etwa 32cm hoch.
Später seht ihr die Plazierung der Komponenten, wobei ich wollte, dass das Mainboard liegen ist und somit der Kühler mit seinem Gewicht schön von oben drückt.

So muss wieter an den einzelteilen arbeiten die sehr viel Zeit in anspruch nehmen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und viel Spass :bier:
CAM00169.jpg CAM00172.jpg CAM00173.jpg CAM00170.jpg CAM00174.jpg CAM00171.jpg CAM00175.jpg

Also Ich find den Look schon mal recht professionell:)
Zur Idee: Das mit dem herausfahrbaren Mainboardschlitten gibts ja schon. Fährt bei dir also mehr heraus wie zB HDD, SSD, Netzteil etc?
Wenn ja, dann ist das bei dir also eine aussergewöhnliche Art der Gehäusehüllenbefestigung, oder?

Finde die Idee ganz gut:). Denke aber immer daran, lass noch Spielraum für Modding und bedenke auch Waküwünsche.
Wenn das Teil für die breite Masse interessant werden soll, dann muss es möglichst viele Geschmäcker treffen;)
Immer weiter so:daumen:

Kannste knicken, das Design wird niemals für die breite Masse interessant werden. Evtl. wirds n paar Fans bekommen, mehr aber auch nicht. LOL, Patentamt...

Hallo kero81

vielen Dank für deine Meinung, manche wie du stehen vielleicht auf 0815 Sachen, ich mehr auf eigenständige Design's - nicht Modding sondern von Grund auf alles selber machen. IPhone's kauft sich auch nicht jeder, nur weil es 4 runde Ecken hat ;)
LoL -Laughing out Loud! Naja, hab schon schlimmere Sachen gesehen :hail:
Es ist keiner perfekt auch ich nicht, aber ich hoffe, dass das spätere Ergebnis mir gefallen tut und das ist sicher erstmal die Hauptsache :devil:
Ist ja ein kleines Projekt zum mal etwas Eigenständiges zu entwerfen und zu versuchen also kein Beinbruch wenn es nicht allen gefällt :schief: (kann es ja auch nicht)

Habe mal das System schnell zusammengebaut, getestet ob alles funktioniert und den 3DMark06 laufen gelassen:

3DMark06 Score:
SM2.0 12457
HDR/SM3.0 16284
CPU Score: 7592

reicht für Youtube und BD-Filme, bei den Spielen weiss ich nicht so recht, werde noch 3DMark11 nachher durchlaufen lassen und dann Crysis aufsetzen.

Gruss Andy

Hallo zusammen

so habe den 3DMark11 laufen gelassen und zum normalen Gamen reichts etc..
Das System ist unhörbar auf 1meter und das ganz offen einfach auf einem alten Mainboardträger aufgestellt.
Somit kann ich es später ruhigen Gewissens als Wohnstuben-PC neben den Fernseher stellen und habe keine störenden Geräusche.

3DMark11:
ScoreP: 6735
Graphics Score:6479
Physics Score: 8126
Combined Score: 7015

Crysis wird noch nachgereicht.

Ich wünsche allen noch frohe Ostern und bis bald. (weitere Fotos folgen)

Was für meinen Geschmack da nicht so schön rüberkommt, ist das schwarze Slot In LW. Das stört irgendwie das ganze (bis jetzt vorhandene mir als breite "Masse" nicht unbedingt zusagende) Bild.

MfG Jens.

Kannste knicken, das Design wird niemals für die breite Masse interessant werden. Evtl. wirds n paar Fans bekommen, mehr aber auch nicht. LOL, Patentamt...

Ganz so grob würde ich es nicht formulieren ... da in der heutigen Zeit ja sogar "runde Ecke" patentierbar sind bzw. jahrmillionenalte DNA/DNS -abschnitte also nichts ist unmöglich ... Patentamt.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
also einmal muss ich zu der ganzen patentamt-diskussion sagen: der liebe Fineart hat sich doch einfach nur mal erkundigt wie viel sowas überhaupt kostet. von das er das unbednigt machen will hat er doch nix gesagt oder?
Wie ich schon gesagt habe, die anfrage beim Patentamt hatte den Sinn, zu erfahren was das so kostet.
Weil viele erzählten das kostet 100'000 oder mehr!
einfach nur mal "nice to know".. auf jeden fall erstmal
je nachdem wie und wie vielen (oder wie auch immer) das gehäuse am ende gefällt kann er das doch noch völlig frei entscheiden ob er damit zum amt rennt oder nicht..... also ich find das man das jetzt hier nich noch weiter breit treten sollte.....

LASST FINEART DOCH ERSTMAL/EINFACH MACHEN!

so. musste mal raus

Und jetzt zum gehäuse: noch ist ja auch nich soo viel zu sehn. ich bin immer noch gespannt was am ende raus kommt. ich stimm auf jeden fall denen zu die gesagt haben es sieht professionell aus!
aber locojens muss ich auch zustimmen: das SCHWARZE slot in laufwerk pass nicht so in das bild der front...

Gruß
ReFleXxiv

Hallo Leute

ja das Slot-In kann ich je nach Farbe dann ändern, es ist ja erst im Rohbau das ganze. Das Gehäuse wird vorerst Schwarz und innen mit blau kombiniert (Mainboard-Kühler-Lüfter sind ja schon blau) und dann später die Sleeves dazu.

Es ist halt kein Modding aus etwas bestehendem sondern von Grund auf alles Hand-Made, verzeiht das es halt einwenig länger dauert.

Wünsche allen schöne Ostereier suche ;)

Jo hallo zusammen :nicken:

nun ich bin an der Rückwand.
Wie man sieht auf den Fotos, ist es eine langwierige Arbeit und dann muss es ja auch noch alles schön zusammenpassen!
(die Schrauben werden später ersetzt)

Es ist halt schon schwer und Zeitaufwändig, alles selber herzustellen. Ein Mod kann da schneller gehen.
Etwas nicht beachten beim rausschneiden etc. und man macht die Arbeit gleich nochmals, daher dauerts halt einwenig:hail:
Bei der Mainboardplatte fehlen nur noch die entsprechenden Bohrungen für die Distanzschrauben.

Sobald die Rückwand fertig ist kommt der eigentliche Aufbau des Gehäuses.
Das heisst, dann kann ich von den Innen-Arbeiten auf die Aussen-Arbeiten gehen.
Nur so ist es möglich, dass alle Komponenten danach auch wirklich am richtigen Ort plaziert sind.

Ich denke so in 2 Wochen kann ich es zum Feinsandstrahlen bringen und dann Einbrennlackieren lassen. :devil:

Solange es dann beim Lackierer ist müssen die Sleeves gemacht werden.
Da graust es mich schon jetzt, dass habe ich noch nie gemacht und daher Neuland für mich :schief:

Also dann bis bald und schönen Abend noch :bier:
CAM00178.jpg CAM00180.jpg CAM00181.jpg CAM00183.jpg CAM00184.jpg CAM00185.jpg CAM00188.jpg CAM00190.jpg CAM00191.jpg
pencil.png

Hallo willNamennichtnennen

das ist das 2te Teil das ich nicht selber herstelle am Case :schief: nur auf meine Bedürfnisse abgeändert, das erste ist der Festplattenkäfig der auch abgeändert wurde!
Das Teil stammt von einem meiner LianLi Gehäuse.

Grüsse und schönen Tag noch Fineart

Du nimmst das aber mit dem Handmade wörtlich:ugly:
Aufm ersten Bild hab ich noch gerätselt, was da durch die Platte geht. Erst beim zweiten kams mir, das is ne Handsäge:lol:
Haste keine Flex rumfliegen?;) Erspart dir viel zeit und Nerven.
Find die Handarbeit aber trotzdem Klasse:daumen:

MfG

Hallo zusammen :daumen:

habe nun die Rückseite fertig (Rohbau) und bin nun wie vorhin gesagt am Front-Design.

Bei dem Design ist halt meine Idee sehr aufwändig, aber ohne Fleiss kein Preis ;)
Jedes einzelne Teil muss einzeln geschnitten, eingepasst und vorgeschliffen werden für die spätere lackierung, da man später nicht mehr in die Zwischenräume gelangt.
Das sieht man halt nicht auf den Fotos, beansprucht aber halt doch Zeit und Mühe.

Bald muss ich die Komponenten einbauen um die genaue höhe des Cases zu bestimmen.

Es soll nur so hoch werden, wie es unbedingt sein muss mit meiner Anordnung der Komponenten.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und bis bald :banane:

CAM00192.jpg CAM00193.jpg CAM00194.jpg CAM00195.jpg CAM00196.jpg CAM00197.jpg

Hallo 991jo, vielen Dank dass es Dir gefällt :D

ja die kommen jetzt bis oben, so werden auch die Seiten gefertigt und ebenfalls das Dach/Deckel des Gehäuses.

Ich denke, dass ich morgen oder übermorgen die Gehäusehöhe habe, muss aber das System dazu erstmal einbauen und austesten :devil:.

Danach wieder ausbauen und die Seiten sowie das Dach fertigen.

Mit den 20meter von den Flachalu's habe ich viel zuwenig! Muss da noch nachbestellen.
Auch von den anderen muss noch mehr her :)

Viel Arbeit noch :daumen:

Zu den Kosten: ich werde die dann auch aufführen, habe alle Quittungen etc. so dass ich auch einen überblick habe für die nächsten Projekte die ja aus Edelhölzer, Marmor oder Schieferstein gemacht werden.

Dann bis bald und einen schönen Abend noch :bier:

Zu den Kosten: ich werde die dann auch aufführen, habe alle Quittungen etc. so dass ich auch einen überblick habe für die nächsten Projekte die ja aus Edelhölzer, Marmor oder Schieferstein gemacht werden.:

Hast du auch schon den neuen Laster + Gabelstapler gekauft für das Marmor-Monster-Wakü-Kase mit Kupferverziehrungen?

Zurück